Hallo Zusammen,
hatte vor kurzen meine 2. Inspektion.
Spur war leicht verstellt und der Kondensator wurde auf Garantie getauscht, da dieser ziemlich porös und löchrig war.
Verwunderlich fand ich das, dass Ventilspiel nicht kontrolliert wurde. Laut Aussage des Technikers wäre dies bei normalen Benzingebrauch nicht nötig, nur bei einer Umrüstung und der Nutzung von Gas.

2. Inspektion
-
-
Einfach Pauschal ist die Aussage falsch !
Sicherlich sind in der Praxis aber sehr wenige Fahrzeuge wo eine Einstellung, bei der LL, von nöten ist,
dennoch sollte zumindest geprüft werden. -
Wenn du vom Kondensator schreibst, meinst du sicherlich den Klimaverflüssiger, oder?
Gruß
-
Was ich etwas verwunderlich fand: Beim NGV 2.4 ist ja der gleiche Motor verbaut..., Ventilspielkontrolle war hier laut Wartungsplan alle 45tkm...
-
Der hat aber doch auch keine 178PS?!
-
Nee, 166 bzw. 169..., aber was hat das mit der PS Zahl zu tun?
-
Da hab ich kein Plan von.
Anderes Verdichtungsverhältnis gibt vielleicht auch einen anderen Serviceplan her? -
Verdichtungsverhältnis ist gleich. Die 9PS mehr kommen nur durch Anbauteile und Software.
Für mich gibt es keinen ersichtlichen Grund für diesen Unterschied.
-
Mehr Leistung kommt halt durch mehr Peng im Brennraum. Und mehr Peng bedeutet größere Kraft auf der Kurbelwelle und mehr Belastung auf Nockenwelle.... Aber ob das so ok Verhältnis steht sei mal dahingestellt. 9Ps ist ja nun nicht die Welt.
gesendet vom Spaceshuttle ONE
-
Wenn du vom Kondensator schreibst, meinst du sicherlich den Klimaverflüssiger, oder?
Das Metallgitter direkt hinter dem Kühlergrill, hat wohl das bayrische Salz und die fast immer feuchte Tiefgarage auf Arbeit nicht verkraftet.
-
Bei euch in Bayern wird ja auch Splitt und Sand zum Salz gegeben.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk