Regenwasserablauf Kofferraum/Rückfahrlichter

  • Hallo Zusammen,
    wenn man den Kofferraum öffnet ist oben rum eine große Rinne wo das Regenwasser ablaufen kann. Dieses läuft bei mir bis zur Plaste der Heckleuchten bzw. läuft bei zu viel Masse oben drüber und Rest dort stehen. Meine Frage, müsste es unter der Plaste durchlaufen und unter dem Rücklicht wieder hinaustreten? Vermute mal da ist ein Abfluss dicht und ich muss mal die Rücklichter ausbauen und reinigen.
    Oder was meint Ihr?

  • Hallo Zusammen,
    wenn man den Kofferraum öffnet ist oben rum eine große Rinne wo das Regenwasser ablaufen kann. Dieses läuft bei mir bis zur Plaste der Heckleuchten bzw. läuft bei zu viel Masse oben drüber und Rest dort stehen. Meine Frage, müsste es unter der Plaste durchlaufen und unter dem Rücklicht wieder hinaustreten? Vermute mal da ist ein Abfluss dicht und ich muss mal die Rücklichter ausbauen und reinigen.
    Oder was meint Ihr?


    Ja, es sollte unten herauslaufen. Ist eine Fehlkonstruktion wenn man mich fragt. Ich reinige es wie folgt, als erstes entferne ich immer den ganzen Dreck aus der Rinne und Spüle dann sie mit Wasser und stocher den Dreck hinter der Plaste der Rückleuchten mit einen langen Kabelbinder heraus. Man kann natrürlich auch etwas anderes langes dünnes und flexibles dafür nehmen, bei mir hat sich ein Kabelbinder als sinnvoll erwiesen. Natürlich kann man die Rückleuchten auch abbauen was auch nicht so aufwendig ist.