• Hallo zusammen :)
    Seit kurzem habe ich den neuen swift und möchte nun da radio austauschen!
    Ich möchte das Original radio aus dem Sport verbauen, da dieses mit einer freisprecheinrichtung ausgestattet ist.
    Wie lässt sich das Radio wechseln und wo bekomme ich ein Anschlusskabel für das Mikrofon her?
    Lg und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

  • allein mit dem Radiotausch ist es nicht getan . Wenn Du keine Bedienelemente für die FSE am Lenkrad hast , musst Du auch das Lenkrad tauschen , aber Ich bezweifel das da Kabeltechnisch etwas vorgerüstet ist .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • jop , und somit nützt Dir das Radio aus´m Sport auch nix . Leider

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • keine Ahnung , da Ich im Sport eine drinnen hatte , hab Ich mich damit nicht beschäftigt . Aber nur um die Sache zu probieren alles kaufen , um dann festzustellen , das es doch nicht funzt wäre schon blöd . Besorg Dir lieber eine Parrot FSE und lass Dir diese einbauen , da bist Du auf der sicheren Seite . Meine Meinung dazu .
    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • fragen beim Suzihändler kostet ja nichts , ansonsten musst Du mal JörgL hier aus´m Forum fragen , der kennt sich als Suzischrauber da bestimmt aus .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Dann nimm doch ein Pioneer Radio mit freisprecheinrichtung.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Sugarfree
    Also das BT-Bedienfeld am Lenkrad wirst Du brauchen, da Du nur damit das BT-Setup bedienen kannst, um z. B. das Telefon mit dem Radio zu koppeln. Ich glaube der Kostenaufwand wäre da nicht in Relation. Du bräuchtest das Bedienteil, die andere Lenkradabdeckung, andere Kontaktspule Lenkrad <-> Lenksäule, anderer Kabelbaum. Also eine Parrot FSE mit BT-Audiofunktion kommt Dich da wesentlich günstiger. Zumal diese sogar das Telefonbuch aller gängigen Handys und Smartphones übernehmen kann. Beim Swift Sport Radio musst Du jeden Kontakt einzeln einsprechen und jede einzelne Ziffer der Telefonnummer umständlich mit drehen und drücken eingeben.
    Die Idee von Rauschkugl finde ich auch nicht schlecht, da man von Pioneer günstig DIN Radios mit BT-FSE und BT-Audio bekommt. Und die Adapter für die Lenkradfernbedienung, falls vorhanden, gibt es auch bei Suzuki zusammen mit dem DIN Einbausatz. Die integrierten BT-FSEs in diesen Radios sind übrigens auch von Parrot.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Fremdradios haben meistens eine autmatische Rufannahme, sodaß man die Lenkradtasten nicht zwingend braucht. Ohne Navi hat auch JVC schöne in 2DIN. Oder ein FSE für die Sonnenblende (Jabra).
    Gruß Jan Rauscher

  • Hey,


    ich habe auch begonnen das originale Radio des Suzuki Stifts gegen das gleiche nur mit Bluetooth zu wechseln. Nun Radio ist getauscht, die anderen Lenkrad Tasten getauscht und ich komme ins BT Setup rein und kann auch alles sonst bedienen, nur das Handy verbinden geht nicht.
    da folgendes Problem, ich habe kein Mikrofon im Suzuki verbaut.
    Könnt ihr mir sagen, wo das Mikrofon am Radio Original angeschlossen wird und wisst ihr vielleicht ob es das zum nachkaufen gibt?

    Grüße David