Buschi's SSS

  • Zitat

    wo ist da der unterschied eig?


    bzw wie kanns sein das der reine ESD nur 150€ billiger is im vergleich zu ner FSW komplett anlage? 8|



    Der günstigste ist nicht aus Edelstahl.


    Weil der ESD grundsätzlich immer am meisten kostet von der Anlage. Schau dir einfach mal an was zB bei Remus das Ersatzrohr kostet, da kommt man dann gesamt sogar günstiger.


    Und wozu die Komplettanlage kaufen, wenn sie nahezu den gleichen Klang hat wie nur der ESD? :D


    Abzüglich meiner Prozente ist das Preis-/Leistungsmäßig einfach das beste Angebot, aber darf jeder für sich entscheiden :)

  • nunja, so hat ma nen komplette edelstahl (somit rostfrei, was die originale ja nicht ist, oder?) anlage statt nur den ESD


    aber ich versteh was du meinst... werd vermutlich dasselbe machen, nur weiß ich noch nicht welchen ESD Ich nehmen solll... ich steh so auf den kernigen rally sound :D :thumbsup:

  • nunja, so hat ma nen komplette edelstahl (somit rostfrei, was die originale ja nicht ist, oder?) anlage statt nur den ESD


    aber ich versteh was du meinst... werd vermutlich dasselbe machen, nur weiß ich noch nicht welchen ESD Ich nehmen solll... ich steh so auf den kernigen rally sound :D:thumbsup:


    Such mal bei YouTube nach Ragazzon, wenn Du da ein gutes Video findest, solltest begeistert sein. Ich bin es und werde die Tage bestellen..


    Grüße.

  • Hört sich eher nach einer Anlage an. So laut ist kein ESD alleine. Außer ein sonder angefertigter...

    so mal frei übersetzt was ich unter nem kommentar gelesen habe, hast du recht, ab kat wsl...


    schade, find iwie kein video wo erkenntlich ist, dass nur der ESD getauscht wurde - egal ob von ragazzon, bastuck, remus etc...


    und von fiberdynamix bekomme ich einfach seit wochen keine antwort - naja hat sich wohl erledigt die firma :thumbdown:

  • Liegt wohl daran, dass alle nur ESD nach fast nicht klingen. Da ist der Concept-S wirklich der beste. Bis auf den Ragazzon hab ich auch schon alle live gehört, bevor jetzt einer meint ich würde nur aus guter Verbindung so schreiben.

  • Zitat

    so mal frei übersetzt was ich unter nem kommentar gelesen habe, hast du recht, ab kat wsl...


    schade, find iwie kein video wo erkenntlich ist, dass nur der ESD getauscht wurde - egal ob von ragazzon, bastuck, remus etc...


    und von fiberdynamix bekomme ich einfach seit wochen keine antwort - naja hat sich wohl erledigt die firma :thumbdown:


    Naja wieso stellt niemand ein Video ein wo nur der ESD gewechselt wurde. Die Personen machen sich erst gar nicht die mühe weil's nach nichts klingt oder sie nicht zum gespott in der Öffentlichkeit werden wollen :)

  • Ganz ehrlich? Nur der ESD ist ein Lacher. Ist aber mit fast allen so.


    Ich bekomme die ab Kat.


    Fahren ab Montag für zwei Wochen weg, falls nichts dazwischen kommt, dann sollte es wohl kurz danach los gehen. Werde dann mal versuchen einen guten Klang aufzunehmen.


    Grüße.

  • Naja wieso stellt niemand ein Video ein wo nur der ESD gewechselt wurde. Die Personen machen sich erst gar nicht die mühe weil's nach nichts klingt oder sie nicht zum gespott in der Öffentlichkeit werden wollen :)

    gespott der öffentlichkeit? ahja ok, danke für die aufklärung
    keine ahnung was du für ESD kennst, aber ein kollege hat mal bei seinem mini den ESD gewechselt und der klang hat sich deutlich verbessert. find eher das "gespott der öffentlichkeit" zutrifft, wenn ein 1,6l sauger mit 136PS klingt als hätte er 200 ;) aber ist ja im auge des betrachters :)

    was wirst du da zahlen für alles?
    poste dann mal den link bitte, danke :)



    ich tendiere ja auch zu ner komplett AGA - kann mich nur iwie nicht entscheiden - aber zum glück hat das noch zeit, zuerst muss mal das geld dafür her :D


  • Das zahlt sich aber auch nicht wirklich aus..
    Den Concept-S bekommt man über mich für 450€ inklusive Versand.


    Der obendrein auch noch größere Blenden und somit ne hübschere Optik hat :)

  • Hast Du da mal ein paar Infos zu? Video oder Bilder usw? Ist der auch komplett ab Kat? ABE?


    Fragen über Fragen :)


    Grüße.

  • Zitat

    Hast Du da mal ein paar Infos zu? Video oder Bilder usw? Ist der auch komplett ab Kat? ABE?


    Fragen über Fragen :)


    Grüße.


    Guckst du hier: http://www.concept-s.nl/alle-p…fz-nz-jan-2012-heden.html


    Naja ist grundsätzlich auch nur ein ESD mit ABE. Gibt aber auch zusätzlich ein Ersatzrohr wie halt beim Ragazzon.


    Kannst mir ja bei Interesse ne Nachricht schreiben, damit wir hier seinen Thread nicht verunstalten :)

  • Gestern Abend mit nem Kumpel einen, so wie wir es nennen, "Night Ride" gemacht :D .


    Auf irgend einem leeren Parkplatz, hat mein Kumpel mal ein bischen mit dem Gas gespielt und ich konnte mir das erste mal den ESD von außen anhören.
    Was soll ich sagen, mir wären fast die tränen gekommen so geil hört der sich nach 300km mittlerweile schon an. 8o 8o 8o


    Man muss halt dazu sagen, das der Klang eher dumpf /bassig ist. Er röhrt schön und brabbelt im Stand vor sich hin. Und ist schweine Laut :thumbsup:
    Und da soll ja noch was kommen :D


    Ich werde bei ca.500km nochmal eine neue Aufnahme machen.

  • Freut mich, dass er die schon so gut gefällt :)


    Da ich aber bisher noch kein negatives Feedback erhalten habe, war es ja eh klar :P