Swift Sport MZ Radio Umbau, Empfehlungen, Erfahrungen, Anleitung!?

  • Moin zusammen,


    Ich fahre einen SSS MZ, Bj2009, nun habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen mir ein neues Radio zu kaufen.
    Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, es gibt so viele Hersteller und Modelle.


    So jetzt kommt ihr ins Spiel, jetzt bräuchte ich eure HILFE!


    Ich hätte gerne folgende Funktionen in dem Radio:
    -MirrorLink
    -Freisprechanlage
    -Android kompatibel
    -AUX
    -(Bluetooth und USB wären schön, sind aber erstmal nicht so wichtig)


    Bei dem Radio soll es sich um ein Doppel-Din Gerät handeln.
    Selbstverständlich würde ich die Lenkradfernbedienung gerne weiter benutzen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, kann mir Tipps geben oder etwas empfehlen?




    Eine Ein, bzw Umbauanleitung wäre auch echt super!










    Schon einmal vielen Dank im Voraus!




    Gruß :D :D :D

    WENN DER MOTOR DAS NICHT AUSHÄLT, HÄTTE ES KEIN MOTOR WERDEN DÜRFEN!!!

  • Ich habe das Kenwood DDX5025DAB bei mir verbaut kostet im Inet so knappe 400€ hinzu kommt dann noch ein Lenkradfernbedienungsadapter kostet knapp 80€ Ein Doppel Din Komplett Einbausatz 40€ MHL kabel 30€ und wenn du ein Samsung hast brauchst du noch so ein 11 Pin auf 5 Pin Adapter kostet 10€. DAB Splitter ist nicht erforderlich kannst ja erstmal ganz normal UKW benutzen.


    Es gibt auch noch eins von Pioneer das "AVH X3700DAB" soll auch recht gut sein.

    Don't Hate the Player, Hate the GAME

  • Ich habe das neueste Pioneer... Das AVH-X8600BT... Das geilste Radio ever...


    Mit MirrorLink... 2 USB-Anschlüsse... 1x für das ML und einmal für Musik...
    SD-KartenSlot und schwenkbares Display

  • ja, öfter... jedesmal, wenn ich das Navi benötige...


    MirrorLink ist ja etwas anderes als das AppMode, was das Radio auch unterstützt...


    Bei MirrorLink, kannst du das Handy am Radio bedienen... Bedeutet Facebook, Whatsapp, Navi einfach alles...


    Und dann gbt es noch die AppMode:
    http://www.pioneer.eu/de/page/products/appradio-mode.html


    habe ich mir mal angeschaut... Da gibt es aktuell aber nur wenig Möglichkeiten...
    Und bis jetzt nicht wieder angeschaut