Vorsicht, Paypal-Missbrauch

  • Moin, ich möchte euch nur vor unliebsamen Missbrauch eures Paypal-Kontos warnen.


    Ich selbst habe heute gesehen, dass über mein Konto eine PS4 für 310€ auf eBay gekauft wurde. Diese Daten habe ich nicht öffentlich gemacht, zumindest nicht bewusst irgendwo angegeben.
    Und ja, ich habe sofort alle Passwörter geändert, den Vorfall gemeldet, als auch Bankkonten bei PayPal entfernt.


    Frohe Weihnachten noch.


    P.s.: Käuferadresse ist eine gewisse Karla Friedrich aus Frankfurt am Main. Straße ist keine vermerkt, aber wohl eine Pakstation (Nr. 130)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Sind denn auch wirklich abbuchungen vorhanden? Die gleichen Mails habe ich auch bekommen... Allerdings mit amazon und eBay... Das sind Phishing Mails.... Klicke bloß nicht auf die Links in Der Mail... Entweder haste dann 'nen Trojaner auf'm pc oder du gibt's empfindliche Daten auf einer fake Internet-Seite ein und gibst denen somitfreiwillig deine Zugangsdaten.


    Die angegebenen Adressen hingegen sind frei erfunden, diese Leute exestieren meisst nicht einmal.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Ich klicke bei solchen Nachrichten nie auf einen Link, bin ja nicht ganz naiv. Klar habe ich das direkt bei PayPal geprüft und in der Historie war der Kauf zu sehen. Sonst würde ich es nicht schreiben ;)


    Gestern habe ich das Geld auf dem PayPal Konto gutgeschrieben bekommen, steht nur noch die Buchung auf der Bank aus. Der Auftrag wird ja über die Feiertage nicht bearbeitet. Ist mir trotzdem ein Rätsel, woher das kommt.


    Aber was hat man davon, wenn man eine falsche Adresse angibt und auf den Namen anderer kauft ?

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()