Subaru Justy 2 GX aka Winterauto v1.0 GTi
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Na so drecks Kugellager kann man ja nicht als VW-Teil bezeichnen...Hab auch ein Kugellager von einer Waschmaschine als Kurbelwellenlager in der EMW, wenn man so will....und Kugellager aus einem Staubsauger in der Lichtmaschine
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Guete Tag
Ich würde ehrlich gesagt noch gar keine Neuteile kaufen.
Die Karrosse muss ja komplett geleert werden und dann wird wochenlang geschweisst wenn der überhaupt noch machbar ist....Denn sorry, alles andere wird ne braune Bastelbude bleiben, mal hier ein Loch, mal da. Besser von Anfang an richtig...
Grues Dani
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Ja jetzt schon.
Diesen winter wird das nix mehr.
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Also interessanter Thread hier, Freeman mach weiter, BITTE !
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Diesen Winter wird noch nix und nächsten weis ich noch nicht.
Die karosse hat vorn ein wenig viel Rudi rostig, also einmal komplett machen und das dauert halt ein wenig. -
der Gti motor und ein paar weitere teile sindnun auch schon da.
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so heute mal wieder rinjehaun.
motor is raus und innenraum soweit leer gemacht.
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Hallo,
Lässt du die Servolenkung drinne?
Ich habe gehört, die soll beim eintragen Probleme beim GTI machen und das Fahrverhalten schwammig machen.Wenn ich sehe welche Löcher du reingeschnitten hast um den Rost zu entfernen, wird mir anders...
Haste schonmal die unteren Lenker abgeschraubt, oder drehen die Schrauben da auch so leer wie bei meinem Exblauen..Gruß
Quertreiber -
ne servo kommt raus noch. als nächstes kommen die achsen raus und der tank.
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schön zu sehen das es hier fortschritte gibt
aber sag mal was anderes, wäre es nicht das beste die roststellen erstmal zu beseitigen bevor du alles ausbaust was da vorne für ne gewisse stabilität sorgt? -
Ich versteh die Frage nicht.
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Moin.
HM der Motor mit seinen gummilagern gibt natürlich sehr viel Stabilität...
Ne im ernst...
Erst alles wegschrauben dann kannste beginnen zu reparieren..ich habe bei denen nur die Erfahrung gemacht dass sie an den achsaufnahmen scheinbar anfangen zu gammeln. Das geht schneller als man denkt. Bei meinem exblauen habe ich den Träger nach modelliert und die achsaufnahmen auf der linken Seite nach modelliert und alles ausgemessen und wieder hin gebaut. Dann habe ich dem Besitzer gesagt er soll die Hohlräume versiegeln und abdichten.Das hat er nach dem Winter gemacht.
jetzt haste angefangen Freeman mach weiter . Ich denke es wirdein länger und rostreicher weg...
Nun bekomme ich ihn zum schlachten in meinem Gruppe h sind 4kg Mike Sanders drin macht zwar schwer aber der rostet hoffentlich da nicht mehr..
Gruß quertreiber
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ja is noch viel zu tun. aber es sind ja noch 121 tage zeit.
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kurzer zwischen bericht
geworden ist nichts bist nicht viel.
aber dafür hab ich mich mit dem thema kupplung,vorderachse, bremse vorn und lochkreisänderung befast.
sieht alles garnicht so schlecht aus.muss noch paar sachen messen und fotos machen.
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Und es geht weiter.
Die Radnaben für die VA sind da mit Lochkreis 5x114,3.
Der GTI motor den ich besorgt hatte, is leider Beschädigt, der Vordere Motorhalter war mal abgerissen.
Da ich ja in der Nächsten Phase, also nächstes jahr, den GTI auf Turbo umbauen will, macht das an dem Motor keinen Sinn.
Es musste etwas neues her und diesmal mit ein wenig mehr drum herrum.An der Stelle danke an Quertreiber für den Tip.
Hier das neue Schlachtopfer.
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Die hintere Stossstange mit der Orginal kleinen Kennzeichen aussparung kann erworben werden. pn an mich bei interesse.
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Hallo,
Danke für die Blumen...
Der sieht aber auf deinen Bildern besser aus, wie auf den Bildern vom Verkäufer...Gruß
Quertreiber -
untenrum is er sehr tot
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so ich mal wieder.
zum thema 5x114,3 Umbau und großer Bremse vorn,
Ich habe passenden Radnaben und Bremsscheiben mit Sattel, fehlt nur nen bremssattel adapter.
Hinten,
Ich habe Radnaben die Rund sind und nen neuen Lochkreis bekommen und dazu die GTi Scheibe auch.Ich habe 2 Passenden Antriebswellen für vorn bekommen, das des mit den Gti Naben ans Allrad Getriebe past.
Ich habe angefangen die Karosse in stand zu setzen.
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Und ja man hätte mit sehr viel zeit auch ein einzelnes Blech machen können. ich will mir die zeit aber nicht nehmen.
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heute kam der erste anderer Achsschenkel der für den kompletten umbau wichtig sein wird.