Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

  • Weiß jemand wie das bei EU-Fahrzeugen ist? Kann ich da auch eine Anschlussgarantie später nachkaufen. Meine Susi wird bald 2 Jahre alt.


    Mir wurde die Anschlussgarantie gleich beim Kauf vom Verkäufer angeboten, ich sollte diese am besten nach der ersten Inspektion kaufen.
    Die erste Inspektion wurde durchgeführt und ich sprach das bei der Werkstatt an (Suzuki Vertragshändler). Da hieß es aber vom Chef, dass es nicht mehr möglich ist, sondern nur sofort beim Autokauf.
    Natürlich weiß der Verkäufer nichts mehr davon was er gesagt hat, aber ich weiß es genau.
    Angeblich wurde dann mit dem Suzuki Chef Deutschland gesprochen, ob es bei mir noch möglich sei... das ganze verlief aber im Sande.

  • bei mir handelt es sich nicht um eine "Bauteilanschlussgarantie" sondern um eine "Neuwagen-Anschlussgarantie". Wo ist hier der Unterschied?


    ich habe noch bei einem anderen Händler in meiner Nähe angerufen, die sagten, dass es vor 3 Jahren mal ca. 200,- Euro für den SSS gekostet hatte, die Preise aber mittlerweile gestiegen sind.


    @Robz
    hast du die 359,- Euro inkl. Steuer gezahlt oder war das der Betrag ohne Steuer?? Denn 359,- Euo+ 19% MwSt. = 427,21 Euro --> der Preis der mir genannt wurde ;)


    Also, alle Händler, die ich angerufen habe, sagen alle das gleiche: Suzuki arbeitet für die NWAG nur mit Real Garant zusammen, und die kostet bei allen 359,- Euro + MwSt., --> insg. 427,21 Euro.

  • Hmm, das würde erklären warum meine so billig war, ich hab se ja nur weiter gezogen aber nie neu abgeschlossen...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • @Robz
    hast du die 359,- Euro inkl. Steuer gezahlt oder war das der Betrag ohne Steuer?? Denn 359,- Euo+ 19% MwSt. = 427,21 Euro --> der Preis der mir genannt wurde ;)


    Also, alle Händler, die ich angerufen habe, sagen alle das gleiche: Suzuki arbeitet für die NWAG nur mit Real Garant zusammen, und die kostet bei allen 359,- Euro + MwSt., --> insg. 427,21 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PiYx9sd.jpg]


    :)


    Falls es noch jemand braucht... hier die Garantiebedingungen als PDF: http://www.docdroid.net/op41/g…ebedingungen-nwa.pdf.html

  • bei mir handelt es sich nicht um eine "Bauteilanschlussgarantie" sondern um eine "Neuwagen-Anschlussgarantie". Wo ist hier der Unterschied?


    Wenn Du in dem von Robz genennten Link ( http://www.docdroid.net/op41/garantiebed…en-nwa.pdf.html ) mal unter § 1 Abs. 1 und 2 schaust, wirst Du sehen, dass auch in der NWAG nur Teile der dort aufgeführten Baugruppen versichert sind und nicht der komplette Wagen. Deswegen hab ich es einfach mal Bauteil -/Baugruppenanschlussgarantie genannt. Mir entzieht sich da auch der Sinn der Unterscheidung.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Ist der Betrag für Anschlussgarantie auch von der laufleistung abhängig?


    Nein, allerdings gibt es einen "Früheinsteigertarif", wenn du die NWAG direkt beim Kauf oder spätestens 3 Monate nach Erstzulassung abschliesst.
    Was halt von der Laufleistung abhängig ist, ist später die Selbstbeteiligung für die Materialkosten im Falle eines Garantiefalls.


    Mein Händler hatte mir auf seinem PC ein offizielles Suzuki-Rundschreiben gezeigt, wo die Preise nach Modell und "Tarif" gestaffelt sind und konnte sich auch nicht erklären, wie die 450 bzw. 400 Euro für den SSS bei meinem anderen Händler zustande kommen. Die Vermutung liegt halt nahe, dass man da versucht, ein paar Mark zusätzlich zu verdienen, insofern lohnt sich das auf jeden Fall, vorher bei verschiedenen Händlern anzufragen und zur Not auch einen zu nehmen, der vllt. ein paar Kilometer weiter entfernt liegt, denn so oft wird man dort ja vermutlich ohnehin nicht hin müssen.

  • Ist jetzt schon ein bisschen älter hier, aber mein Autohaus hat mich gerade informiert, dass die Anschlussgarantie gerade für den halben Preis gibt. Für mein Auto den Sport, kostet sie zur Zeit 225 €. Da musste ich natürlich gleich zuschlagen.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Schließe mich auch an. Vielen Dank an BlueSheep für den Tipp. Aktion läuft wohl nur noch bis zum 30. Juni laut meinem Händler. Genauen Preis sag ich euch morgen. 8)