Wer hat ein Bilstein B14 selbst eingebaut, hätte Fragen?

  • Also.. bei den hinteren Dämpfern lässt sich ja alles von den originalen um montieren (siehe Foto, schwarze Hülse, Gummi Puffer..)


    Aber bei den vorderen wird das zumindest mit dem staubschutz nicht klappen da alleine diese blaue Plastik Fixierung die den Staub Schutz am Original Federbein unten hält am Gewinde des neuen nicht montierbar ist.. (siehe Foto 2)


    Ich denk da gibt's von bildstein wieder was eigenes?




  • Ich hab noch das Gutachten auf PDF. Kann Sie dir per PN zusenden

    Vielen Dank! Da sieht man, dass auch vorn der originale staubschutz weiter verwendet wird .. oben zwischen Feder und Teller montiert.. unten halt lose. Aber im eingefederten Zustand dichtet das sicher ab.


    ..aber war mich jetzt wundert, der Gummi am Kolben der vorne ein durchschlagen verhindert, wird nicht mehr gebraucht.

    Im PDF steht "Austausch PUR Endanschlag"

    Im Dämpfer irgendwie innen drinnen eingebaut?

    Bei der Zeichnung sieht man nix

  • Das liegt daran, das der Endanschlag bei einem Gewindefahrwerk tiefer ist, das Fahrwerk dadurch tiefer Einfedern kann.

    Hi


    Na trotzdem muss einer vorhanden sein. Ich glaub das irgendeine Vorrichtung im vorderen Dämpfer drinnen ist, nachdem man den Kolben nicht ganz bis zum Anschlag reindrücken kann und auch eher weich gestoppt wird am Ende.