Swift mit Keyless bei laufendem Motor verriegeln

  • Servus,


    ich wollt mal Fragen ob jemand weiß wie man den Swift-Comfort oder -Sport, welche ja das Keyless haben trotz laufendem Motor zusperren kann? Die einfachste Möglichkeit, also einfach mit dem Schlüssel aussteigen und auf die Taste drücken geht nicht. Die ganze Fernbedienung reagiert nicht sobald das Auto läuft. Gibt es irgendwelche Tricks wie es trotzdem klappt?


    Kurz zum Hintergrund:
    Es kommt ab und zu vor das ich relativ viel Kurzstrecke fahren muss und möchte das Auto dabei nicht noch mehr belasten als ich es eh schon mache. Also würd ich gerne wenn ich z.B. kurz an nem Briefkasten, Geldautomat, usw. anhalte das Auto laufen lassen ohne das die Gefahr besteht das es einer klaut. Ja ich weiß, das der Swift die Kaltstarts sicherlich verkraften würde, aber es muss ja nicht sein und ich leg da Wert drauf das Auto im Rahmen der Möglichkeiten sogut es geht zu schonen.


    Wäre toll wenn jemand eine Idee hat. :)

  • Probiere es mal mit dem Schlüssel draußen am Schloss. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das geht..

  • Von innen verriegeln und aus dem Fenster klettern....nur bleibt dann halt das Fenster unten ^^


    Scherzkeks :D




    Probiere es mal mit dem Schlüssel draußen am Schloss. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das geht..


    Ich werd verrückt. Habs grad mal probiert und das geht tatsächlich. :thumbsup: Manchmal ist die Lösung so einfach das man an sowas gar nicht denkt.
    Beim aufsperren muss man dann übrigens auch wieder diesen Schlüssel benutzen. Die Fernbedienung ist sobald der Motor läuft wirklich komplett tot. Für mich die optimale Lösung, brauch das ja eh nicht jeden Tag sondern nur ab und an mal.


    Danke! :)

  • du solltest saab fahren. saab fahrer haben normalerweise solche fragen.


    sag mir einen grund wieso man so etwas machen sollte das zudem verboten ist!


    ich hab start-stop drin. der motor stellt jeden tag 10x ab auf dem weg zur arbeit und retour...

  • Hab mir auch schon überlegt ob ich die Frage hier mal stelle, aber jetzt ist mir glatt einer zuvor gekommen. :D
    Ich lass meinen auch immer laufen wenn ich schnell mal in die Bank gehe oder eben um Briefe einzuwerfen. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Briefe einwerfen ok....alles andere ist doch wohl Fahrlässigkeit hoch zehn....Scheiben einschlagen reinklettern und losfahren. Bis der Tank alle ist kann man ja fahren bzw stehen lassen als Dieb, nur Motor neu starten fällt mangels Schlüssel ja aus.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • gebts zu, der wahre Grund ist:


    morgens warmlaufen lassen und dabei Fahrertür absperren, damit keiner wegfährt


    wenn man noch 25 Minuten frühstückt




    hatte mal nen Nachbarn, der liess seinen 5er BMW immer 1 Stunde laufen, sogar nachts und schloß den ab.


    er meinte, das muß so sein, die batterie ist schwach und muß ab und an aufgeladen werden.


    ich hab ihm dann mal als es mir zu doof war eine rohe Kartoffel in den Auspuff gesteckt und festgeklopft, dann ging die Karre nach ner weile aus

  • Nee, warmlaufen mach ich eigentlich nie, weil ich sonst meine Eltern aus dem Bett hol, und die killen mich dann. :D
    Ging nur um kurz Geld zu holen oder eben Briefe in den Briefkasten zu werfen. :thumbup:
    Klar kann man die Scheibe einschlagen und dann wegfahren, ich hoff nur ehrlich das keiner da auf so ne Idee kommt. :S

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • @ die ganzen Gutmenschen / Umweltschützer:


    Ich kann euch beruhigen. Nein, warm laufen lass ich ihn nicht, wenn dann vllt. max. ne Minute während ich drin sitze, mich angurte, die Klima einstelle, das Garagentor schließe, Start-Stopp deaktiviere ( :D ) usw. So wie die Amis ewig lang warm laufen lassen mache ich nicht. Und zwar nicht wegen dem Umweltschutz, sondern weils im Stand eh nicht viel bringt.



    sag mir einen grund wieso man so etwas machen sollte das zudem verboten ist!


    ich hab start-stop drin. der motor stellt jeden tag 10x ab auf dem weg zur arbeit und retour...


    1. Stellt Start-Stopp den Motor nur ab wenn er warm ist, das ist bei mir dank Kurzstrecke nicht der Fall. Diese Kaltstarts möchte ich eben vermeiden, ganz einfach. Ob es sinnvoll ist daran scheiden sich die Geister, aber ich bin der Meinung das es das ist.


    @ Diebstahl:


    Ich sehs so wie Uzuk. Denke auch nicht das da jemand in der kurzen Zeit auf die Idee kommt. Die Gelegenheitsdiebe ("Ich spring mal schnell rein und hau ab) hält man mit zusperren schonmal ab, und ganz ehrlich, der Briefkasten / Geldautomat an dem ich steh steht 20 Meter entfernt, bevor einer die Scheibe einschlägt bin ich am Auto, hab das ja im Blick. Falls doch ist es eben mein persönliches Pech. ;)


    PS: In dem kleinen Dorf in dem ich wohne lassen die Leute im übrigen sogar ihre Schlüssel draußen im Auto stecken wenn sie zum Bäcker oder so gehen. Sogar an vielen Haustüren stecken hier die Schlüssel den ganzen Tag außen. Für Stadtmenschen unvorstellbar, ich weiß. Aber hier ist das nunmal so (auch wenns ich selbst nicht so mache). Und stellt euch vor: Es wurde im Dorf noch nix gestohlen dadurch. :D

  • Stimmt, ist bei uns das Selbe. Wenn ich in die Stadt fahre mach ich das auch nicht, da schlagen se auch Scheiben ein ohne das das Auto an is. ;)
    Aber bei uns auf dem Dorf würd sich keiner sowas trauen, weil wirklich jeder jeden kennt. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic