Rückruf S-Cross

  • Gute 3 Monate nach dem Kauf von meinem " Braunbären " kam heut ein Brief von Suzuki International Europe GMBH ins Haus geflattert .
    Haltebänder vom Kraftstofftank können brechen . Hab nächste Woche Termin , mal schauen was bei rauskommt .


    Geht ja schon gut los mit dem Renner ?(
    Naja bis jetzt bin Ich immer noch sehr zufrieden . Hab den Kauf bis dato nicht bereut .


    Lg Guido

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ist nichts besonderes. Aus Sicherheitsgründen wird eins von den zwei Haltebändern erneuert, weil beim Zulieferer irgend ein Presswerkzeug nicht i. O. gewesen sein könnte. Etwas ähnliches gab es bei VW auch mal. Da hatte der Zulieferer sein Presswerkzeug für die Teile der Steuerkette für die TSI Motoren schlecht gewartet und da sind 'ne Menge Kunden die Motoren kaputt gegangen und das meist nach der Garantiezeit. Hier hat VW erst mal gar nichts unternommen und die Kunden sind auf den immensen Kosten sitzen geblieben oder mussten einen hohen Eigenanteil bei der Reparatur bezahlen. Erst nach Bekanntmachung in der Presse hat der Konzern eingelenkt und Kulanz gewährt. Trotzdem muss der Fehler erst auftreten, bevor überhaupt was unternommen wird. Eine Rückrufaktion gab es meines Wissens nie.


    http://www.autobild.de/artikel…otorschaeden-3342557.html
    http://www.autobild.de/bilder/…kulanz-3413465.html#bild1


    Wie man also sieht, wenn sowas bei Suzuki vorkommt, reagiert man dort direkt Kundenorientiert.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Ja alles halb so wild , wenigstens unternimmt Suzuki etwas . Der Weg ins Autohaus ist nicht weit u der Kaffee schmeckt da auch :thumbsup: . Ich fand die Dramaturgie im Brief schon etwas übertrieben , so nach dem Motto ....der Tank fällt auf den Auspuff u das Auto könnte explodieren :rolleyes:


    LG Guido

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Es sind nur Haltebänder aus einem bestimmten Produktionszeitraum um ungefähr Mitte 2014 betroffen, soviel ich weis. Also nicht all zu viele. Und wahrscheinlich sind viele Fahrzeuge davon noch gar nicht verkauft.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Wie schon erwähnt, ich finde nichts schlimmes an Rückrufaktionen.
    Da sieht man wenigstens dass sich Suzuki drum kümmert. Hatte bei meinen NGVs mehrere Rückrufaktionen.
    Eine hat mich während einer Ausfahrt getroffen. Da ist der Schlauch vom Turbolader abgegangen und ich stand mitten in der Botanik ohne Kraft...
    Aber der Suzuki Notdienst hat mir jemanden geschickt und der hats wieder gut gemacht.
    Kann über das Service wirklich nicht meckern
    Nice weekend
    :)

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Sind nur deutsche Autos betroffen oder europaweit ? Weil habe auch ein S-Cross aber aus Luxemburg, die kommen wohl aus Belgien.

  • Sooooooo zurück vom Händler , meiner war betroffen . Wie Jörg L. schon erwähnte , wurde ein Halteband vom Tank getauscht . Das neue ist etwas kürzer und liegt straffer am Tank an sagte mein Schrauber . Ca 20 min Zeitaufwand .
    Kaffee hat geschmeckt und nebenbei gleich noch einen neuen Suzuki Swift " X-tra " Sondermodell für meinen Arbeitskollegen klargemacht :thumbsup:
    Hat sich also gelohnt heut :thumbup:


    Lg Guido

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023