Einige Fragen

  • disel muss halt nicht sein bekomme ja genügend sprit geld vom bund und kann ja noch mal von den steuern absetzten ist mir egal zum preislichen habe ich mir 19t vorrausgetzt beim händler habe ich vollgendes angebot bekommen 10% heißt 1900€
    dazu einmal wintereifenn dazu und kostenlose versicherung um meine versicherungs prozente noch etwas runter zu fahren. denke mal das das runum paket erst mal das beste ist für monatlich 150€ also laut rechnung finanzierung muss er 4 jahre halt aber 8 jahre sollte er mindestens halten 10 jahre im ideal fall

  • Der Swift wird keine 8 Jahre halten, bei deinen Kilometern.
    Da würde ich fast drauf wetten.
    Du kannst dir natürlich kaufen was du willst, aber auf die Leute zu hören, die den Wagen schon den ein oder anderen Kilometer bewegt haben, wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt ;)


    Spätestens im zweiten Jahr wirst du es bereuen, keinen komfortablen Kilometerfresser genommen zu haben. Unter denen gibts auch einige die deine 300.000km schaffen.

  • wäre es dann besser den wagen zu leasen ?


    Sicher nicht bei den Jahresfahrleistungen :thumbdown:


    Hol dir doch nen Diesel Swift aus Österreich ;)

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • ja bahn habe ich auch gedacht aber weil das so ein kaff ist fahre ich mit der bahn ca 4 1/2 std ohne verspätung ect und auto 2,15 stunden ohne stau ect.
    naja schade wegen dem auto hat mir echt gefallen

  • Ich bin früher auch rund 300km zu meinem Standort gefahren, mit nem Freifahrtschein von der Bundeswehr für die Bahn. Ok hat etwas länger gedauert als mit dem Auto, aber war schön entspannend und stressfrei. ^^

  • Versteh mich/uns nicht falsch.
    Ich will dir nichts schlecht reden und der SSS ist auch echt ein geniales Spaßgerät!
    Ich weiß nicht was dein Sold zulässt, aber wenn du die Swift Sports so klasse findest kannst du dir ja eventuell nen Langstreckendiesel hin und nen günstigen älteren SSS hinstellen.
    Da hast du dann von beidem was und den Swift kannste dann ja als Spaßmobil mit Saisonkennzeichen betreiben. :)

  • ich bedanke mich recht herzlich für eure tipps und denke noch mal genau drüber nach nützt ja nichts ein auto zu kaufen und nach zwei oder drei jahren weider ein neuen zu kaufen so denke cih zumindestens. was nützte so ein klasse angebot wenn das auto sowas nicht standhält

  • ich bedanke mich recht herzlich für eure tipps und denke noch mal genau drüber nach nützt ja nichts ein auto zu kaufen und nach zwei oder drei jahren weider ein neuen zu kaufen so denke cih zumindestens. was nützte so ein klasse angebot wenn das auto sowas nicht standhält


    Niemand hat behauptet das ein SSS keine 300.000km schafft (gab hier einen Splash der das auch erreicht hat) sondern wir tauschen uns mit dir über unsere Erfahrungen aus. 8o
    Es wird sehr schwer werden einen Kleinwagen zu finden der deine angepeilten 10 Jahre und 360.000 km ohne weiteres packt (selbst einen Polo sehe ich da nicht im Rennen).


    Kannst uns ja mal berichten auf welchen Wagen letztendlich deine Entscheidung gefallen ist. :thumbup:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Hallo,
    Bei den Kilometern und der Fahrleistung, würde ich einen ganz anderen Weg gehen.
    Warum nicht nen5er oder 7er BMW mit LPG?
    Das isn Auto, da fährste 1000 km am STück und steigst entspannt aus..
    Nimmst nen E32, (oder als 5er nen E34) der kostet maximal 1500€, fährst ihn zwei Jahre und wenn du Glück hast 4 Jahre. Das einzige was bei denen verreckt sind die Achslager an den Achsen.
    Motoren halten locker über 400.000 km, sind LPG tauglich und bringen komfort...
    Da nimmst nen M60B30 (V8 ) mit 3 Litern und 220 PS, Automatik. Da geht nichts hin, ausser Ölpumpen und Motorentlüftung..
    Ölpumpen sind alle gemacht, bei denen die noch laufen...
    Motorentlüftung kosten die Teile 50 € und dauert 2 Stunden...
    Auf keinen Fall den kranken 2,5L oder 2L und keine 4L, da sterben die Automatikgetriebe...
    Verbrauch liegt bei 11L/100km. Bei LPG und 64Cent / Liter fährst du für das Geld keinen SSS und bei dem Auto hast du nie Probleme.
    Vorderachse alle Lenker und Lager kosten 700€ in der Werkstatt.



    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • ja das stimmt zwar aber mir geht es zum teil auch erstmal um ie versicherung mit der begründung habe zwar mein lappen jetzt 5 jahre aber nie ein eigenes auto gehabt was auf mich angemeldet ist deswegen war ja die 2 jahre vollkasko umsonst so aktraktive für mich und nach zwei jahre wäre meine % runtergegnagen und durch den Beamten tarif würde der nicht mehr so weh tun.
    mein vater hat sich ein 3er bmw genakuft lasst sich zwar schön fahren aber dafür hat er 14 000 gezahlt für gebraucht keine ahnung wie alt aber nichts an comfor drinn.
    für mich ist ein auto etwas luxus und so sollte auch ein eingerichtet sein ich weiß doofes denken ^^

  • Ich würde sagen der Motor des SSS wird die Laufleistung locker schaffen.
    Wenn du nicht gerade viel Vollgas fährst und immer schön langsam warm fahren.
    Sind ja hauptsächlich Autobahnkilometer.
    Wartung muss natürlich eingehalten werden.
    Dann sehe ich da kein Problem.
    Aber es können auch andere Sachen kaputt gehen die Geld kosten.Geht ja nicht immer nur um den Motor beim Auto. ;)

  • Ganz ehrlich?


    Der SSS is super, macht Spaß und der Verbrauch ist echt okay.


    Für längere Strecken ist er mir aber auch zu anstrengend. Ich sag mal, so ab 300km am Stück kann einem der Rücken dann schon mal Schmerzen bereiten.


    Im Gegenzug dazu hatte ich vorher einen Swift 1.2l Benziner in der Comfort Ausstattung.
    Top, absolut top. Meine Frau, ich, Hund, Baby und Gepäck für zwei Wochen im Auto (und im Dachgepäckträger) in die Bretagne.
    6 Stunden Fahrt am Stück und ich bin schmerzfrei, jedoch müde, ausgestiegen.
    Der Motor ist okay, hat ne Steuerkette und ist wartungsarm bis wartungsfrei.


    Du hast eine absolut gute Ausstattung, die dem SSS in NICHTS nach steht und kommst noch günstiger weg. Für die Ausstattung hier klicken
    Frag den Händler ob er noch ein X-ITE Paket oder ein GSX-R Paket rumfliegen hat, oder nen Heckspoiler draufbasteln kann und gut is. Alus gibts auch dafür und Du kannst wohl unter den 19.000 € bleiben.
    Lass Dich doch auch mal in diese Richtung beraten.
    Egal welchen Swift ich bisher gefahren bin, eins war immer gleich: Der Fahrspaß.


    Der Motor brauch zwar etwas Drehzahl, vorallem im bergigen Gebiet, aber der Verbrauch ist vernünftig und 5-10 Jahre hält der sicher, wenn er entsprechend gepflegt wird.

  • Guck dir doch mal zB nen neuen Ford Focus an. liegt im Preisbereich, fährt super komfortabel, hat genug Power ( selbst die kleinen 115PS Diesel! Die laufen auch ihre 200 auf der Bahn und haben ne ordentliche Beschleunigung). Und ich muss sagen ich fahre durch meinen Nebenjob und das Auto meiner Freundin 5verschiedene aktuelle Focus mit den unterschiedlichsten KM Laufleistungen (10.000-140.000) und keiner hat bis jetzt mehr als den normalen Service gesehen. Absolut solide.^^ Und mit Sitzheizung etc auch super angenehm! :thumbup:


    Zudem bietet Ford 1. die Ford-Flatrate an, wo du 4 Jahre die Inspektionen etc umsonst hast.
    und 2.bietet Ford auch für (39€ warens damals mal glaub ich ?( ) ne Versicherung an^^




    Andere Sache: Wie kriegst du bei deutschen Autobahnen und "Dauerlinksblockierern mit 2.0 TDIs der VAG" 300Km in 2Std hin :D ?!

  • Jungs, ich hab jetzt nicht bis zum Ende gelesen.


    Wollte nur mal auf das Thema Versicherung zurückkommen: Bei Suzuki gibts grade eine Aktion - 2 Jahre Haftpflicht und Kasko kostenlos bei Neuwagenkauf (so hab ich das zumindest verstanden).


    Für einen Fahranfänger eine super Sache. Regulär kosten die beiden Versicherungen als Anfänger was? 200+ Euro/Monat? Dürfte hinkommen. Macht in 2 Jahren knappe 5000 Euro Ersparnis und einen besseren Tarif beim nächsten Auto. Sollte man im Hinterkopf behalten.


    Ok, für nen alten 5er braucht man kein Kasko mehr, aber trotzdem...

  • was jetzt auch schön gerechnet wurde...


    Da er ja über 21 Jahre ist gehts ja schon etwas günstiger bei einigen Versicherungen.


    Ich habe letzte Woche für meinen Sohn nach dem Beitragssatz gefragt, er würde bei der EUROPA mit 75% anfangen da beide Elternteile ihr Auto dort versichert haben.


    Sowas bieten bestimmt auch andere Versicherungen an.


    Also einen Swift kaufen nur wegen der Versicherung würde ich bei der Laufleistung nicht, dafür ist er einfach nicht langstreckentauglich genug.


    Mal abgesehen davon ist bei Suzuki die Versicherung auch nicht kostenlos, die holen sich das Geld woanders bestimmt wieder rein.


    Kann man denn die selbst erfahrene SF-Klasse nachher mitnehmen?


    Nicht das man nachher wieder bei 0 anfängt....

  • Die SF Klasse verbessert sich im Hintergrund weiter und wird am ende der Laufzeit wieder gutgeschrieben.


    Meine alte Versicherung hatte das auch, meine Eltern sind beide bei der Garanta Versichert und ich konnte damals auch recht günstig Anfangen.