Xenon Mega white light

  • Hallo Leute ich habe einen Swift Baujahr 2013 und habe im
    Markt Xenon mega white Glühbirnen für die Scheinwerfer gesehen .. Da ich nicht komplett neue Scheinwerfer holen möchte Frage ich ob jemand schon mit solchen Lampen Erfahrungen gemacht hat ?


    Diese habe ich auch bei Amazon etc online schon gesehen
    Jetzt die Frage ob die gut sind und vorallem für den Swift passen ?



    Liebe Grüße ! :)

  • Etwas weißer als Serien Birne....
    Lichtausbeute schlechter, gerade bei nasser Fahrbahn...


    Als Fazit ... hat nichts mit Xenon zu tun.
    Muß Dich also leider enttäuschen :(

  • All dieses "Ultramegasuperhell"-Gedöns in den Artikelbezeichnungen ist pure Effekthascherei und Kundenverarsche. Du wirst mit absolut keiner erhältlichen Halogenlampe auch nur ansatzweise ein so weißes Licht erhalten, wie mit echten Xenon- oder LED-Leuchten.


    Kauf dir lieber z.B. die Osram Nightbreaker oder die Philips Blue Vision. Deren Lichtfarbe kommt zwar auch nicht an Xenon/LED heran, ist aber doch schon deutlich weißer, als bei den OEM-Leuchten und die Lichtausbeute und Ausleuchtung ist zudem auch spürbar besser.

  • Stimmt. Am besten greifst du zu Markenlampen von Philips, Osram, Bosch, Narva oder General Electric. So weiß wie Xenon kriegt man kaum hin, wenn dann eben nur mit Einbussen in der Ausleuchtung. Blue Vision/White Vision von Philips, Cool Blue Intense von Osram, Rangepower Blue von Narva, Xenon Blue von Bosch, Sportlight Silver von General Electric, das wären alles Birnen die weißer als Serie leuchten und gleichzeitig eine bessere Ausleuchtung bieten. Nur blau wie der Name oft sagt leuchtet eigentlich keine, aber kann man alles durchaus empfehlen. :)
    Dann gibt es noch einige Lampen die ziemlich leistungsgesteigert sind, wie z.B. die Osram Nightbreaker, die leuchten zwar nicht ganz so weiß, bringen aber nochmal mehr Licht auf die Straße. Du musst nur entscheiden was für die wichtiger ist, Optik oder Ausleuchtung. ;)
    Nur je höher die Lichtleistung desto mehr sinkt auch die Lebensdauer, was ich persönlich jedoch nicht so schlimm finde. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Die weißesten Lampen, die ich kennenlernen durfte, waren die MTEC
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150222/6mlfssco.jpg]


    Die Farbe ist für eine Glühbirne, mehr als überragend
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150222/zp9wzmsg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150222/zxxo4due.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150222/jhajokzu.jpg]



    aber ACHTUNG


    selbst in der 100 Watt Ausführung, ist die Lichtausbeute schlechter als eine gewöhnliche Birne!!!
    Hatte die Birne selbst schon im Auto...nach der ersten nassen Nachtfahrt, sind sie wieder rausgeflogen !!!

  • Stimmt, ist so ziemlich das weißeste legale was man verbauen kann, Lichtfarbe top, Ausleuchtung (leider) Flop. :thumbdown:
    Wobei ich sagen muss das die gelbe Version der MTEC schon echt genial kommt, ich steh auch total auf diesen gelben Look, aber ist halt nicht legal...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Danke für euren wertvollen Tipps !


    Wisst ihr denn was der Suzuki Swift nz 2013 an halogenscheinwerfern hat ? (H4,H7)


    Aus der Betriebsanleitung kann ich leider nichts heraus lesen ? :)

  • Der hat H4. ;) Falls du nun andere Lampen nachrüstest empfehle ich dir auch noch das Standlicht gegen etwas weißeres zu wechseln, ist ja nicht teuer und sieht einfach viel besser aus. :)
    Philips White Vision/Blue Vision oder Osram Cool Blue Intense in W5W kann ich empfehlen. :thumbup:

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic