• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns gestern einen Swift Bj.09 für meine Frau gekauft. Am Montag bekommen wir ihn ausgeliefert.
    Ich möchte Tagfahrlichter nachrüsten. Es soll aber auf keinen Fall wie Kirmes-Tuning aussehen. Sie sollten also sehr hell sein und sich in die Fahrzeugfront integrieren. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Das Fahrzeug hat keine Nebelscheinwerfer, also könnte man doch die Blenden mit den Löchern für die NSW kaufen und runde Tagfahrlichter einbauen.
    2) Man könnte aber auch Schlitze in die vorhandenen NSW-Abdeckungen sägen, um dort ein längliches Tagfahrlicht einzubauen.
    Welche Tagfahrlichter könnt ihr mir empfehlen und wer hat sowas schon eingebaut und kann mir evtl. Bilder davon zeigen ? ?(

  • also Ich würde runde TFL in die vorhandenen Nebelscheinwerferabdeckungen machen . Mein Arbeitskollege hat´s beim SX 4 so gemacht , hat sich bei Ebay TFL bestellt und die dann einbauen lassen , das gleiche Prinzip sollte beim Swift ja auch funktionieren . 141 € für die TFL und 60 € für den Einbau war der Tarif .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich finde auch, dass das die beste Lösung ist, Sägen würde ich da nicht. ;)
    Es gibt ne ziemlich große Auswahl an Tagfahrleuchten für die Nebelscheinwerfer, teilweise sogar mit integriertem Nebelscheinwerfer, den du so gleich mit nachrüsten könntest wenn du willst. ^^
    Ich hab z.B. das Osram LEDriving Fog LED-Tagfahrlicht mit LED-Nebelscheinwerfer, kostet zwar etwas mehr (ca. 220-280€), ist aber auch sehr hochwertig verarbeitet und ich bin äußerst zufrieden damit. :thumbup:
    Einbau habe ich selbst gemacht, ist auch nicht so schwer, allerdings hatte ich bereits Nebelscheiwerfer im SSS, also kann ich dir nicht sagen was du alles ändern und nachrüsten musst wenn keine vorher vorhanden sind.

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • hab gerade mal bei ebay geschaut , da gibts schöne TFL , die in genau die Öffnungen für den MZ passen . Zwischen 40 und 140 € is da alles zu haben . Wenn Er TFL u NSL in einem haben möchte , muss man erst den original NSL-Einbausatz von Suzuki für 230 € plus Einbau bestellen , aber das rechnet sich dann wohl nicht .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Stimmt, das ist dann wirklich sehr teuer. :S

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic