Zylinderkopf vom GTI auf 50kw 1,3l

  • Servus!


    Hätte ne Frage an euch.
    Bin letztens auf die Idee gekommen einfach einen Zylinderkopf samt allen Drum und Dran (nockenwelle etc.) auf meinen 50 kw swift motor zu bauen und den Kabelstrang zu tauschen.


    Wäre das möglich oder passt das nicht zusammen?


    LG

  • Hallo,
    Das soll passen?
    Kolben sind anders, haben keine Ventiltaschen.
    Du hast ne Gußkurbelwelle und keine gescheihten Pleuel drin...
    Viel Spaß bei hohen Drehzahlen...


    Ich würde es lassen.


    Warum holst du dir nicht einfach nen gesamten Motor?


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Wollte nur mal wiesen ob das möglich wäre^^
    So gut kenn ich mich mit dem Motor noch net aus.


    Am besten wärs eh wenn ich den Motor umbaue.


    Wieviel kosten denn Gti motoren mit kabelstrang usw.?

  • Hallo,
    Ich mache es gerade auf nen Allradler..
    Ich würde ohne Schlachtfahrzeug nicht anfangen, weil du auch die Bremsen umbauen musst, Stabi....
    Zündspule ....
    Getriebe...


    Ist hier im Forum bestimmt 30 mal beschrieben.


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hallo
    Such dir lieber einen fertigen Gti und du sparst nen Haufen Zeit,Arbeit und den TÜV. Der Umbau ist zwar machbar, aber selbst für einen brauchbaren Schlacht Gti wirst du irgendwo zwischen 500 und 800 zahlen müssen.
    Gruß
    Peter