Hauptscheinwerfer

  • Sollten normalerweise H4 Lampen sein. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Ja die sind wirklich hell. :D Also bei mir haben die damals im Alto ca. ein halbes Jahr gehalten, aber für die super Ausleuchtung war es mir das wert ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Also Standlicht kann ich dir die Osram Cool Blue Intense empfehlen, leicht weißer als die Philips Blue Vision oder White Vision, bisher das weißeste was ich legal gefunden hab. ^^
    Blinker kann ich dir wenn du es dezent in silber willst die Philips Silver Vision oder die Osram Diadem Chrome empfehlen, wenn du es mit blauem Effekt haben willst die normalen Osram Diadem. :)
    Seitenblinker und Kennzeichenbeleuchtung weiß ich nicht was bei dir reinkommt, aber ich hab im Sport die selben Cool Blue wie im Standlicht. Und für weiße Seitenblinker gibts die Osram Diadem Chrome auch in WY5W. :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic


  • Nimm die Phillips x-Treme Vision h4, sind richtig gut hell und halten bei mir jetz schon 2 Jahre.


    Preislich ziemlich gleich mit den osram.

    Mit denen war ich auch sehr zufrieden was die Ausleuchtung angeht, aber Lebensdauer konnte ich leider nicht mehr ermitteln... Aber top wenn die so langlebig sind. ^^



    Das mit den Blinkern ist schade, ich mags gar nicht wenn die so orange sind. :S

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Auto rot, Sitzbezüge rot, Beleuchtung rot, top. :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Wozu hast du diese sog. "CAN-Bus" Typen gekauft? Gebraucht werden sie nur dort, wo eine Gluehlampenausfallueberwachung sonst eine Fehlermeldung ausgeben wuerde, wenn man z. B. die Gluehlaempchen der Kennzeichenbeleuchtung durch LEDs ersetzt. Ausgewertet wird der Stromfluss in dem ueberwachten Stromkreis. Der ist typisch bei LEDs geringer, was dann zur Ausgabe der Fehlermeldung fuehrt. Die "CAN-Bus" Typen erreichen ihre Kompatibilitaet dadurch, dass sie die Differenz zur ueblichen 5 W-Gluehlampe schlicht auf einem Widerstand verheizen und in Waerme umwandeln. Dafuer geht die Gluehlampenausfallueberwachung von einer intakten Gluehlampe aus.


    Fakt ist: Es war Quatsch, ausgerechnet diese Typen zu kaufen und dort zu verbauen. Ein normales LED-Cluster ohne diese CAN-Bus Geschichte haette es auch getan und jede Menge Strom, Waerme ggf. auch durch unguenstige Materialauswahl seitens des Herstellers geringere Lebensdauer eingespart.


    Zu den H4-Gluehlampen: Als "Geheimtip" wuerde ich noch die Philips Vision plus bzw. die Osram Silverstar nennen. Beide sind spuerbar heller als die Standardtypen, man spart sich bei beiden Herstellern aber den ganzen Werberummel um diese Produkte. Man merkt es, sie sind erheblich preiswerter! Wenn Lidl mal wieder die +50 %-Lampen unter der Eigenmarke "Ultimate Speed" verkauft, da waren zuletzt die Osram Silverstar drin! Paarpreis dann knapp 6 EUR! Die Lebensdauer ist ansprechend und aus dem vorher ebenfalls eher trueben Licht meines Ignis FH habe ich mit den eine ganz manierliche Fahrbahnausleuchtung erzielen koennen. Zwar noch ein ganzes Ende von moderneren Fahrzeugen entfernt, jetzt aber wenigstens auszuhalten. Mit den wahrscheinlich noch als Werksausruestung verbauten Philips LL (Longlife) hab' ich jedenfalls nicht viel gesehen. Sie haben aber immerhin 10 Jahre und 125 Tkm gehalten, wenngleich niemand in dieser Zeit dauerhaft mit Licht gefahren sein wird. Ich hab' sie noch und koennte ja mal ein Vergleichsbild schiessen...