Vorstellung und auch noch ne Frage an die Spezialisten

  • Guten Abend an alle hier im Suzuki-Forum:



    Bin seit gerade neu hier im Forum. Fahre seit ca. 4 Wochen einen weißen SX4 S-Cross, 4x4, CVT, Benziner.
    Den Wagen habe ich von einem Herrn gekauft, der die chromfarbenen Schweller vorne, hinten und an den Seiten, schwarz 'übergepinselt' hat. Leider ist die Aktion nicht gut gelungen und so nach und nach blättert die Farbe ab. (Waschanlage)


    Da ich leider technisch nicht sehr begabt bin, und auch niemanden kenne, der es wäre, frag' ich mal hier in die Runde: Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, womit könnte ich die schwatte Farbe abbekommen, oder soll ich die kompletten Schweller abbauen - wenn ja, geht das so einfach????


    Für hilfreiche Tipps bin sehr dankbar.


    Gruß aus Düsseldorf,
    Noaka

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von noaka () aus folgendem Grund: Hallo Zusammen, Problem konnte gelöst werden und das einfacher, als ich dachte: Die Farbe auf den Schwellern war nur "einfach", das heißt, ohne Grundierung aufgetragen. Versuch mit Dampfstrahler hat funktioniert, alles entfernt - Kostenpunkt: ca. 5,- €. KV beim Freundlichen: neue Schweller KV beim Lacker: 150-200,- € Von einer Behandlung mit Entferner wurde mir abgeraten, da sonst der Kunststoff beschädigt werden könnte. Danke für Eure Hilfe, noch einen schönen Tag ;-)

  • Hallo,
    ich würd zum Autolacker fahren. Er sieht, welche Art Farbe aufgeschmiert wurde und kann sie sicher entfernen. Somit werden weder die Chromleisten, noch der Lack beschädigt. Und bezahlbar ist es sicherlich auch.
    LG

  • Willkommen hier im Forum.


    Was deine Frage angeht:
    Da die Farbe auf die Chromleisten lackiert wurde, würde ich es mal mit Nitroverdünnung oder Lackentferner versuchen.


    Die zweite Variante wäre die Leisten wieder abzumachen.
    Da die geklebt sind die Leisten mit dem Fön erwärmen und vorsichtig abziehen.
    Aber dann hast du mit Sicherheit Kleberreste die du entfernen musst.