Schlachte 1.8er Baleno Kombi.

  • ja ich denke auch, ich werde es einfach sein lassen, und schweren Herzens ein neues Projekt suchen, oder mir leuft halt grade mal was übern weg, weil ich seh da die Langzeit kosten, weil Noch ist GARKEIN rost am auto, nur Vorne unter den Kotflügeln, ansonsten Trocken, Garagen auto aus Erster Hand. Ich hab ja die Ganze maschine überholt neu gelagert und gedichtet, hmmm......ich weiß nicht hab schon von einigen gehört das dass auto von innen nach aussen weggammelt, sprich der achsträger fällt einfach mal ab oder so,,,, ja keine ahnung oder ich nehm noch mal geld in die hand für eine Holraum untersuchung.

  • So, geht voran. Material für die hintere Domstrebe ist bestellt. Werde die Domplatten im Cad Rhino 5) noch zeichnen und dann geht´s zum lasern. Evtl. kann ich die dann nächste Woche schon fertig machen!


    Von meinen Gti Sitzen mit Sitzheizung werde ich mich jetzt verabschieden, da ja eh Vollschalen rein sollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • So, nach etwas Pause gibt´s endlich kleine Fortschritte. Hab mich gegen das lasern der Domstrebenplatten entschieden und die doch selber gebaut. Im Rhino 5 (wem´s was sagt) eine Schablone gezeichnet und per CNC aus Kunststoff fräsen lassen. Danach noch kleine Anpassungen an der Aussenkontur vorgenommen und dann auf 2er Stahl übertragen. Das ganze mit Flex und Feile "hingefummelt", denke ist ganz passabel geworden.
    Muss ich die Tage nur noch schweißen, dann kann lackiert werden. 8)

  • Lange nix passiert, hat auch seinen Grund. Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme habe ich die ersten Rostlöcher entdeckt. Wie beim Swift damals vor allem unter der Bitumenmatte. :-( Im Beifahrerfußraum hat sich das erste größere Loch aufgetan. Fred Feuerstein lässt grüßen. Unterboden geht so, würde aber viel arbeit rein gehen. Türen sind unter der Dichtmasse z.T. auch durch. Radläufe haben gelitten...
    Fazit: Ich habe keine Lust mehr! --> Wagen wird nu doch geschlachtet. Leider.


    Also, wer was an Teilen benötigt, einfach melden.


    Technik ist weitestgehend noch top. Vor allem Motor und Getriebe sind sehr gut für ihr alter. Wäre sicher auch für einen Umbau auf 1.8 geeignet. Noch sind alle Teile dafür vorhanden...


    Ne kleine Liste mit den guten Sachen (Bilder siehe erster Beitrag auf Seite 1):


    -Schmidt Modern Line in 9x16 ET32 LK 4x100 mit nagelneuen(!) Toyo Proxes T1R 215/40 R16
    -Hjs Metalkat 200 Zellen passend fürn Kombi zum einschrauben
    -org. Suzuki Flammrohr Edelstahl (halbe Jahr alt)
    -Standheizung inkl. Halter und Kabelbaum, Vorwahluhr neu, Flammwächter neu, Glühstift neu. Kabelbaum hat am Stecker zur Heizung nen Wackelkontakt, kann man aber richten
    -Haube mit Grill
    -Domstrebe eigenbau, geschweißt
    -Bremssättel hinten 10 Monate alt (neupreis 420 euro pro Stück!!!)
    -Aggregateträger (ein paar Wochen alt, neupreis 620 euro)
    -Motorhaube verlängert für bösen Blick, geschweißt, verzinnt. mit angepasstem Grill.
    -zusätzlich Ersatzfront in weiß bestehend aus Haube+Kotis (ohne Rost) , Schürze, Scheinwerfer
    -140er Endrohr mit e-nummer
    -Winteralus Dezent 15Zoll mit Vredestein 195/50 R15
    -Getriebe mit 80tsd km (laut vorbesitzer), eins mit unbekannter laufleistung und das eingebaute mit 198tsd (schaltet sauber und ist geräuschfrei)
    -Motor frisch gedichtet (Ventildeckel, Krümmer) mit 198tsd km
    -Klimakühler
    -Wasserkühler
    -2 gute Vorschalldämpfer
    -reichlich Kleinteile, was halt an nem 1.8er so dran hängt ;-)

  • also ich such wie immer den kabelbaum der einspritzdüsen mit gegenstecker


    den gegenstecker mit kabeln so lang wie möglich abgeschnitten, damit ist dann halt auch der hauptkabelbaum kaputt...


    ich brauche es nicht dringend, aber dafür würde ich 50 öre zahlen


    falls keiner den ganzen kabelbaum will, kannst du mir gerne eine email übers forum schicken... weil lese hier momentan nur noch selten...

  • So, Karrosse ist weg. Folgende Teile sind noch da:
    -Aussenspiegel
    -Stoßstange vorn mit Träger
    -Bremssättel hinten mit Scheiben und Belägen fast neu!
    -Rücklichter
    -Motorhaube verlängert, verzinnt
    -2 Vorschalldämpfer
    -Webasto Standheizung
    -Flammrohr fast neu
    -Batterie 45ah fast neu
    -Getriebe mit ca.84tsd km
    -Wasserkühler
    -2 weiße Kotflügel
    -weiße Motorhaube orginal
    -Scheinwerfer mit Blinkergehäuse
    -Raid Lenkrad 30cm
    -Winterreifen auf 15" Alus
    -Schmidt Modern Line 9x16" mit nagelneuen Toyo Proxes T1R

  • Bremssättel sind auch weg.
    Folgendes ist noch zu haben:
    Aussenspiegel
    -Rücklichter
    -Motorhaube verlängert, verzinnt
    -2 Vorschalldämpfer
    -Flammrohr fast neu
    -Getriebe mit ca.84tsd km
    -Wasserkühler
    -2 weiße Kotflügel
    -weiße Motorhaube orginal
    -Scheinwerfer
    -Raid Lenkrad 30cm
    -Winterreifen auf 15" Alus
    -Schmidt Modern Line 9x16" mit nagelneuen Toyo Proxes T1R

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Sehr schön! :-)
    Folgendes ist noch zu haben:
    -Aussenspiegel
    -Rücklichter
    -Motorhaube verlängert, verzinnt
    -2 Vorschalldämpfer
    -Flammrohr fast neu
    -Getriebe mit ca.84tsd km
    -2 weiße Kotflügel
    -weiße Motorhaube orginal
    -Scheinwerfer
    -Winterreifen auf 15" Alus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jens ()