Liana 1.6 4WD kommt nicht aus dem Knick

  • Hallo. Ich habe seit November einen Liana 4WD. Der hatte von anfangen an irgendwie kaum Leistung. Also für 106 PS müste da mehr kommen. Keurzen und Luftfilter sind neu. Lambdasonde wurde auch schon getauscht. Im unteren Drehzahl beeich brummt er so doll das die CD springt wenn ich beschleunige. Dann kommt er langsam und bei 3500 Umdrehungen geht er mal kurz richtig ab. Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte. Achso Fehler beim auslesen hat er keine.

  • Der Liana zieht keine Wurst vom Teller. Meine Eltern hatten den auch und haben ihn dann unter anderem mangels Leistung gegen einen Almera Tino getauscht, der mit 1.8l und 115PS deutlichst besser ging.


    Dass die CD springt ist allerdings wirklich eigenartig.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Der Liana hatte bei mir etwas mehr bissigkeit bekommen nachdem ich den Papierluftfilter gegen einen von K&N getauscht hatte


    ansonsten mußt du ihn hochturiger fahren wenn du mehr Drehmoment haben willst

    Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

  • Nachdem ich mal an der Drosselklappe die zwei Stecker gezogen habe und die Kontakte gereigt habe geht er auch einiger maßen im unteren Drehzahl bereich. Verbrauch ist auch etwas gesunken. Im Mai werde ich mal in meine Heimatstadt fahren und auf der Autobahn freiblasen, da mein vorbesitzer viel kurzstrecken gefahren ist. Danach werde ich mir mal den antribsstrang vornehmen das er von der Seite auch noch etwas ruhiger wird.

  • also von Kurzstreckenfahrzeugen halte ich nicht viel


    hatte ich auch beim Liana das ich erstmal 1 Monat gebraucht habe um alles wieder frei zu fahren
    ein paar mal mit 160 über die Bahn für 30km dann war alles wieder frei

    Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

  • So. Nachdem ich den Endschalldämpfer getauscht habe ist das lästige brummen weg. Der leistungsverlust wurde auch behoben indem ich ein 1mm loch in den Tankdeckel gebort habe. Werd mir wohl nen neuen holen müssen.

  • Wenn das 1 mm-Loch das Problem tatsaechlich behoben hat, dann lass' doch den Deckel mit dem Loch drauf.


    Womit misst deine Motorsteuerung eigentlich den Luftdurchsatz? ;) So'n LMM ist auch ein Verschleissteil...

  • Den Deckel kann ich nicht drauflassen weil ich Zuhause am Hang parke und da immer was aus den Tank läuft wenn ich vollgetankt habe. Und einen LMM hat der wol nicht. Der Steuert das über drosselklappen winkel und noch irgendwas.