Swift MA BJ 2002: Funkfernbedienung geht nicht

  • Hallo,
    wir haben gestern einen Swift MA aus 2002 beim Händler gekauft.
    Die Funkfernbedienung geht nicht mehr, das war uns bekannt. Lt. Händler wäre der Sender geprüft und ok.


    Fragen:
    1. Gibt es bei dem Modell typische Fehler an der Fernbedienung?
    2. Ist da vielleicht einfach nur was neu anzulernen? Wenn ja, wie geht das bei dem Auto?
    3. Hat jemand techn. Unterlagen, mit denen man auf Fehlersuche gehen könnte? Elektronik-Ahnung ist vorhanden.


    Danke & Gruß
    Jo

  • Hallo,
    mir ist nicht bekannt dass es den MA Serie mit Fernbedienung gab.
    Wenn es nur ein Nachbau-Servo ist, musst du einfach mal hinter die Türpappe schauen, ob der Servo nicht den
    Geist aufgegeben hat. An den kannst du Testweise mal 12V hängen.. wenn er nicht reagiert -> Kaputt!

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ

  • Ein spätes Danke für die Antwort. Das Auto (EZ 11/2002) kam tatsächlich mit einer einfachen Funkfernbedienung ab Werk.


    Ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, wie man Sender und Empfänger verheiratet (Code Registration Procedure).
    Die Prozedur habe ich versucht und im 3. Versuch hat es geklappt. Die Fernbedienung geht wieder!

  • Ein spätes Danke für die Antwort. Das Auto (EZ 11/2002) kam tatsächlich mit einer einfachen Funkfernbedienung ab Werk.


    Tatsächlich?! Ab welchem Herstellungsdatum war das so, und war das serienmäßig?
    Nicht, daß ich dieses Feature brauchen würde, aber:
    Ich habe jetzt hier einen 2002er MA; auf diverses Rumdrücken auf dem Schlüssel erfolgte jedoch keine Türöffnung :D .

    Ich bin alt. Zahlt mir gefälligst was!