Wasserpumpe/ Querlenker wechsel

  • Servus,
    Habe ein Problem mit der Wasserpumpe, die macht seltsame Geräusche. Meine Frage an euch , hat jemand auch mal solche Erfahrungen gesammelt?
    Was könnte es den kosten ? Ist es ein großer Zeitaufwand?
    Und wie sieht es mit Kosten für einen Querlenker aus, den müsste ich auch wechseln.


    ich würde mich sehr über ein Paar hilfreiche Antworten freuen.


    Danke

  • Also Querlenkerwechsel hat mich ca 190 € gekostet mit allem, allerdings hab ich nur links wechseln lasse.
    Zum Glück mit Festpreis, da der Aufwand durch festsitzende Bolzen größer war als erwartet ( Hilfsträger musste mit ab )
    wegen erwärmen von den Bolzen. War mir in dem Fall absolut egal. :thumbsup: eine Wasserpumpe bekommst für rund 40 € wäre noch der einbau
    da denke ich um die 100€ würde allerdings den Riemen gleich mit wechseln lassen also vermute ich alles in allem um die 400 € Komplett
    glatt vergessen eine Achsvermessung bzw. Einstellung muss mit dabei sein, in meinem Fall Kostenlos als Service ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Covenant ()

  • Servus @Covenant,
    danke für die schnelle Antwort, dachte das die Kosten ins astronomische gehen würden. Da die Ersatzteile nicht gerade Billig und selten seien, sagt man mir.
    Nun.... Mir als einen, der keine Ahnung von der Materie hat, kann man ja viel erzählen.
    Ich lasse es auch in einer Freien Werkstatt machen lassen und vorher werde ich den Preis abklären.
    Aber schön das man sich vorher hier erkundigen kann, was sowas ungefähr kostet.
    Herzlichen dank @Covenant !!!

  • Also die Materialkosten liegen bei 280Euro , dabei sind alle Rollen sowie der Rienem dabei.

  • Also der Querlenker kostete an die 200 Euro, Wasserpumpe um die 40 Euro. Insgesamt habe ich an die 400 Euro zahlen müssen. Muss dazu sagen das der Kfzler sehr großzügig war und mir entgegen gekommen ist. Sonnst würde sich die Rechnung an die 500 Euro belaufen.