Technische Frage Antriebswelle, Gehäusedieselfilter und Radio Standart Einbau 1.3 DDIS BJ 2003/04 137000 KM

  • Moin Moin,


    ich bin der neue und dachte meine Schüssel braucht nie Hilfe.


    Ich habe mit meinem Ignis ein paar Sorgen und meine alte Suzuki Werkstatt gibt es nicht mehr-


    1.) Alles fing an mit Öl unter dem Auto.........na ja zum Händler um die Ecke und siehe da Simmerring defekt und die Freilaufrolle, Riemen etc. hatten ihre Zeit auch hinter sich. Mach also neu und 500 Euro bezahlt. Nun nach ein paar Tagen wieder Öl unter dem Auto, ich wieder hin und nun kam die Antwort da ist Spiel im Zwischenlager und beim Getriebehalter vorne sind die Gummi im Arsch (das stimmt wirklich völlig vergammelt) und der Simmerring ist wieder raus. Erst sollte das Zwischenlanger Getriebe gewechselt werden, dann heißt es das gibt es nicht einzeln nun soll die ganze Antriebsachse getauscht werden Preis ohne Einbau 560 Euro. Bergründung durch schnellers fahren eiert die Antriebswelle und zieht den Simmerring wieder raus. Stimmt das wirklich ? Habe eben noch bei einem anderen Händler angerufen der murmelte was von einem Dämpfer an der Antriebswelle der rund 100 Euro kosten soll, aber nicht genau weiß ob es wirklich das ist was ich brauche. Er meinte aber er hätte noch nie was von Spiel im Zwischenlager gehört oder gesehen beim Ignis. Hilfe was sagen die Experten unter euch? Anmerkung man bekommt bei keimen Teilehändler in der BRD noch Antriebswellen nur noch Original, hat jemand wenn sie raus muß einen Tip?


    2.) Nun springt er teilweise auch schlecht an und ich habe gesehen das beim Dieselfiltergehäuse der Plastik bröckelt genau dort wo die Schläuche angelschlossen werden und sie sitzen locker. Kann es daran liegen das er Luft zieht? Wenn ja gibt es das auch bei anderen Herstellern ? Die Filter sind doch auch von als Beispiel Bosch.


    3.) Letzte Frage ich möchte nun doch ein Radio (JVC Universal Größe )einbauen mit mehr Power, habe mir so einen Einbauschacht gekauft (eBay) damit der Radio auch passt. Nun ist der Witz oben soll das Radio rein, geht aber mit Stecker nicht, steht 3 cm raus. Gibt es alternativen? Weil, wäre der Schacht unten, so würde das Radio perfekt rein passen.


    Sorry, aber ich bin kein KFZ Mann wenn die Beschreibung nicht ganz so doll ist. Würde mich aber um Tips und Rat sehr freuen.


    Gruß
    Henning aus Lübeck