Swift geht unterm fahren aus!!

  • Wenn du schreibst du musst die Zündung neu einschalten...also geht der Swift komplett aus beim fahren, als ob du selbst den Schlüssel drehen würdest?
    Klingt schwer nach Masseproblem oder was am Zündschloss meiner Meinung nach!

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • jörg : Ne, ein OT-Geber wurde noch nicht gewechselt. Für was ist der denn zuständig?
    Swift DDiS 2014: Ja genau, das Auto geht komplett aus... also nichts mehr läuft! Ich hab einen Swift mit Keyless Go Funktion...

  • Lass mal die Drosselklappe vernünftig reinigen und zurücksetzen, Batterie für ca. 1 min abklemmen, wieder anklemmen, 10 Sekunden Zündung an fertig.
    Eventuell ist Dein Problem dann schon behoben.


    Den Fehler solltest Du natürlich auslesen lassen.

  • Wenn du sagst, es geht nichts mehr, dann frage ich mal so dumm....Ist alles tot? Radio, Lüftung etc...oder einfach nur der Motor aus?

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • OT-Geber = Kurbelwellsensor
    Der erfasst, in welcher Position sich die Kurbelwelle befindet. Gibt der kein Signal mehr weiter, weis das Steuergerät nicht mehr wann es wo Zünden soll und macht nix mehr. Ergo: Motor geht aus.
    Oft tritt das temperaturabhängig auf. Kühlt der Sensor wieder ab, funktioniert er dann wieder.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ventil kaputt??? Seltene Angelegenheit. Sach mal, Dein Swift hat nicht zufällig einen Gasumbau? Dann würde es mich nicht wundern.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • ohh man, bei so einen auto baut man erstmal nen kurbelwellensensor rein!!!! und das noch bevor man überhaupt nach was anderen sucht! das steht gefühlt ca. 2000 mal in dem forum hier! wie wärs mal mit der suche! oder sich ne werkstatt suchen die sich auskennt?


    außerdem, wenn er fährt und dann ausgeht, kann doch garkein ventil kaputt sein, sonst wär der fehler ja immer da!!!!


    wäre ich mod würde ich den thread jetzt erstrecht löschen :P


    boa wenn der gas hat, dann isser eh kaputt!


    EDIT: ups der thread wurde ja jetzt von allgemein ins richtig forum verschoben, die mods sind doch nach da! nuja dann weiß er jetzt ja wo er suchen muss ggg

  • Bin leicht verwirrt !


    Ist das ein Automatik?
    Weil, wenn ich bei 50 oder auch 150 km/h die Zündung ausmache ( also den Motor abstelle) , und die Kupplung nicht trete, geht die Drehzahl lange nicht auf 0 und der Motor aus!, weil die Räder den Motor antreiben. Solange funktioniert ja auch Bremskraftverstärker und Servolenkung noch !


    Ist es also eher so, daß der Motor beim Gassgeben, einfach kein Gas mehr annimmt?