Swift Sport Bj 2008,hintere Stoßdämpfer defekt,wo gibt es gute Alternativen bzw welchen Typ brauche ich?

  • Hallo,meine hinteren Stoßdämpfer am Swift Sport verlieren massig Öl,daher brauche ich neue,jetzt meine Frage: woher bekomme ich gute Stoßdämpfer wie z.B von Sachs,Koni usw her,bzw welche brauche ich hinten? bei Suzuki direkt kosten die ja ein Vermögen! Vielen Dank schon mal!!

  • Ich hab z.b. noch ein paar Dämpfer mit Ca 30.000km laufleistung im Keller zu liegen.




    Ansonsten gucke mal nach monroe Dämpfer, das sind ja auch die erstausrüster beim Swift Sport

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Ich hab z.b. noch ein paar Dämpfer mit Ca 30.000km laufleistung im Keller zu liegen.




    Ansonsten gucke mal nach monroe Dämpfer, das sind ja auch die erstausrüster beim Swift Sport


    war gestern beim Suzuki Händler,Monroe Dämpfer baut er keine ein(nur Probleme) ich bekomme jetzt Sachs Stoßdämpfer die ich selber besorge(40€ einer) eingebaut.Netter Kundenservice bei Sachs die konnten mir nach 2 Min sagen was ich für welche brauche.

  • Hallo also zur Info deines Händlers kann ich nur sagen, dass die original Sportdämpfer (Seriendämpfer) genau von diesem Hersteller sind. Komisch das er diese nicht verbauen möchte.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Habe hier sogar ein Thema gefunden,dort sind hinten immer die Stoßdämpfer von Monroe defekt! scheint ein Problem beim Swift Sport zu sein°

  • Hallo also zur Info deines Händlers kann ich nur sagen, dass die original Sportdämpfer (Seriendämpfer) genau von diesem Hersteller sind. Komisch das er diese nicht verbauen möchte.


    mein Händler verbaut keine Monroe Dämpfer mehr,weil er viele Probleme damit hatte!

  • Also verstehe ich es so, dass er dir kein original Suzuki Ersatzteil anbietet sondern Zubehörteile. Jetzt mal was ganz anderes, darf er dies als Händler überhaupt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Also verstehe ich es so, dass er dir kein original Suzuki Ersatzteil anbietet sondern Zubehörteile. Jetzt mal was ganz anderes, darf er dies als Händler überhaupt.


    natürlich bietet er orginal Suzuki Ersatzteile an,doch bei den Stoßdämpfern verbaut er Sachs,natürlich auch Monroe auf ausdrücklichen Wunsch.Er sagt es aber vorher den Kunden das er mit Monroe Dämpfer Probleme hatte,und bietet als Alternative Sachs Dämpfer an.Ich habe dann die Sachs genommen!!