Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen,
    hab von Toml ein Neblerset erstanden, nochmals danke dafür und hätte nun endlich Zeit dafür diese einzubauen.
    Ich hab erstmals geschaut weil scheinbar ein rundes UND ein eckiges Relais beilagen. Hab aber für beide Relais die passenden Stecker gefunden. Brauch ich da wirklich Beide??


    Hab dann im Motorraum auch gleich die Nebler an die losen Stecker gesteckt und mich dann auf die Suche nach dem passenden Stecker für den Schalter gemacht. Ich finde aber einfach keinen losen dazupassenden Stecker mehr. Der Einzige der passt ist eben der, an dem vorher die Nebesclussleuchte dranhing. Wenn ich diesen verwende leuchtet das grüne kleine Lämpchen am Schalter nur dann auf, wenn auch das Licht an ist, so wie es sein soll, aber es leuchtet eben die Nebelschlussleuchte und nicht die Nebelscheinwerfer.


    Kann mir vielleicht jemand helfen??


    Liebe Grüße

  • Kann mir keiner helfen?? Hab das forum auch schon durchforstet, aber konnte mein Problem nicht lösen.


    Der einzige passende Stecker ist eben der blaue, an dem die Nebelschlussleuchte dran war.

  • Also ich habe die Nebler an die frei rumliegenden Kabel im Motorraum gehängt.
    Ich hab hier einmal ein Foto vom alten Schalter mit Nebelschlussleuchte plus den blauen Stecker, wo er dran gehängt war. Ich hab auch ein Foto vom neuen Schalter mit Nebelscheinwerfer gemacht.
    Weiter hab ich noch zwei Relais, eines rund und eines eckig. Es würde für Beide einen freien Stecker geben...


    Ich fahre einen Suzuki Swift EA Bj. 1996

  • Biste sicher das es nen ea ist oder evtl doch einer aus Ungarn mit ea Optik? hat der nen Airbag?


    Weil beim ma Sitzt der NebelScheinwerfer Schalter meist unten im armaturen Brett. Also entweder da wo die Spiegel Verstellung is oder auf der anderen Seite quasi vom Lenkrad aus gesehen.


    LG

  • Ich glaub es gibt zwei Varianten: wenn keine NSW Serie verbaut sind ist der Schalter der Nebelschlussleuchte oben. Sind NSW Serie, dann ist der Schalter oben und der für die Nebelschlussleuchte unten. Wo jetzt der Stecker für den NSW Schalter ist, ist jetzt die Frage. Ich hab das zwar auch mal nachgerüstet, aber das ist gut 15Jahre her und ich vermute der Stecker ist unten irgendwo!?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • ich lieg schon den vierten tag in Folge verdreht im Auto in der Hoffnung den scheiss Stecker doch irgendwo zu finden, es ist aber aussichtslos,da ist nichts

  • Siehste war mein Gefühl doch richtig, du hast keinen ea sondern ma Aus Ungarn.


    Und die Modelle hatten den Nebel Scheinwerfer Schalter unten im armaturen Brett.


    Klar hast du nen Schalter für die Scheinwerfer Verstellung, so ein kleines Rädchen wo du die Scheinwerfer Höhe verändern kannst. Und dort irgendwo bzw auf der anderen Seite vom Lenkrad müsste der Stecker für den dahin passenden Schalter sein.

  • Ja beginnt mit einem T. Also bedeutet das,dass ich nun einen MA in EA Optik habe??
    Also hab ich den falschen Schalter und demnach auch nach dem falschen Stecker Gesucht??
    Weil den Stecker den ich gesucht habe, ist 1 zu 1 der selbe Stecker, der für auf den Nebelschlussleuchtenstecker passen würde....und diesen Stecker gibt's bei mir nur einmal. Ich habe alles durchsucht

  • Zitat

    Ja beginnt mit einem T. Also bedeutet das,dass ich nun einen MA in EA Optik habe??
    Also hab ich den falschen Schalter und demnach auch nach dem falschen Stecker Gesucht??
    Weil den Stecker den ich gesucht habe, ist 1 zu 1 der selbe Stecker, der für auf den Nebelschlussleuchtenstecker passen würde....und diesen Stecker gibt's bei mir nur einmal, eben für die Nebelschlussleuchte. Ich habe alles durchsucht

  • Genau du hast ein Modell aus Ungarn.


    Ja wenn du einen Schalter für den ea hast isses der falsche. Der ma Nebel Scheinwerfer Schalter ist unten und hat die Größe wie so eine blindkappe die da drin stecken. Haste denn dort mal nach einem losen Stecker gesucht?

  • hey smudi,


    hab grad deinen thread erst gelesen


    wir hatten das glaub damals schonmal das du einen MA hattest aber egal jetzt


    ich schau morgen mal nach ob ich vom MA auch noch einen Schalter habe.


    sei so gut und schick mir mal ein Bild von dem Stecker der da frei ist bei dir.


    Gruss Thomas