Vitara 2015 - USB Stick Größe ?

  • Hallo,


    habe heute meinen Vitara bekommen und wollte meine Musik auf einen 32 GB Stick mitnehmen.


    Da spinnt das Teil aber leider total, die Zeit läuft nicht mit und falsche Titel werden angezeigt.
    In der Bedienungsanleitung ist leider keine Angabe zur max. Größe der zu verwendeten USB-Sticks.


    Lt. Händler sollen es wohl 4 oder 8 GB sein. Genau wusste er es aber leider auch nicht.
    Wo krieg ich das jetzt raus ?


    Ein 16GB Stick scheint bisher zu funktionieren hätte es aber gerne genau gewusst.

  • Hallo,
    Wenn ein 32gb Stick nicht richtig funktioniert aber ein 16gb Stick einwandfrei dann hast du deine Antwort doch.




    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Früher gabs eher eine Grenze bei der Anzahl der Lieder in einem Ordner. Hast du ungewöhnlich viele Lieder in einem Ordner (sagen wir mal mehr als 250)? Vielleicht da mal drauf achten.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hi,


    2524 Lieder gesamt aber alphabetisch sortiert.
    Lt. Anleitung:
    max. Anzahl Dateien: 2500
    max. Dateien in einem Ordner: 25
    max. Verzweigung (Unterordner): 8
    max. Anzahl Ordner: 255


    Es ging mir auch nur um die max. Größe des USB-Sticks.
    Der Inhalt auf einem 32GB Stick -> Zeit läuft nicht,Titel bleiben stehen. Optionsmenu kann nicht aufgerufen weden.
    Der gleiche Inhalt auf einem 16 GB Stick -> bisher keine Probleme.


    Beim Einschalten dauert es nur eine Weile bis der Inhalt vom Stick geladen wurde. Ich denke da wird der komplette Inhalt ausgelesen und in einen temporären Speicher im Radio kopiert. Ist dieser interne Specher zu klein ist könnten sich diese Probleme ergeben, aber das ist nur meine Meinung, wissen tue ich es nicht :huh:


    Wenn Suzuki antwortet geb ich hier Bescheid...

  • Als erstes würde ich den Stick mal neu formatieren, die Musik wieder drauf kopieren - zunächst vielleicht mal nur 3 cds oder so - und dann testen. Wenn das dann geht mehr Musik drauf. Wenn nicht: Mal die Tags anschauen. Ich hatte (mit anderen playern) schon Probleme wegen Umlauten, Sonderzeichen oder sogar zu langen Zeichenketten, ich glaube im Kommentarfeld.


    Berichte dann mal...


    Gruss Thomas

  • Hallo,


    benötige auch Hilfe und hänge mich hier mal dran. Ich habe MP3 Dateien auf dem Stick und das Vitara-Radio sagt "enthält keine Mediendateien".


    Was mache ich falsch? Dateianzahl passt auch und den Stick scheint er ja zu erkennen, bei der genannten Fehlermeldung. Danke schon jetzt!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Ohne jetzt zu sehr in die Informatik einzusteigen, es hängt mit dem Filesystem und der Adressierung der Speicherzellen zu tun. oft vertragen die Radios kein NTFS sondern nur FAT/FAT32 und auch nur Sticks bis 16 oder 32 GB. Wenn der 16er geht , nimm ihn :) und wenn der tatsächlich mit mp3s voll ist (das ist ne ganz schöne Menge an Musik) , nimm dir einen Zweiten, Dritten ...:D. Dann übersteigt die Spieldauer allerdings irgendwann die Fahrzeug Lebensdauer.

  • Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Der Stick hat 8GB und wenn ich unter Eigenschaften gucke, steht da irgendwo FAT32. Funzt aber nit.


    Noch eine Idee? Ich schau mal nach einem anderen Stick.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Schau mal nach Sonderzeichen und Umlauten. Bei mir hat es erst geklappt, nachdem die Ordner als CD01 bis CD09 betietelt waren.

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Okay, beides probiert und es geht. DANKE, Jungs!

    Hätte ich es mal hintereinander gemacht, dann wüsste ich woran es liegt. Egal, Hauptsache es geht jetzt, danke nochmal!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Sooo, ich habe mir mal die USB Geschichte etwas näher angesehen.


    Ich habe das original Radio des aktuellen Suzuki S-Cross. Es sollte gleich sein mit dem Vitara zumindest im USB Bereich. (der ein oder andere hat ggf. schon DAB drin - ich nicht :( nur im Swift Sport)


    - als File System geht nur FAT und FAT32, das bedeutet bei 32 GB ist Schluss, denn sonst braucht man exFAT oder NTFS !

    - keine externen Platten anschließen, die mehr als 1.0 Ampere ziehen

    - maximal 255 Lieder pro Ordner (für die Informatiker, klar weil 2 hoch 8 Adressierung = 256 (0-255)

    - maximal 2500 Lieder insgesamt (Hinweis: jedes Lied verlängert die Startzeit des USB Betriebs und zwar nicht Linear, bei 2000 Titel kotzt der Prozessor des Radios wahrscheinlich und startet erst, wenn ihr am Ziel der Reise angekommen seid. Vielleicht probiert es ja mal einer :saint: )

    - maximale Verzweigung der Baumstruktur ist 8 (also 255 Ordner inclusive Rootverzeichnis)


    im Praxisbetrieb bedeutet das bei gängigen mp3s etwa

    32768 Minuten oder

    564 Stunden oder

    23 Tage Spieldauer

    am Stück ohne Unterbrechung und Tankstopps, die bei dieser Laufzeit garantiert fällig werden :D.

  • Dann schreibe ich meinen Senf auch noch dazu.

    128GB FAT32 formatiert.

    Musik in Ordnern "ABC", "DEF", "GHI"....

    Radio ist vom Swift SHVS.

    Das Radio "kotzt" keinen Meter, nach spätestens fünf Sekunden kann ich durch den Stick navigieren. Nein, er ist nicht leer. Ca. 5GB sind noch frei.

    Die oben genannten Einschränkungen bestehen natürlich, wenn mich das treffen sollte, muss ich eben die Ordner auf zwei Buchstaben verringern.

  • zickzack , du hast ja auch ein anderes Radio :P bei meinem Pioneer ist das auch anders


    die Daten hab ich mir nicht aus den Fingern gezogen, sondern der Bedienungsanleitung entnommen und ausprobiert.


    Ausserdem FAT32 kann das nicht ! Es sei denn man benutzt Derivate und das können in der Regel die normalen Radios nicht.