Fröschl ESD Erfahrungen?

  • Hallo zusammen, bin neu hier uns lese mich noch ein.
    Bin beim stöbern im Netz auf diesen ESD gestoßen:


    https://www.auspuffanlage.de/S…b-4bab-a6cf-0b116091e766/


    Gibt es damit Erfahrungen? Hat den vll jemand?


    Ja ich weiß das es im Gegensatz zu allen anderen keiner aus Edelstahl ist, was auch den interessanten Preis erklärt, aber ich kann mir dafür fast 2 kaufen anstatt einen aus Edelstahl.


    Mir geht es Hauptsächlich um die Optik der 100 er Rohre, da Kinder mitfahren sollte es halt nicht allzu laut werden.


    Danke und Gruß

  • Sowohl den ESD, als auch die Blenden schon in der Hand gehabt und hätte nichts zu beklagen gehabt..


    Wo sind denn bitte VIELE nicht begeistert?

  • Man liest einiges mit aber niemand spricht es groß aus :)



    Kann Ich so nicht bestätigen , hatte den concept-s an meinem SSS auch verbaut , Passform Top , Klang Super , was will man mehr ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zitat

    Man liest einiges mit aber niemand spricht es groß aus :)


    Deine Einschätzungen über irgendwelche Beiträge sind ja schön und gut, aber daraus irgendwelche Unterstellungen zu tätigen, obwohl du selbst nie welche in der Hand hattest ist schon ziemlich unnötig. Ein Freund von mir hat die seit Beginn oben und sie sehen top aus und sind gut verarbeitet.


    Das einzige worauf man aufpassen muss ist, dass die Blenden wirklich mittig ausgerichtet werden, da sie sonst anstoßen. Dies liegt aber an der Größe.


    Also entweder kaufst du sie dir und machst dir selbst ein Bild, oder lässt die sprechen die sie auch wirklich haben ;)

  • Da es bei Concept-S auch so einen günstigen ESD gibt (den ich jetzt mal für vergleichbar halte), von dem ich auch ein Soundfile habe, kann ich dir nur sagen, dass das nicht sehr berauschend klingen wird.


    Wenn er nicht lauter werden soll, dann reichen eben auch Blenden.
    Wenn er auch nach was klingen soll, dann nimm lieber einen aus Edelstahl.


    Diese haben einen schönen Klang, sind aber ohne ein Ersatzrohr auch nicht zu laut.


    Kann dir auch ein sehr interessantes Angebot dafür machen, falls gewünscht einfach PN.

  • Na das ist wenigstens mal ne Antwort mit der man arbeiten kann.


    Er soll ein wenig kerniger klingen, aber nicht zu laut.
    Zur Not kommt noch ein SLF rein um ihm was an Sound zu entlocken.


    Kannst du mir die soundfile irgendwie zukommen lassen?

  • Zitat

    Kannst du mir die soundfile irgendwie zukommen lassen?


    Ja schick mir deine Email.

  • Zitat

    Leider ist der Concept-S ja offensichtlich immer noch nicht lieferbar ( seit mittlerweile fast 5Monaten).


    Doch ab Montag ist er es wieder. :)

  • Und in wie weit verändert sich die Lautstärke IM auto?


    Im Auto ändert sich nicht viel , ein leichtes sonores brummen , was nicht stört , Du musst Dir also nicht beim fahren die Ohren zuhalten . Ich fand den Klang schön basslastig und nicht so blechdosenmässig wie den original Esd .


    Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023