Ansaugbrücke Typ 2 in Mk1

  • Haben vor die Ansaugbrücke und Einspritzleiste vom Typ 2 innen Mk1 zu bauen. Die Stecker und auch sons paßt alles. Haben jetzt aber immens Angst das sich das ganze mitn Steuerteil beißt und irgendne Sicherung oder sonstwas hops geht. Weiß da jemand näheres??? Aber hier fährt ja eh kaum jemand son Mk1...:(

  • also vom mk2 typ2 in MK 1 ? hmm...also irgendwo im forum stand, das nen mk1 steuergerät nich in den mk2 passt ( da gibts wohl glaube nen kurzen..) also denk ich mal siehts mit der einspritzung genau so aus..


    mk1 steuergerät hat auch 64k chips drin, mk2 (typ 1 + typ 2) haben 128k chips drin... teilweise ham die typ2 auch 32 beinchen..
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif] ... ciao larsü [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif]

  • Hört sich ja nich so optimistisch an... was kann denn das schlimmste sein was passiert, is ja nur die Einspritzleise die dann Sorgen machen könnte weil nur die in irgendner elektr. Verbindung steht mit n Steuerteil. Fliegt höchstens die Hauptsicherung durch oder?:rolleyes:
    --
    Die Uni. Ein Sammelpunkt motivierter, strebsamer, fleißiger Leute....und mir ,he he das System ist zu durchlässig

  • hi, @ sunny, ja das mit mk1 steuergerät auf mk2 hab ich probiert und es sind n paar sicherungen geflogen...
    *g*


    die einspritzleisten sind die gleichen, nur der leistenbaum ist anders, also solltet ihr den vom mk1 drin lassen und nur die düsen wechseln, die aber eh die gleichen sind (bis auf mk2 typ 2, anders gebaut, passen aber ohne probleme, auch gleiche anschlüsse und spuhlenwerte ...)


    das einzigste was anders is is der spritverteiler... es reicht wenn ihr den tauscht, aber wozu, macht auch genau das gleiche bei allen gtis... probleme bekommt ihr evtl am luftmassenmesser... der mk1 hat nen anders gebauten, ob der andere werte liefert is fraglich, denke aber fast nicht- der stecker is der gleiche. aber wozu denn das ganze?
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • @Fallo..


    Die Platzfrage ist geklärt?! Denn die Ansaugbrücke vom MK1 soll eigentlich effizienter sein. Und vor allem ist sie kompakter gebaut. Geithain kann ziemlich genau sagen, wie unterschiedlich die Platzverhältnisse sind.
    Wenn jemand denkt, im MK2 wäre wenig Platz im Motorraum, der soll mal innen MK1 GTi gucken tun...;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/manasmil.gif] [blue][f1]Ich bin über 25. Bitte helfen Sie mir aus meinem Auto.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/motz.gif]

  • Dank erstma für die Antworten... hätt ich nich mit gerechnet...


    @ Geit Wozu? is einfach so das wir noch ne bearbeitete Brücke da haben und der Mk1 Freak die reinbaun will, Luftmeng. messer bleibt drinn vom Mk1


    Nachholer Hab schon gesehn, dass es *** Mensch ***eng zu geht, vorallem mit Luftansaug wirds knapp... aber von Gummiteilen hab ich mich noch nie aufhalten lassen :teufel:
    Werd euch dann mal informieren obs geklappt hat oder nur n Gti gegrillt wurde..
    --
    Die Uni. Ein Sammelpunkt motivierter, strebsamer, fleißiger Leute....und mir ,he he das System ist zu durchlässig

  • Salu zusammen


    Bin ja grade dran nen Rennmotor aufzubauen und da putzt man natürlich alles wenns schon auseinander ist. Na dachte ich mir, fängste mal an die Ansaugbrücke von innen zu schleifen


    :itchy:


    5h und sie sieht zwar besser aus, aber so richtig toll auch wieder nicht. Habe das mit ner Flex Welle gemacht, aber man kommt halt schlecht dazu...


    Und jetzt das was ich Euch dringend abrate, fangt nicht an das Ding aussen zu bearbeiten. Dachte da ja alles andere im Motorraum jetzt glänzt, feilste da die Brauen und das Zeug mal weg und schleifst das Ding ab. Na ja, +6h und es sieht schlimmer aus als vorher... Einmal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören. :dance1: sonst schauts schlechter aus als davor. Könnte mir in den *** Mensch *** beissen!


    Grüessli Serge
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • @ gruense Hab meine auch von innen und aussen poliert. Darfst nur mit feinem Wasserschleifpapier schleifen, dann mit Lackreiniger o.ä. polieren, glänzt dann fast wie Chrom, dauert aber ewig und wie langs hält weiß i auch noch nich
    --
    Endlich hab ich meinen M3...Gewindeschneider wieder

  • @falluot: wie der lmm bleibt vom mk1 drin??? *dummfrag*


    der sitzt direkt auf der mk1 brücke, wogegen der mk2 den im extrateil vorm schlauch sitzen hat, die kannst nichma tauschen weil der mk1 lmm ne etwas dickere sensorführung hat und nicht in das teil vom mk2 passt, zumal die schraublöcher überhaubt nicht stimmen... ???
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Schon klar, wollen den Lmm entweder weiter vor setzen, an die Stelle wo er auch beim Typ 2 is, wenn das nich fkt. einen neuen Extrateil aus Alu neu fräsen. Allerdings wäre das schon soviel Aufwand da könnte man schon die originale MK1 Brücke bearbeiten und sich den ganzen Aufwasch sparn...soll der aber selbst entscheiden
    --
    Endlich hab ich meinen M3...Gewindeschneider wieder

  • ich hatte mal einen mk-1 mit der anderen brücke, das funktioniert aber nicht wirklich, da die ganze unterdruckgeschichte anders ist, aber du kannst denn ganzen ansaugtrakt vom mk-2 mit übernehmen, das passt. mein tunner hat mir aber davon abgeraten, das wär ein wunderwerk der technik sagte er zu mir, die haben am steuergerät auch was geändert. ich würd es lassen.


    die mk-2 brücke soll ein besseres Drehmoment bringen.
    --
    mfg


    NICO.S
    -------------------------------------------
    DO IT IN THE DIRT...