Kizashi Facelift oder was

  • So nachdem ich meinen Kizashi nach gut 4 Jahren und 75.000 km jetzt weg hab, habe ich mir überlegt was ich mache...


    dazu hab ich auch mal auf die japanische internetseite geschaut, was nachfolger und so angeht: http://www.suzuki.co.jp/car/kizashi/detail/spec.html es scheint dort ein facelift zu geben mit jetzt 188ps und Radarbremse und so, ich finde es wirklich schade, dass es das hier nicht gibt, schon allein wegen meiner faulheit wäre das natürlich optimal, auch die 10 ps mehr wären wünschenswert... es scheint halt so als würden die den ki für japan einfach weiterproduzieren und in Deutschland bzw. der EU gibts nichts mehr!!! Weiß einer mehr? Mich intressiert vorallem wo die 10PS mehr herkommen.


    Dann hab ich noch was total verrücktes gemacht, nämlich den selben ki, also genau den selben (incl farbe) nagelneu nochmal, weil bei suzuki deutschland gibt es einfach keine alternative mehr.... nur noch 120ps ;) bis jetzt hab ich noch nie genau das selbe auto 2 mal hintereinander gefahren...


    Seit heute muss ich erstmal zwangsweise SA-Turbo fahren :P :P :P

  • Die nordamerikanische Version des Kizashi hatte schon immer 138kW ... warum auch immer. So steht es auch noch bei GlobalSuzuki: "(maximum output: North America 138kW/6,500rpm, Others 131kW/6,500rpm. maximum torque: 230N・m/4,000rpm)" (http://www.globalsuzuki.com/au…hi/performance/index.html).
    Und wo hast du das mit der Radarbremse gelesen? Kann das (per Google Translate) dort nicht finden.


    Ich glaube an kein Facelift, vor allem weil ich eh irgendwo gelesen habe, das das Modell ersatzlos gestrichen werden soll, leider.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hm, das mir das nie aufgefallen ist... muss man sich vielleicht mal ein Stg. beschaffen....


    Radarbremse mit dem anderen Kühlergrill, gibt es hier: http://www.suzuki.co.jp/car/kizashi/comfort/ ich klotz mir das immer ohne translator an ;) mich intressiert ja vorallem der Tempmat wo man sich an der vordermann hängen kann


    Ich meine klar ist das Modell jetzt vom alter her am Ende. Bzw. es gab ihn ja schon ca. 2 Jahre früher als in Deutschland.

  • Ahh ... na das kannte ich beim Kizashi bisher auch nicht, glaube aber trotzdem nicht an ein Facelift.
    Das Radar ist schon ne feine Sache, hab das im Vitara schon ausgiebig testen können. Jetzt warte ich ja nur auf das S-Cross Facelift, in der Hoffnung der hat das dann auch ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Die nordamerikanische Version des Kizashi hatte schon immer 138kW ... warum auch immer.


    Könnte vielleicht daran liegen das bei den Amis die Leistung direkt am Getriebeausgang gemessen wird und nicht wie in Deutschland üblich am Rad?
    Das hab ich irgendwo mal gehört ?(

  • Also jetzt ne genauere Antwort:


    Ob es ein Facelift gibt oder nicht war ja die Frage. Es ist auch eigentlich egal, dann gibts halt keins. Aber ein Nachfolgemodell muss wohl sein. Man kann ja nicht einmalig in die Mittelklasse vorstoßen und es dann gleich wieder sein lasssen!


    zur leistungsmessung: früher also vor der eurnorm, haben die deutschen am motor gemessen und die japaner an den rädern.... jetzt wo wir im euronormhorror sind messen die wohl auch an den rädern, nuja was die amis machen weiß ich net...


    ich denke mal, das andere stg fettet bei vollast mehr an, oder sind doch andere nocken drin, keine ahunung deshalb frag ich ja, ob jemand mehr weiß... ich sage mal 200-220ps sind bei dem 2,4 liter sauger garantiert kein problem, die frage ist dann wie heutzutage immer nur die legalität.... und das ist heutzutag extrem schwierig bei euro 5 und ich hab kein bock wegen sowas mein führerschein abzugeb und fahren ohne betriebserlaubnis ist nunmal ne straftat.


    wer schon ganz lange hier dabei ist, weiß auch das mein turbo eingetragen ist ;) ich wurde letztes jahr 2 mal damit rausgezogen, die haben hier letztes jahr alle getunten kisten rausgezogen und seitdem fahren hier nur noch halb soviel bmws rum... also gsiders... bmws kann man auch vernüftig mach, das weiß ich ;) und die fahren noch...

  • Der S-Cross bekommt Radarbremse und das Bosch Navi bekommt er auch, spweit ich weiß...


    Genau, das mit der Radarbremse habe ich nämlich auch gehört :)
    Ich hoffe ja nicht Du meinst das Bosch Navi ausm SX4 City+/Style!? Oder ist das ausm Vitara auch ein Bosch?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • das vom vitara meinte ich... und das 1. unding heißt jetzt limited+ ... das habe ich aber niemals geschrieben :P


    ja das vom vitara ist auch ein bosch, nuja besser als das garmin ZENSIERT ZENSIERT und selbst zensiert hab ich nicht geschrieben..

  • Frontansicht :thumbdown:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ist mir schei..egal wie das aussieht ich will es!


    nachdem ich heute entgültig den turbo zerlegt hab und der neue ki nicht fertig wurde bin ich heute mal den neuen vitara gefahren, es war ein 120ps benziner rennvitara... trotzdem kann das radarbremssystem sehr viel und zwar folgendes:


    wenn man jetzt zwangsweise hinter nen fahrzueg herfährt kann man den tempomat setzen. was weiß ich 90
    dann hält er den abstand, den kann man einstellen, wenn das vorausfahrende fahrzeug dann schneller fährt ist es weg
    dann kann man die geschwindigkeit erhöhen am schalter auf meinetwegen 120 fährt das fahrzeug dann schneller beschleunigt der vitara nach und bleibt dran
    man kann schalten und der tempomat wird nicht gelöscht
    man kann 3 abstände einstellen
    das fahrzeug bremst aktiv wenn der vordermann bremst
    und das beste, wenn das fahrzeug grad beschleunigt und man lenkt über nen gewissen winkel hält es die geschwindigkeit bis man wieder gerade aus fährt und beschleunigt dann weiter...


    natürlich wollte ich jetzt keine kamikaze fahrten machen und die notbremse an sich testen


    damit jetzt nicht alle meinen, ich habe jetzt was neues endeckt, ich bin das ganze schon vor 3-4 jahren im bme gefahren, aber weil mich dort das headup display als option für meinen turbo intersierrert hat, was allerdings gleich wieder verworfen habe...


    trotzdem haben die suzuki das sehr gut umgesetzt, hier wird allerdings immer an so billig sachen, wie anzeige etc gespart und das bosch naavi ist immer noch nicht richtig mit dem fahrzeug vernetzt, was ich sehr schade finde, mit ein paar cent pro modell und es wäre soviel möglich


    zum motor sag ich lieber mal nix....

  • Was für ein Rückschritt, da ist meiner schöner.


    zum motor sag ich lieber mal nix....

    Hatte ihn als Leihwagen während der 3. Inspektion vom Kiz. Das neue Tempomatsystem ist klasse, aber die Motoren: Was soll Das? Bei sowas larmarschigen würde sich nicht mal meine Mutter ans Steuer setzen.

  • Hallo zusammen,


    seit wann ist den der Kizashi ausgelaufen?
    Er taucht auf der Homepage von Suzuki nicht mehr auf...


    ps: Der Grand Vitara ist auch nicht mehr da. Aber das war ja absehbar. Leider.


    LG Onny

  • Hmm, anscheinend alles still und leise gegangen... Sehr schade...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • kizashi und vitara diesel mussten bis ende 2014 zugelassen werden wegen der euro norm


    vitara benziner darf noch bis ende oktober oder november zugelassen werden, danach nicht mehr wegen fehlenden reifendruckkontrollsystem und der blöden gangschaltanzeige...


    so einfach ist es, ich sage immer wieder, hoch lebe die euronorm!!!

  • Ja dieser übertriebene Öko-Fetischismus... Einfach nur traurig. :thumbdown:
    Klar muss die Umwelt etwas geschont werden, aber der Großteil ist nur auf dem Papier geschönt, sonst nichts...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Wenn es allein nur um den Ökoaspekt gehen sollte dann sollten die Sesselfurzer aus Berlin lieber mal zusehen das dass dämliche geballere rund um Silyvester aufhört.
    Das ist viel schlimmer und sinnfreier als alles andere.

  • kizashi und vitara diesel mussten bis ende 2014 zugelassen werden wegen der euro norm


    vitara benziner darf noch bis ende oktober oder november zugelassen werden, danach nicht mehr wegen fehlenden reifendruckkontrollsystem und der blöden gangschaltanzeige...


    so einfach ist es, ich sage immer wieder, hoch lebe die euronorm!!!


    Du meinst aber doch sicher "Grand Vitara", oder? ?(

  • da hamse ja auf der Homepage mal richtig ausgemistet bei Suzuki was ? SX 4 , Kizashi , Grand Vitara ....alles runter von der Seite :whistling:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023