ISO-Stecker Swift Sport NZ/FZ '14

  • Nabernd, ich möchte meinem Flitzer ein neues Radio gönnen.[Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Dazu brauche ich wenn ich mich nicht täusche einen ISO-Stecker. ?(


    Frage :Wie bekomme ich raus welchen Stecker ich benötige ? ?(


    Ist es von Radio zu Radio verschieden ? 8|


    Ist für einige von euch wohl ne sehr dumme frage, aber ich bin der größte Laie auf diesem Gebiet :whistling:


    Aber vielleicht sollte ich auch noch ein paar Talers mehr ausgeben und es einen Fachmann machen lassen :?: ;(


    p.s. Lautsprecher in den Türen sind neu und das Auto durch Alubutyl ca.10 Kilo schwerer :thumbup:


    Freue mich auf viele hilfreiche antworten


    Gruß Raimon

    Jage nicht was du nicht Töten kannst....

  • das "S" in ISO steht für Standard ;) Leider halten sich (PKW-)Hersteller nicht daran. Daher brauchst Du einen Adapter für genau DEIN Auto. Also Swift auf ISO um ein After-Market-Radio anzuschließen.


    Gibts bei ebay. Z.B. zusammen mit einem DIN-Einbaurahmen oder auch einzeln (Suche; "swift iso adapter"). Für die Antenne wirst Du auch einen Adapter brauchen (Honda/Suzuki auf ISO). Auch für ein paar EUR bei ebay zu haben. Adapter für die Lenkradfernbedienung gibts auch noch. Kostet um die 40 EUR. Die ist dann aber speziell für das Radio (in meinem Fall Suzuki auf Sony).


    PS: wenn du ein ISO-/DIN-Radio einbaust, brauchst Du keinen Fachmann. Sind alles einfache Steckverbindungen die auch jeweils immer nur an eine Stelle passen ;)


    Achja: Wenn Du den teuren Adapter für die Lenkradfernbedienung kaufst: Da ist der DIN-Adapter mit dabei!

  • Nimm einen Lenkradfernbedienungsadapter, da ist alles dabei.


    Dann musst Du nur noch einen Adapter für die Antenne kaufen, da es ein kleiner eckiger mit Stromanschluss ist, wenn ich nicht irre.


    Ich denke ja, dass Du eine Lenkradfernbedienung hast?


    Grüße.


    Lenkradfernbedienungsadapter: http://www.amazon.de/gp/product/B0011JRIAO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00


    Adapter Antenne: http://www.amazon.de/gp/product/B00NQXW0EC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

  • Nimm einen Lenkradfernbedienungsadapter, da ist alles dabei.


    Das ist auch meine Empfehlung. Muss aber dann zu Deinem RADIO passen (das ist dann kein Standard für alle!).


    Beim Sony-Adapter haben die Telefon-Tasten unten auch noch eine nützliche (zusätzliche) Funktion: "nächstes Album/Ordner" und "Anzeige wechseln (Titel/Album/Interpret/Uhrzeit).

  • Genau, den Adapter den ich gepostet habe ist für Pioneer. Habe aber einen anderen gefunden, der mir erlauben wird die Teletasten auch zu benutzen und der hat gleich die Anschlüsse für das Tachosignal und das Siganal für den Rückwärtsgang.


    Ich habe mir das AVIC-F70DAB gegönnt. Leider scheint die Swift Antenne aber keine DAB Signale durch zu lassen....


    Ich habe mal viel von Kenwood gehalten. Leider haben die sehr nachgelassen.


    Sony Oder Pioneer würde ich sagen. Einfach mal auf deren Seiten gucken, eins raus suchen und nach den Preisen suchen.


    Grüße.


  • Hi was kann ich unter dem Anschluss für das Tachosignal verstehen? Und hast mal nen Link zum Adapter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tachosignal braucht man bei einem Navigationsradio, welches dies unterstützt. Das dient eigentlich nur zur genaueren Positionsbestimmung und Geschwindigkeitsmessung.


    Da aber GPS mittlerweile so genau ist, muss man es nicht mehr unbedingt haben, aber wenn es schon da ist, warum dann nicht nutzen? :)


    Gruß,


    Jan.

  • Ich kann es nur immer wieder sagen, geht zum Suzuki Händler und holt euch das Einbauset, samt allen Adaptern und Blenden.


    Kostet gesamt ziemlich das selbe und man hat die originalen Blenden usw..

  • Das Tachosignal dient auch zur automatischen Lautstärkeregelung des Radios.
    Ganz früher war das sogar der einzige Grund.Bevor es Navis gab.

  • Tach Leute! Ich klinke mich einfach mal ein mit der Bitte um Infos, auch wenn solche Themen hier bereits durchgekaut sind.

    Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Lenkradfernbedienung in meinem Swift NZ. Originalradio (minderwertig) gegen ein Android (A-Media) augetauscht. Ich glaube !!!! Cortex oder so etwas.

    Ein Problem mit dem Dauerstrom habe ich gelöst, in dem ich einfach das rote gegen das gelbe Kabel am Iso-Stecker getauscht habe --> funktioniert. Zuvor blieben die Radiosender nicht gespeichert. Top - passt.

    Jetzt möchte ich natürlich auch das die Lenkradfernbedienung funktioniert. Das Radio hat eine Auswahlfunktion für die Tastenbelegung. Jedoch tut sich beim betätigen der FB-Knöpfe nichts am Radio. Meine Vermutung ist, das die Pinbelegung auch dahingehend geändert werden müsste. Über jede Hilfe und Tipps währe ich wirklich dankbar.

  • Hey,


    ich hab eine Frage bezüglich des großen Steckers am Radio, vielleicht kann mir die jemand von euch beantworten.
    und zwar habe ich bei den Swift Baujahr 2011 das Radio gegen ein neueres getauscht, welches Bluetooth hat.
    beim Ausbau des alten ist mir aufgefallen, dass am Großen Stecker der ins Radio geht (dort wo auch die Lautsprecher angeschlossen sind). Weiter hinten am Kabel ein kleineres sich abzweigt und bei alten Radio nicht angesteckt war. (Alles Original so, glaub ich, da das Kabel auch ordentlich am anderen fixiert war). Nun beim neuen Radio hat es 1 Anschluss mehr und da passt das Kabel auch also hab ich es angeschlossen, doch es ist keine Funktion neu dazu gekommen.

    Kann mir jemand von euch erklären für was das Kabel ist oder für was die einzelnen Kabel am Radio hinten sind, die angeschlossen werden.


    Vielen Dank.


    Grüße