ISO-Stecker Swift Sport NZ/FZ '14

  • Nabernd, ich möchte meinem Flitzer ein neues Radio gönnen.[Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Dazu brauche ich wenn ich mich nicht täusche einen ISO-Stecker. ?(


    Frage :Wie bekomme ich raus welchen Stecker ich benötige ? ?(


    Ist es von Radio zu Radio verschieden ? 8|


    Ist für einige von euch wohl ne sehr dumme frage, aber ich bin der größte Laie auf diesem Gebiet :whistling:


    Aber vielleicht sollte ich auch noch ein paar Talers mehr ausgeben und es einen Fachmann machen lassen :?: ;(


    p.s. Lautsprecher in den Türen sind neu und das Auto durch Alubutyl ca.10 Kilo schwerer :thumbup:


    Freue mich auf viele hilfreiche antworten


    Gruß Raimon

    Jage nicht was du nicht Töten kannst....

  • das "S" in ISO steht für Standard ;) Leider halten sich (PKW-)Hersteller nicht daran. Daher brauchst Du einen Adapter für genau DEIN Auto. Also Swift auf ISO um ein After-Market-Radio anzuschließen.


    Gibts bei ebay. Z.B. zusammen mit einem DIN-Einbaurahmen oder auch einzeln (Suche; "swift iso adapter"). Für die Antenne wirst Du auch einen Adapter brauchen (Honda/Suzuki auf ISO). Auch für ein paar EUR bei ebay zu haben. Adapter für die Lenkradfernbedienung gibts auch noch. Kostet um die 40 EUR. Die ist dann aber speziell für das Radio (in meinem Fall Suzuki auf Sony).


    PS: wenn du ein ISO-/DIN-Radio einbaust, brauchst Du keinen Fachmann. Sind alles einfache Steckverbindungen die auch jeweils immer nur an eine Stelle passen ;)


    Achja: Wenn Du den teuren Adapter für die Lenkradfernbedienung kaufst: Da ist der DIN-Adapter mit dabei!

  • Nimm einen Lenkradfernbedienungsadapter, da ist alles dabei.


    Dann musst Du nur noch einen Adapter für die Antenne kaufen, da es ein kleiner eckiger mit Stromanschluss ist, wenn ich nicht irre.


    Ich denke ja, dass Du eine Lenkradfernbedienung hast?


    Grüße.