Janni´s Blacky

  • So,


    die bestellten Einstiegsleisten für Frauchens AZ etwas aufgehübscht.


    Wenn sie von der Arbeit kommt werden sie angepappt :)


    Grüße


  • Kur noch was zum Spiegelklappmodul.


    Wenn man den Wagen per Schlüssel auf- und zuschließt, wird das Modul nicht angesteuert.


    Die Spiegel bleiben also ausgeklappt aber die Zentralverriegelung schließt alles ab.


    Beim aufschließen geht dann nur die Fahrertür auf.


    Grüße

  • So. Frauchens neue Felgen sitzen und passen sehr gut.


    Ich hatte mir ein Gutachten mit falscher ET rausgesucht in dem stand, dass man die Bleche bearbeiten muss.


    Zum Glück haben die das richtige Gutachten mitgeschickt und markiert.


    Alle Auflagen werden erfüllt und Madame darf los-eiern ;)


    Leider ist die Waschanlage außer Betrieb gewesen...



  • habe mir in der zwischenzeit auch ein px6 geholt, die performance ist der hammer im Vergleich zum PX5, leider hat meins ständig Abstürze.

    Habe bereits ein MCU Update durchgeführt und ein Factory Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.


    Was hast du für Erfahrungengemacht?

  • Hast Du ein PX6 Radio gekauft oder hast du nur ein Core Board gekauft?


    Ist das ein MTCE Gerät oder ist es eines von den komischen anderen.


    Da Du aber geschrieben hast, dass Du ein MCU-Update gemacht hast, wird es ein MTCE sein.


    1DIN oder 2DIN?


    Ich habe gelesen, dass einige PX6 Radios zu heiß werden und einige angefangen habe extra Kühlung zu verbauen.


    Manche sind betroffen andere nicht.


    Ich habe mir ja nur ein Core Board gekauft und mein "altes" Upgegraded, bisher ohne Probleme.


    Möchte allerdings auf ein 9 Zoll wechseln. Seitdem so eines bei meiner Frau verbaut ist :thumbup:


    Sollte es bei Abstürzen bleiben, würde ich mal mit dem Verkäufer reden was man da machen kann, denn wenn man es öffnet, ist ja die Garantie futsch. Obwohl ich eh nicht glaube, dass die Chinesen helfen wenn sie die Dinger erstmal im Ausland verteilt haben...

  • Ist dieses Model


    https://www.aliexpress.com/ite…269583.0.0.4fc07b34WN9ZDy


    Die Abstürze sind sehr Unterschiedlich. Gestern kam einer kurz nachdem ich das Auto gestartet habe, alse eher kein Temp Problem.


    Komisch ist auch, das ich manchmal 2 direkt huntereinander habe und das längere Zeit keine mehr.


    Ich stehe mit dem Händler in Kontakt, der gab mir auch einen Link für das MCU Update.

  • Dann stimmt da wohl was nicht.


    Das ist ein Dasaita MAX 6 und ist das zurzeit beste Radio.


    Bei meiner Frau habe ich ja auch ein Dasaita verbaut aber PX5. Das könnte ich auch per Core Board Upgraden.


    Mein voriges im NZ war auch ein Dasaita und hatte auch nie Probleme.


    Normalerweise bauen die wirklich gute Radios.


    Interessant wäre es, ob das Radio auch an einem Labornetzteil abstürzt, dann kann man sich sicher sein, dass da was nicht stimmt.

  • Ich warte mal ab was der Händler noch vorschlägt, ich bestelle mir auf jeden Fall noch einen Kühlkörper dafür, dann habe ich alle Möglichkeiten durch. Hatte vorher das PX5 drin, das hatte manchmal auch Abstürze, aber nie so viele wie jetzt. Leider habe ich beim Wechsel das PX5 fallen lassen und das Glas hat einen leichten Sprung drin.

    Ich Vollidiot!

  • Ich warte mal ab was der Händler noch vorschlägt, ich bestelle mir auf jeden Fall noch einen Kühlkörper dafür, dann habe ich alle Möglichkeiten durch. Hatte vorher das PX5 drin, das hatte manchmal auch Abstürze, aber nie so viele wie jetzt. Leider habe ich beim Wechsel das PX5 fallen lassen und das Glas hat einen leichten Sprung drin.

    Ich Vollidiot!

    Kann passieren...


    Als mein erstes von Dasaita ankam, hatte jemand etwas sehr schweres auf den Karton gestellt, dabei ist das Glas gebrochen.


    Habe dann aber innerhalb einer Woche ein neues Display bekommen. Das ist Service.


    Ich habe hier ja noch ein Testradio mit einem 9 Zoll Display, vielleicht passt es ja...


    Aber ich habe da mal schnell was gebastelt, nun muss ich nurnoch eine universelle Lösung für die Stromabnahme finden.


  • Hab die weißen über eBay gekauft nach knapp 2 Wochen waren die aus China auch schon da.


    Aaaaber .. hab wohl 2 linke bekommen.. musste bei dem einen die Halter etwas bearbeiten und das E-Zeichen steht nun auf einer Seite auf dem Kopf.. missen möchte ich se aber trotzdem nicht mehr

    hab ich mir auch geholt, und hab 2 rechte bekommen. Aber mit dem Händler diskutieren kannst vergessen, der will mir einfach nicht den einen umtauschen. Wollte die nicht bearbeiten. Aber wird wohl nicht anders rauslaufen. Schade.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Bilstein lässt sich Zeit....


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    vielen Dank für Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.

    Die Produktion des BILSTEIN Fahrwerks ist geplant und wird für die weitere Abwicklung aktuell bearbeitet.

    Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben zur Verfügung stellen und bitten um Verständnis.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

    Bilstein Info

    ThyssenKrupp Bilstein GmbH

    Milsper Straße 214

    58256 Ennepetal

    Germany

    Phone: 02333/791-4222

    Fax: 02333/791-4400

    mailto: kundenservice@bilstein.com

  • Apropo Spiegelanklappautomatik, mein Spiegel auf der Fahrerseite hat sich dazu entschlossen, beim öffnen in der Hälfte stehen zu bleiben, warte noch auf Antwort vom Händler (hat grade viel zu Tun). Ich glaube nicht, das es am Automatik Modul liegt, den bei meinem Scross habe ich täglich die Spiegel selbst eingeklappt.

  • Hatte das selbe bevor ich das Modul hatte.

    Der Spiegel ist einfach mal stehen geblieben. War aber Beifahretseite.

    Musste nur 25 Euro zuzahlen.

    Ich muss nochmal nachgucken.

    Der Neue ist auch etwas schneller und leiser.


    Grüße

  • Hier mal wieder eine kleine Spielerei :)


    Zwischen den Tagen habe ich Urlaub und da werde ich mir mal einen Forenaufkleber erstellen.


    Habe zurzeit wenig Zeit, da ich unter der Woche außer Haus bin. und das WE benötige um z.B. Wäsche zu waschen und wenigstens einen Tag zum ausruhen :) Bin ja keine 20 mehr...