Janni´s Blacky

  • also ich hab mir Jannis Radio auch bestellt, gestern wurde es geliefert... heute habe ich es eingebaut.


    Ich kann alles nur ausdrücklich bestätigen, für diesen Preis - unfassbar gut.

    Gute Verarbeitung, alles Plug and Play, sehr flüssig und mit vielen Funktionen.

    Ich teste jetzt noch ob ein Dvbt2 Dongle funktioniert, das wäre die Krönung.


    FAZIT: uneingeschränkte Kaufempfehlung.

  • SSSErzgebirge , Aries


    Vielen Dank. Bin immer noch am schwanken.

    Der Preis ist heiß.

    Andererseits, das Gerät hat kein Apple CarPlay und ich weiß nicht, wie gut das Zusammenspiel von dem Gerät mit einem iPhone funktioniert.

    Außerdem bin ich mit zwei linken Händen ausgestattet, den Einbau traue ich mir nicht zu. ;(

    Wie sieht es mit dem Navi-Kartenmaterial aus, was ist enthalten?

    Da das Gerät ja Android hat: Kann man z.B. Here WeGo mit Offline-Karten installieren und funktioniert das dann mit der GPS-Funktion?

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Here we go habe ich noch nicht getestet.


    Dabei ist meist iGO in der letzten Version mit aktuellem Kartenmaterial.


    Ich benutze sonst noch poiBase Pro+


    Aber eigentlich sollten alle Apps für Android funktionieren.


    Grüße

  • So, habe geordert. Wenn ich es richtig sehe, muss ich noch einen DAB+-Dongle haben. Habt Ihr einen Tip? Wo ist eigentlich der SD-Karten-Schacht?

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Die SD-Karten verstecken sich auf beiden Seiten.


    Links die GPS Karte und rechts kann man dann eine SD-Karte rein stecken. Steht auch auf den Deckeln drauf.


    Über den Linken GPS-Kartenschacht macht auch auch die Firmwareupdates.


    Grüße

  • Danke. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zum Thema DAB+-Dongle hast Du bereits eine Empfehlung gegeben und außerdem ist ein Dongle bei dem einen Anbieter dabei, auch wenn die automatische Übersetzung bei AliExpress alles dafür tut, dass der Leser das nicht erkennt. Die Frage hat sich erledigt.


    Kann ich irgendwie die original von Suzuki verbaute Dachantenne sowohl für UKW als auch für DAB+ an dem Gerät nutzen? Da gab es doch irgendwo im Forum mal Aussagen zu....

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Nein, das Thema hatten wir schon mal wo besprochen.


    Habe selber so einige Splitter probiert. Da bekommt man nur Sender die wirklich mit Full Power daher kommen.


    Ich habe meine Antenne gegen eine Haifischflosse getauscht und habe guten Empfang damit.


    Du kannst aber auch eine Scheibenantenne verwenden, falls Du die Dachantenne nicht wechseln möchtest.


    Ich benutze einen DAB+ Dongle von Joying. Liefert sehr gute Ergebnisse.


    Viele Anbieter bei Aliexpress bieten verschiedene Pakete an. Mal mit Kamera mal mit TV-Stick mal mit DAB+ Dongle.


    Da ich aber schon den von Joying hier hatte, stellte sich mir die Frage nicht.


    Grüße

  • So, mein Gerät ist auch gekommen, muss nur noch jemanden finden, der es mir einbaut...

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Das bekommst du schon hin....beim ersten mal geht das Ablagefach etwas schwer raus aber der rest ist wirklich für jeden problemlos machbar.

    Alles was du brauchst ist ein Schraubendreher.


    P.s. was mich leicht stört, ist das wenn ich meinen usb stick angesteckt habe (was immer so ist) schaltet das Radio nach jedem Start nach ca. 20sekunden auf den Mediaplayer und möchte Musik vom Stick abspielen, auch wenn vor dem letzten ausschalten Radio gewählt war und man nach dem Neustart einfach gerne weiter Radio hören möchte

  • Wenn ich es richtig sehe, dann muss ich mir eine DAB+-Antenne selbst besorgen, wird wohl eine für die Windschutzscheibe - sind die Anschlüsse genormt?

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • wird wohl eine für die Windschutzscheibe

    habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Scheibenantenne - achte aber genau auf die Einbauanweisung - das macht enorm viel aus bei der Empfangsstärke.

    Mein Pa hatte eine am VW Bus an eine Stelle geklebt, die er für gut Befand, aber nicht als optimal galt => schlechter Empfang, umgeklebt an eine empfohlene Stelle => super Empfang bei ein und derselben Antenne !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Didi1403 () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Da ist keine Klappe.


    Der Adapter hängt einfach so, offen im Port.


    Mein Adapter ist schon recht ein paar Jahre alt, habe noch so einen langen Adapter.


    Bisher hat es mich nicht gestört, bin dort weder angestoßen noch sonst was :)


    Würde mir aber schon gerne mal so einen kleineren Adapter besorgen wollen.


    Grüße


    Hier: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    2013 habe ich den gekauft.