Janni´s Blacky

  • Und genau da liegt mein Problem.


    Habe mich darauf verlassen, dass es passt anstatt richtig nachzulesen.


    Aber vielleicht passt der Batteriehalter ja bei denen die Rennen/Slalom fahren und eine Gelbatterie nutzen?


    Grüße

  • Oder bei den Nicht-Sports...beim MZ hatten die nämlich eine schmalere Batterie und der Sport, in Europa, hat eine relativ große. Die Schmalen werden auch mit so einem Bügel festgemacht.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ich frage mal bei meinem Händler nach, wo die Teile verbaut werden könnten. Die haben ja auch ein paar Gebrauchte auf dem Hof Stehen.


    Melde mich dann :)

  • Normalerweise kennen wir hier an der Nordseeküste kaum Schnee, eher Schneeregen.


    Aber das was hier in letzter Zeit so alles runter gekommen ist, dammich...


    Ist aber schon fast wieder weg.


    Jau, einen Allrad-Swift. Das wäre was :)

  • So, mein Gerät ist auch gekommen, muss nur noch jemanden finden, der es mir einbaut...

    Es ist zwar Aries Thread, aber da er bisher Anstoß und Hilfe war, schreibe ich das mal hier rein: Einbau ist mittlerweile erfolgt. Die von Suzuki verbauten Lautsprecher vorne sind bei der Gelegenheit auch rausgeflogen.

    Fazit:

    Radio ist bisher wie geliefert verbaut, d.h. kein Root, kein Custom-ROM etc.

    - Verarbeitung des Gerätes, soweit sich das von Außen prüfen lässt, überraschend gut.

    - UKW-Radio-Empfang ebenfalls überraschend gut mit der originalen Dachantenne, gelegentlich hat er RDS-Probleme.

    - MP3 über SD-Card/USB ein Traum. Poweramp macht einen richtig guten Job.

    - Klang des Gerätes über Lautsprecher der Car-Hifi-Einstiegsklasse ohne zusätzliche Endstufe und Subwoofer sehr gut.

    - iGO ist nervig, Ansagen kommen teilweise abgehackt, das System piept und fiept mich kaputt. Abgestellte Warnmeldungen sind nach einem Neustart wieder aktiviert. Mittlerweile HERE WeGo installiert. Ist schlichter, weniger informativ, aber eben auch einfacher und übersichtlicher und läuft runder - reine Geschmacksache

    - Lenkradfernbedienung lässt sich programmieren, absolut traumhaft

    - Touch-Display gut zu bedienen, TFT überraschend hell, kein Billig-Mist

    - Anbindung iPhone ist Mist, nicht einmal das Telefonbuch lässt sich auslesen - daran trägt Apple allerdings seinen Anteil, sprich lässt das nicht zu

    - Der mitgelieferte DAB+-Dongle ist Schrott. kein sauberer DAB+-Empfang möglich. Trotz voller Empfangsleistung über die Scheibenantenne stottert sich der Empfang zu Tode - sehr frustrierend.

    - die mitgelieferten Kameras sind Müll.

    Das Gerät selber ist zu empfehlen, das mitgelieferte Zubehör ist eher mau bis ausgemachter Murks.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Habe einen DAB+ Dongle von Joying und hatte damals ja die original Antenne gegen eine Haiflosse von Bad Blankenburg getauscht.


    Aber versuche erstmal diese DAB+ App. Du musst die originale aber vorher deinstallieren.


    https://we.tl/lWsdhobueY


    In der zip-Datei sind zwei Versionen. Die normale startet sobald sie den Dongle findet die andere nousbdf startet nicht automatisch.


    Der Ersteller dieser App hat sie gut weiter entwickelt.


    Grüße

  • Danke für den Tip. Habe diese und andere DAB-Apps bereits ausprobiert gehabt - kein Erfolg. Eine vorinstallierte DAB-App konnte ich im System nicht finden.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Auch dafür vielen Dank, werde diesen DAB+-Empfänger im Auge behalten, jetzt aber erst einmal ein anderes Produkt testen.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Ich habe hier ein Android 6.0 Autoradio von Witson für euch.


    Das ist das erste Radio welches ich im Swift hatte.


    Ich wollte auf Android 8.0 updaten, aber ich war zu ungeduldig und habe das Radio neu gestartet bevor es mit der Prozedur fertig war. Somit habe ich das Board mit dem Speicher und dem Prozessor gekillt.


    Es ist möglich das Board neu zu Bespielen, aber ich bekomme es nicht hin, daher habe ich kurzer Hand ein neues in China bestellt. Nach einem Monat kam es dann hier an. Habe es verbaut und läuft einwandfrei.


    Austausch ist 1:1. Man benötigt keine Lenkradfernbedienungsadaper. Antennenadapter mit 12v Anschluß ist dabei, ein Mikro und ein USB-Adapter so, dass man alles benutzen kann. Viele Infos findet man bei XDA.


    Nun hat das Radio 4gb ram und 32gb rom. Ist richtig flott und macht richtig Laune. Installiert ist die neueste Firmware von Witson, aber alle Versionen für das PX5 Radio funktionieren, man sollte nur die passende MCU Version vom Hersteller nutzen, in diesem Fall MX = Witson.


    Gerne können wir per Whatsapp, Telefon oder E-Mail was Reden.


    Habe ein kurzes Video aufgenommen.


    Grüße



  • Installiert ist die neueste Firmware von Witson, aber alle Versionen für das PX5 Radio funktionieren, man sollte nur die passende MCU Version vom Hersteller nutzen, in diesem Fall MX = Witson.

    Ich habe weiterhin Probleme mit meinem Radio.

    Was läuft gut:

    1. UKW-Radio

    2. MP3-Wiedergabe über PowerAMP

    3. Navigation Here WeGo

    4. Internet über LTE-Stick (erst seit Einsatz ZTE MF79)


    Was läuft schlecht:

    1. DAB+-Radio (neue Hardware soll es richten)

    2. Internet über WLAN - mieser Empfang

    3. Bluetooth - Keinerlei Kopplung mit verschieden OBD2-Adaptern über Bluetooth möglich

    4. Sicherheit - Patchlevel Sicherheit Oktober 2016

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roberts ()

  • Kann ich absolut nicht bestätigen.


    Kann davon sogar Videos posten, dass es bei meinen Geräten 100%ig funktioniert.


    DAB+ ist hier Bombe.

    WIFI Geschwindigkeit bis 10mb/s

    Habe OBD2 Adapter im Auto, funzt 1A, Torque läuft immer mit.

    Patchlevel kannst nichts von erwarten, ist ein Radio, kein Smartphone. Da muss man abwarten.


    Wollte ich nur klar stellen, nicht, dass es heißt, der Jan erzähl hier Bockmist und lügt weil er 250 Euro verdienen will.


    Habe genug auf dem Konto kann das Teil auch schlachten oder verbrennen, mir Wurst ;)


    Grüße

  • Oh Moment, das ist ein Missverständnis. Mir ging es nicht um Dein Radio, sondern um mein Radio. Beide Geräte sind konstruktiv zumindest ähnlich, wenn nicht gleich, aber ich vermute, dass mein Problem in der Qualität des vom Anbieter mitgelieferten Zubehörs liegt und in der Android-Version, die bei meinem Radio vom Werk her aufgespielt wurde. Daher auch die Auswahl des Zitats. Du bist da deutlich professioneller unterwegs und mir fehlt da einfach Wissen und technisches Geschick.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Ja, leider muss man schon auf gutes Glück hoffen und wie ich schon sagte, ist man bei den Chinesen nach dem Kauf nur noch Luft.


    Ich verschicke das Radio auch gerne zum testen, wenn ich sicher sein kann, dass es gut behandelt wird.


    Grüße