Janni´s Blacky

  • Sehr schick.... was denn das genau für eins ?

    Diesmal ist es eines von Dasaita/Hotaudio. Die sind recht bekant und schicken auch aus Deutschland, so hat man keinen Ärger mit dem Zoll. Leider habe ich den Fehler gemacht aus China auszuwählen, da es bei DSP keine andere Möglichkeit gab.

    Hätte aber einfach Deutschland beim Radio auswählen sollen... Nunja man lernt aus Fehler. Zoll hat mich so 120 Euro gekostet. Aber alles zusammen noch immer billiger als ein Markenradio mit externem DSP.


    DSP kostet 23 Euro extra.


    Ist dieses https://de.aliexpress.com/item…269583.0.0.598c3f9bLatxIV


    Grüße

  • nich schlecht das Dingens Jan :thumbup:



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ist die Auflösung tatsächlich nur 1024X600 Pixel, finde das doch etwas wenig? Das wäre ja noch schlechter als bei dem Bosch Infotainment und da finde ich die Auflösung schon etwas grobkörnig.

    Die Auflösung lässt sich mit einer App einstellen. Habe bis Full-HD getestet, ist aber unsinnig da bis zu 4K Videos unterstützt werden und das gestochen scharf ;) Und auch 1000 Euro Pioneer, Kenwood usw. haben keine höhere Auflösung, die laufen meist mit 800x480 :)


    Und mal ehrlich, die Dinger kosten um die 300 Euro? Was verlangt man da? Dolby Atmos, 8K auflösung und 1200 Watt RMS? :D


    Und nun gute Nacht. Morgen ist der erste Tag auf der neuen Arbeit :)

  • Die Auflösung lässt sich mit einer App einstellen. Habe bis Full-HD getestet, ist aber unsinnig da bis zu 4K Videos unterstützt werden und das gestochen scharf ;) Und auch 1000 Euro Pioneer, Kenwood usw. haben keine höhere Auflösung, die laufen meist mit 800x480 :)


    Und mal ehrlich, die Dinger kosten um die 300 Euro? Was verlangt man da? Dolby Atmos, 8K auflösung und 1200 Watt RMS? :D


    Und nun gute Nacht. Morgen ist der erste Tag auf der neuen Arbeit :)

    Die tatsächliche Auflösung eines Displays kann man nicht einfach einstellen, das wäre so ähnlich wie mehr RAM runterzuladen. Es ginge mir auch nicht darum ob die Auflösung für den Preis angemessen wäre, sondern ob es eine Verbesserung zum Original ist, dann wäre es mir auch mehr wert. Und wenn die Aufösung in der Beschreibung stimmt ist das alles andere als gestochen scharf, weil noch schlechter als bei dem original Bosch (140 DPI zu 132 DPI).

  • Puh,


    habe gerade Bescheid bekommen was das SLDA aus dem Swift Sport im Zubehör kostet, wenn man es nachträglich im Swift verbauen möchte.


    Suzuki möchte über 2000 Euro dafür.


    Da wird einem ja schwindelig.


    Grüße

  • ja die Hersteller haben sie nicht alle beisamen, dass ist dieses Bosch Gerät niemals wert!


    Also wenn ich es in deinem Video recht verstehe, braucht man noch einen Adapter für die Rückfahrkamera?


    Wird der DAB empfänger an der Rückseite des Gerätes montiert?


    Ist schon näh Navisoftware dabei?


    Kann der Werks USB Anschluss weiterverwendet werden?


    Leider wird nichts von Apple Ipod unterstützung erwähnt. Iphone ja per adapter.


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin kurz davor, dieses Gerät zu bestellen

  • Ja, einen Plug and Play Adapte: https://www.tomzzaudio.de/Adap…uzuki-Swift-Ignis-ab-2017


    Der Adapter sieht anders aus als der auf dem Bild.


    DAB+ Empfänger geht jeder der für USB und Android geeignet ist. Das Radio hat drei USB Steckplätze. Aber ein USB-Hub funktioniert auch somit hat man dann mehr als genug.


    Ich habe diese DAB+ Box: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Ich hatte hier noch einen Adapter liegen. Leider ist bei Dasaita so ein Adapter nicht mit dabei. Also es ist möglich. Lediglich der AUX-Eingang fällt bei meinem Adapter weg.


    Zu Apple kann ich nichts sagen, bin nie auf den Apple-Hype-Zug aufgesprungen. Ich kaufe das was mir gefällt, Apple gehört schon wegen der Preisklasse nicht dazu ;) Somit kann ich da leider nicht weiter helfen.


    Ich schaue mal ob ich den Adapter für den USB-Port finde.


    Der Adapter für die UKW Antenne ist am Kabelbaum des Radios vorjanden.


    Man benötigt noch einen für die GPS Antenne und die DAB+ Antenne, dieser richtet sich aber danach welche DAB+ Box bzw. welchen DAB+ Stick man nutzt...


    GPS Adapter: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


    Der Fakra-C geht an die Antenne der SMA an das Radio.


    Die Suzuki DAB+ Antenne hat Fakra, soweit ich mich erinnere. Ich hatte aber einen anderen Adapter da der auch passte.


    Also man muss sich schon ein paar Gedanken machen aber wenn dann alles fertig ist, wird man belohnt.


    Welchen Verkäufer ich auch empfehlen kann ist Witson, aber ich weiß nicht ob Witson PX5 bzw. PX6 Geräte für den neuen Swift anbietet.


    Android 7.1 und 8.1 taugen nichts, das sind Billiggeräte. Man sollte schon Android 8.0 oder 9.0 nehmen.


    Helfe da aber gerne weiter.

  • Hört sich soweit gut an :)


    Ich musste das Radio aber auch noch 2x ausbauen weil was gefehlt hat :)


    Meist sieht man es halt beim Einbau.