(Komplett-) Abgasanlage von JAPSPEED.co.uk (ENGLAND)

  • Hallo zusammen!


    Der deutsche Markt bietet ja eine vernünftige Bandbreite an Abgasanlagen... aber aus Übersee gibt es auch interessante Produkte wie die folgende Abgasanlage:



    [Blockierte Grafik: http://www.japspeed.co.uk/skin…/images/japspeed-logo.png]


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/661/JGwhH5.jpg] [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/661/UV67dw.jpg] [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/537/JdMYuW.jpg] [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/661/t6NHTc.jpg

    • Hersteller: JAPSPEED.co.uk (ENGLAND)
    • Produkttyp: Komplettanlage
    • Material: T304 Edelstahl
    • Rohrdurchmesser: 63,5mm (2,5")
    • Endrohrdurchmesser: 101mm (4")
    • Sonstiges: zweiter original/Serien -Kat wird ersetzt
    • Artikel-Nr.: ZZ02024
    • TÜV: Ohne TÜV-Zulassung (Einzelabnahme erforderlich)
    • Preis: £349 (ca. 500,- EUR)
    • Link zum Produkt (Herstellerseite): JAPSPEED
    • Link zum Produkt (dt. Händler): JAPSPEED


    Leider findet man im Internet hierzu keine weiteren aussagekräftigen Threads oder Soundfiles etc. ...


    ...daher meine Frage: Hat einer zufällig diese Abgasanlage verbaut und kann etwas berichten?



    Rein optisch wie auch preislich macht die Anlage einen verdammt guten Eindruck!



    Einen Soundfile einer original JAPSPEED -Abgasanlage (aus England) vom alten SWIFT SPORT gibt es hier: YouTube


    ...aber die Frage bleibt: Wie klingt diese Abgasanlage am neuen SWIFT SPORT?!



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Sieht sehr Hochwertig verarbeitet aus,habe mir das video gerade mal über mein hifi System angehört statt auf dem Handy...klingt schon sehr geil,kommt nur leider zu spät.
    Vom Preis her unschlagbar nur wie sieht es da mit der Eintragung aus?




    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Eine Eintragung dürfte mit einer Einzelabnahme (problemlos) möglich sein... es setzt natürlich einen erfahrenen TÜV-Prüfer voraus. D.h., man sollte nicht zu jedem TÜVer gehen, sondern nur dorthin, wo man auf solche Produkte spezialisiert ist.


    Beispiel: Bei RHD // SPEEDMASTER wurden schon komplette Abgasanlagen von JAPSPEED geprüft und zugelassen... d.h. denen ist der Hersteller bekannt. Sollte also auch für einen SWIFT machbar sein.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Eben, solange die Anlage nicht zu laut ist spricht i.d.R. nichts gegen eine Einzelabnahme.


    Wer z.B. aus dem Großraum Hamburg kommt ist beim TÜV Hanse in Harburg sehr gut aufgehoben. Die haben 2 Prüfer die sich sehr gut mit der Materia auskennen und auch regelmäßig Importe abnehmen.

  • Die hört sich auf dem alten Sport richtig geil an, und der Preis ist auch erste Sahne... Schade das ich schon meine FSW drunter habe...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Jetzt müsste sich nur noch jemand finden der diese sich diese verbauen möchte ;)
    Wenn das mit der Abnahme easy wäre jage ich meine FSW den Himmel hoch :D

  • Jetzt müsste sich nur noch jemand finden der diese sich diese verbauen möchte ;)
    Wenn das mit der Abnahme easy wäre jage ich meine FSW den Himmel hoch :D


    Ich werde mir die Anlage auf jeden Fall bestellen... kann allerdings noch ein paar Wochen dauern. Solange müsste man sich leider mit Warten vergnügen :P



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Okay hört sich schon mal gut an. Kann man die bei einer normalen TÜV Stelle eintragen lassen?


    Wird schwer, da sich der TÜVer schon mit solchen Importprodukten auskennen und hierzu Erfahrung haben sollte!


    Einem "normalen" TÜV ist das i.d.R. immer zu heikel, da der weder diesen Hersteller kennt, noch die zusätzliche Arbeit vornehmen geschweige denn diverse Prüfungen durch "nicht-vorhandene" Papiere durchführen möchte.


    Daher immer gleich zu einem Unternehmen gehen, dass (wi im Fall von RHD) mehr als 3 Jahrzehnte Erfahrung hat. ;)



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wenn du bei RHD (oder Underground Racing in HH, Tokio Performance in Berlin usw.) anfragst und die sagen "Eintragung möglich" dann passt das. Gutachten rücken die nicht raus, damit verdienen die ja ihr Geld ;)

  • Würdest du das Gutachten vorab schon her bekommen, dass man gff. im Vorfeld schon abklären ob man es eingetragen bekommt?


    Keine Chance! Da ist der Chris Müller (Inhaber von RHD // SPEEDMASTER) auch sehr streng! Er bittet alle Kunden ausdrücklich, die Gutachten NICHT an dritte weiterzureichen. RHD lebt von Einzel- / Sonder- und Vollabnahmen. Wenn man die Gutachten bspw. zum freien / kostenlosen Download anbieten würde, bräuchte man bald z.B kein RHD // SPEEDMASTER mehr, da sonst jeder 0815 TÜVer seine Dienste verrichten könnte.


    Es macht allerdings immer Sinn, sich im Vorfeld mit dem TÜV -Unternehmen zu unterhalten, wenn es um die Abnahme und Eintragung von Importprodukten geht, für die es keine Unterlagen vom Hersteller gibt. Hier sind z.B. Bilder von den Produkten oder auch direkte Links zu Herstellerseiten / Produkten immer sehr hilfreich. Oftmals reicht aber auch schon allein der Name des Herstellers, um vorab ein 99%ig grünes Licht zu bekommen, da in diesem Fall dann schon viele Gutachten für diesen Hersteller vorliegen.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Liegt hier eigentlich ein Fehler vor? In deiner Beschreibung steht das der zweite Kat ersetzt wird, jedoch hat der Sport NZ keinen zweiten kat mehr wie der Vorgänger.

  • Die Beschreibung ist von der Herstellerseite. Liegt wohl daran, dass es die Anlage damals auch für den alten SWIFT SPORT gegeben hat. Hier entfiel der 2. Kat.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Nein... noch nicht. Es müssen erst andere Anschaffungen getätigt werden - die Liste sieht so aus:

    • Winterkompletträder (vorher müssen aber die Serien-Sommerkompletträder weg)
    • KW Gewindefahrwerk
    • JAPSPEED Abgasanlage


    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]