Verkehrsmeldung löschen?

  • Hallo zusammen,


    mein serienmäßiges Bosch-Navi ("Style-Ausführung 2013") hat eine Verkehrsmeldung im Speicher,
    die wohl nicht automatisch wieder gelöscht wurde. D.h. seit vielen Wochen kommt die Meldung
    "ACHTUNG, A7, Gefahr durch Pannenfahrzeug" immer an der gleichen Stelle, an der ich täglich
    vorbeifahre; und zwar gleich zweimal hintereinander.
    Iss jetzt nicht wirklich schlimm, aber auf Dauer nervig.


    Frage 1: Problem des Navis oder der Verkehrsleitwarte (heißt das so?)
    Frage 2: kann man solche Meldeungen irgendwo tief im Speicherwirrwar finden und löschen?


    Danke vorab für einen Tipp.


    Beste Grüße, Onny

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Navi in meinem SX4. Seltsame Verkehrsmeldungen hatte ich auch mal, aber keine , die nicht mehr wegging.
    Ich würde versuchen, das Navi auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn dann die Meldung immer noch kommt, kann es eigentlich nur von einer "Verkehrleitstelle" (ich weiss auch nicht wie die richtig heissen) kommen.


    Dann mal google und versuchen eine Email Anfrage zu stellen.


    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.


    Didi

  • Hallo Onny,


    falls noch aktuell, ich habe mal gegoogelt (suche nach Verkehrsleitzentrale A7 Kontakt).


    Dateninput Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen / Region Hannover E-Mail: dispo(at)vmz-niedersachsen.de


    Ich würde dort mal nachfragen.


    LG

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Die HP der Straßenverkehrszentrale BaWü ist übrigens sehr zu empfehlen:
    http://www.svz-bw.de/verkehrslage.html
    Alle aktuellen Meldungen vorhanden und als Zückerli alle Webcams an den Autobahmen verlinkt.


    Zum Thema:
    Die Leitstelle ließt wohl hier im Forum. Die überflüssige Meldung taucht plötzlich nicht mehr auf.
    Oder die NSA hat einen Tip weitergegeben... Problem ist somit gelöst, bzw. ausgemerkelt.


    Freie Fahrt wünscht


    Onny