Neuer Suzuki Baleno!

  • Also damit habe ich nun am allerwenigsten gerechnet: Suzuki läßt den Baleno wieder auferstehen. Grundlage ist die Studie ik-2, die schon auf dem Genfer Automobilsalon stand.


    Ich finds echt toll, vorallem weil viele außer den neuen Swifts nicht viele Modelle zu Suzuki einfallen.


    Hier ist der Artikel: http://www.auto-motor-und-spor…ompaktmodell-9884010.html

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Wäre schön wenn Suzuki endlich mal wieder sportliche Motoren anbietet. mal nen schönen 2L Turbo wäre doch was :) Dazu schicke Verspoilerung und wie Kia beim Pro Ceed GT z.B. ne bestellbare Bastuck Auspuffanlage in der Aufpreisliste....weil die Studie sieht echt interessant aus!

  • Heute mal einen live angesehen.....find den hässlich....auf Bildern wirkte er sportlicher.


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Hallo in die Runde, ich habe meinen Baleno jetzt seit zwei Wochen und kann sagen, ich bin voll und ganz zufrieden. Habe den 1.0er und der geht ziemlich sportlich zu Werke, auch über die Autobahn (waren damit jetzt im Urlaub) rollt er anständig mit Tempomat auf 150 problemlos durch. Nicht, dass er nicht schnelle könnte, das tut er sehr wohl, dies 220 gehen auf der Geraden ebenfalls. Ansonsten bin ich im Moment voll des Lobes über den neuen Baleno und das Aussehen ist ja Gott sei Dank Geschmackssache.

  • Sehe es ähnlich :)


    Freue mich, wenn wir auf der Autobahn am SSS vorbei ziehen in der Endgeschwindigkeit ;)


    Spaß beiseite, fahren ja beide aber er ist schon sehr flott, kann es kaum erwarten wenn die Einfahrerei vorbei ist :)


    Grüße

  • 220 mit 1.0 zu schaffen? das schaft der sport nicht:) und auch nicht die vitara S mit 1.4 boosterjet. der bleibt bei 210stehen, biepst 2 mal und schluss, als waere ein begrenzer drin..



    Odoslané z iPhone pomocou Tapatalk

  • Ich finde die Optik vom neuen Baleno gut, sehr eigenständig und nicht beliebig. Das mußte jetzt mal gesagt werden. 8)

  • Aber ich denke der Kleine könnte ein etwas strammeres Fahrwerk vertragen.


    Mal sehen was da noch alles kommt. Noch gibbet ja nichts für Wagen :)


    Grüße

  • Finde die Front zu gerade oder plan....Wie man das auch nennen könnte.....Wie bei Bulldoggen.....so einmal gegen die Wand gefahren im übertragenen Sinn. Da wirkt der Swift aggressiver und sportlicher. Innen ist der Baleno ok.


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Mein Eindruck vom neuen Baleno:
    Optisch irgendwo zwischen schick und sportlich angesiedelt, unter den Klein-/Kompaktwagen ein Auto, das MIR gefällt. Er fällt ja insgesamt nicht sehr auf, somit fällt er naturgemäß auch nicht in die Kategorie "hässlich" ;-)


    Ich durfte einen Baleno 1.0 Flash mit Automatik für 1,5 Stunden testen. Der Motor läuft sehr kultiviert im Stand (da kennt man ganz anderes) und beim Gleiten und sanften Beschleunigen, nur bei Vollgas röhrt er ordentlich auf, und er klingt dabei durchaus sportlich.


    Seltsam fand ich die Anordnung der Temperatureinstellung für die Klima, diese sollte eigentlich fahrerseitig sein, so wäre sie einfacher zu bedienen. Die Temperaturanzeige ist leider bei Sonneneinstrahlung mitunter NICHT abzulesen. Die Knopferl machen einen nicht sehr hochwertigen Eindruck, die Amaturen grundsätzlich finde ich aber ganz schön gestaltet. Ein englischer Videobericht zum Baleno sprach hier von einer Optik von vor 10 Jahren. Ich vermute, der gute Mann erinnert sich eher schlecht daran, wie Wagen dieser Klasse vor 10 Jahren innen ausgesehen haben.


    Ein Auto, in dem man sich auf Anhieb wohl fühlt. Als Flash sehr gut ausgestattet, seltsamerweise aber ohne Parksensoren. Nach hinten gibt´s eine Kamera, nach vorne wären Sensoren eine gute Ergänzung (der Händler bot an, die Suzuki-Sensoren nachträglich einzubauen. Sensoren vorne kosten, wenn ich mich recht erinnere über 200 Euro, Sensoren hinten knapp 200 Euro, jeweils plus Arbeitszeit).


    Die Sitze könnten den unteren Rückenbereich gerne etwas besser stützen. Allgemein wirken die Sitze eine Spur zu weich, was auf längeren Strecken vielleicht manchen Rücken nicht entzücken wird.


    Positiv fand ich weiters die Beinfreiheit. Ich finde es unangenehm, wenn das Bein von der Mittelkonsole allzu sehr beengt wird. Ein wenig zum Schmunzeln war, dass die Türverkleidung wie auch die Mittelkonsole auf kleinen Druck hin bereits nachgibt. Kannte ich von keiner anderen Automarke bisher und verursachte einen sehr schlechten allerersten Eindruck vom Innenraum. Mein Gedanke war, wie sehr das wohl mal zum Knarzen beginnen würde, wenn es so viel Spiel hat. Andererseits gibt es vielleicht gerade dadurch kein Knarzen, weil es nicht so starr ist? Jedenfalls scheint das suzukitypisch zu sein, wie ein Rundgang durch das Autohaus zeigte.


    DAS RBS wirkte ein bisschen uneinheitlich, piepste 1 mal sehr laut, als ich keine Gefahr ausgemacht hatte im Stadtverkehr. Dafür ließ es sich in der Folge kein 2. Mal zum Piepsen provozieren.


    Insgesamt aber ein Auto mit ordentlich Platz, gutem Fahrverhalten, das absolut überlegenswert ist!

  • Du liebe Güte... Ich habe mir vor ein paar Tagen auch noch mal den Baleno angesehen, sogar in recht hoher Ausstattung... Mal abgesehen von der Geschmacksfrage des Äußeren (ich finde ihn potthässlich) war ich doch recht enttäuscht. Dagegen ist der Vitara LY ja wirklich ein Luxusdampfer. Solche schlechten Sitze, das ganze Innenraumdesign und die schlechte Qualitätsanmutung, dazu der im Leerlauf recht unkultivierte Dreizylinder... Zum Abgewöhnen!