Suzuki Splash Autoschlüssel und Wegfahrsperre

  • Hallo!


    Leider kann ich seit einiger Zeit meinen zweiten Autoschlüssel für den Suzuki-Splash (1-Liter-Motor mit 48 kW, EZ 2009) nicht mehr finden.


    Jetzt will ich mir einen Ersatz beschaffen und frage mich, ob der Schlüssel auch mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet ist, also einen Chip im Schlüssel oder ob es reicht mir beim Schlüsseldienst einen einfachen Zweitschlüssel machen zu lassen (ohne Fernbedienung)?
    Andernfalls müsste ich mir wohl beim Suzuki-Händler einen bestellen.


    Gruß

  • Hast Du den Verlust Deiner Versicherung gemeldet? Wenn nicht, schnell nachholen!


    Wegfahrsperre hatte sogar schon ein früheres Auto von mir, ein Mitsubishi, Jahrgang 99. Von daher geh mal stark davon aus, dass Dein Splash-Schlüssel auch einen Transponderchip beinhaltet...

  • Zitat

    Hast Du den Verlust Deiner Versicherung gemeldet? Wenn nicht, schnell nachholen!


    Wegfahrsperre hatte sogar schon ein früheres Auto von mir, ein Mitsubishi, Jahrgang 99. Von daher geh mal stark davon aus, dass Dein Splash-Schlüssel auch einen Transponderchip beinhaltet...


    Er hat einen Chip :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS


  • Vielen Dank für die Rückmeldungen, vor allem auch wegen dem Hinweis auf die Versicherung!


    Der Ersatz-Schlüssel hätte laut Werkstatt rund 250 EUR gekostet (180 EUR für den Schlüssel plus Neuprogrammierung).


    Das Beste aber ist: Er lag drei Monate im Gebüsch neben der Haustür. Ich habe ihn wieder gefunden und er funktioniert noch (gleiche Batterie). Ich bin sehr froh. :thumbsup: