eh ihr mods so geht es hier nicht!!!

  • Dir ist schon klar das du in nem suzkiforum bist ist es schlimm markenbezogen zu sein ich würde niemals einen VW fahren
    Klar wenn wer mein Auto als rostbude bezeichnet werde ich unfreundlich hab mehr Geld in das Auto investiert als ein Neuwagen mit vollausstattung kostet aber das ist mein Sache und ja ich könnte mir nen Neuwagen kaufen aber warum soll ich mir ein Auto von der Stange kaufen, das jeder zweite fährt aber wenn du auf das Lust hast ist das deine sache


    ....VW was ist das eigentlich :P :P :P


    • Vorderrad wackelt?
    • Vorsorglich wechseln?
    • VersorgungsWagen?
    • VollidiotenWerkstatt?



    :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Was ist denn das hier für ein Kindergarten? Ich versteh immer nicht, das Ihr Euch gegenseitig immer so hochschaukelt.


    @Jimbo: es gibt von Zeit zu Zeit immer Leute, die von sich mehr als überzeugt sind und gerne gefeiert werden wollen. Mich nervt das viel mehr als Dich. Wenn man nichts tut, wird man als Mod angemotzt, wenn man eingreift auch ... merkste was?
    Und ich persönlich habe nicht die Zeit und Lust jede Minute hier rumzulungern. Ihr könnt gerne die Melden-Funktion nutzen, wenn Euch Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen auffallen.


    Zur Info: Threads werden geschlossen, wenn der Ersteller das wünscht oder ein Mod/Admin es für angemessen hält und nicht wenn irgendjemand anderes das wünscht. Und wenn du die Flüssigkeitsmengen in einem Extra Thread packst, kann man das gerne pinnen. Aber sucht sicher keine in einem "5000rpm ... Getriebe ..." Thread.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Wird auch ein User, der andauernd beleidigend wird irgendwann mal gesperrt? Das wäre hier bei dem einen oder anderen echt mal notwendig...

  • Ja sicher.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Zitat

    Fresse halten und schweigen ;)


    XD


    http://www.tracktools.info/vw-scirocco-r-von-markus-772


    10Tausende von Euros in den scirocco investiert und dann keine 30€ für Getriebeöl?
    Und schon Fass ich mir wieder an den Kopf.
    "Als nächstes sollen noch eine Diff-Sperre von Wavetrac, ein Anti-Lift-Kit, Roll Control Traggelenke, PU Querlenkerlager sowie geschmiedete Aluquerlenker verbaut werden."
    Und das soll unser Loopy sein...ja ne is kla



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Hatte auch gleich ne inverse Bildersuche gemacht und mir meinen Teil dazu gedacht ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994


  • Jetzt bin ich verwirrt... der Besitzer von diesem VW Scirocco heißt Markus. Wenn mir Loopy eine PN schreibt, nennt er sich Stefan?!


    ... Aufklärung - BITTE! ...und zwar von Loopy persönlich!



    Der Scirocco ist nie im Leben dein eigener!



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich glaube mittlerweile ist da alles gesagt und nun kann sich ja jeder denken wer Loopy tatsächlich war/ist.
    Wundert mich eigentlich nur das static sich noch nicht zur Sperrung von Loopy geäußert hat...



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Irgendeiner musste ja mal rum schreien und richtig provozieren, schon ist wieder leben in der Bude und konsequenzen gab es auch :D


    Ohne jetzt auf jeden vorher geschriebenen Beitrag einzugehen, muss ich noch folgendes sagen:


    ich habe mich über die Mods beschwert und nicht über Herrn Loopy, das er ein faules EI ist war ja gleich klar, er hätte hier ja nicht schreiben brauchen :P


    @BlacknWhitSSS
    siehst gscheit rumschrein hilft doch! du bist mit dem wahrscheinlich schon öfter mit dem aneinandergeraten!


    EssIksVir
    nuja du bist wahrscheinlich auf ihn reingefallen, wen wunderts..


    @Chef
    ja ich verstehe, deine zwickmühle... aber hier war das schon sehr eindeutig, früher hätte so einer nich so lange sein unwesen hier getrieben. Ich glaube nicht, dass es vom Threadstarter gewünscht wurde, den getriebe thread zu schließen, sondern ehr eigenmächtig von einen mod.


    Nuja, nichtsdestotrotz werde ich mir die nächsten Tage überlegen was ich mache, obwohl ich die letzte zeit eh nicht mehr viel geschrieben habe und auch nix mehr veröffentlicht habe, werden einige doch auch froh sein wenn ich weg bin :P


    Hier sieht man auch mal wieder wie wichtig es ist seine Bilder mit einen Wasserzeichen zu versehen....

  • @ dajimbo ich würde es schade finden wenn du hier verschwinden würdest hab den threads immer mit verfolgt, hoffe trotzdem das man sich am suzuki camp wieder trifft

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Was ist denn das hier für ein Kindergarten? Ich versteh immer nicht, das Ihr Euch gegenseitig immer so hochschaukelt.


    Ja, der ganze Thread, der Tonfall generell, die gegenseitigen Beleidigungen der Hauptmatadoren - das hat schon was von Kindergarten. Trotzdem erscheint mir der sachliche Kern der Frage des Threaderstellers nach der Arbeitsleistung der Moderatoren berechtigt.


    @Jimbo: es gibt von Zeit zu Zeit immer Leute, die von sich mehr als überzeugt sind und gerne gefeiert werden wollen. Mich nervt das viel mehr als Dich. Wenn man nichts tut, wird man als Mod angemotzt, wenn man eingreift auch ... merkste was?
    Und ich persönlich habe nicht die Zeit und Lust jede Minute hier rumzulungern. Ihr könnt gerne die Melden-Funktion nutzen, wenn Euch Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen auffallen.


    Mit Verlaub, das ist bezogen auf die Administration zwar richtig, ansonsten aber grundlegend falsch. Ein Admin muss nicht ständig, genau genommen nicht einmal häufig im Forum präsent sein - soweit richtig. Das gilt aber keinesfalls für Moderatoren. Foren müssen moderiert werden. Es muss jedem Moderator klar sein, dass er mit seiner Tätigkeit in der Hauptsache keine Anerkennung gewinnen kann. Moderation dient der Aufrechterhaltung der Forenordnung im Sinne aller Foren-Nutzer und wird trotzdem immer wieder einzelnen Nutzern, manchmal sogar ganzen Gruppen auf die Füße treten. Das ist einfach so, wer damit nicht klar kommt, wessen Fell zu dünn ist, der sollte nicht Moderator werden! Um die erforderliche Ordnung in einem Forum aufrecht zu erhalten, bedarf es der täglichen (nicht ständigen) Präsenz mindestens eines Moderators. Präsenz heißt auch Querlesen der Threads und Durchführen von Korrekturen. Dadurch ist gewährleistet, dass Fehlentwicklungen im Keim erstickt werden können. Zu den typischen Fehlentwicklungen gehören Flamewars und das Auftauchen von Trollen. Es reicht dabei nicht aus, einzelne Postings zu löschen oder Threads, in denen die Trollerei Überhand nimmt, zu schließen. Es ist realitätsfremd zu erwarten, dass Nutzer Forentrolle einfach ignorieren - extreme Reaktionen, wie hier in diesem Thread, sind dann vorprogrammiert und ebenso vermeidbar. Es ist schon Monate her, dass der nunmehr gesperrte Nutzer von mehreren anderen Nutzern als Troll gemeldet wurde - das nicht wirklich etwas passiert ist, muss eben auch der Moderation angelastet werden.


    Es kann in der Tat trefflich darüber diskutiert werden, ob man den Nutzern eher einen großen Handlungsspielraum lässt oder frühzeitig regelnd eingreift. Als Nutzer mit langjähriger Moderator-Erfahrung kann ich hier nur meinen Eindruck schildern, dass das Forum nahezu unmoderiert wirkt. Das bedarf meines Erachtens der Korrektur.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • EssIksVir
    nuja du bist wahrscheinlich auf ihn reingefallen, wen wunderts..


    Leider falsch... ich habe unvoreingenommen und ohne nachtragendes "Rumgezicke" auf seine freundlichen PNs ganz neutral und hilfeführend geantwortet.


    Wer mich im Forum etwas fragt - egal wie sich der/diejenige in den Threads nach außen hin äußert - bekommt hilfreiche, sachkundig fundierte und ausführliche Informationen.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Nein, als neuen mod hätte ich gerne "derJoker" ja ihr habt richtig gelesen! und du auch mein lieber Joker, genau du bist in der umbruchzeit hier der richtige MOD!!!! ähm super mod, ja ich bin dir manchmal über die fresse gefahren usw. und du fährst nur nen lumpigen mz spocht ;) hier für das forum bist du genau der richtige!!!!! und dich sieht man auch mal live irgendwo!!!!

    Da ist man mal 2 Tage nicht Online, weil man bei der Freundin ist und sich einpaar schöne Tage macht, und schon artet das hier wieder einmal aus. Ich bin seit Jahren durch verschiedene Foren "gelaufen", egal ob Modellbau, Motorrad oder Auto...Aber der Sauhaufen hier ist etwas, was ich das erste mal miterlebe. Ok, im Toyota-Forum und bei den Crawlern gab es auch hier und da mal etwas Zwist...Aber was hier abgezogen wird setzt dem echt die Krone auf.


    1. Es scheint, dass die Moderatoren schon etwas lax an die Sache gehen, aber vieles bekommt man auch nicht mit, was im Hintergrund läuft und ein reales Leben haben die Leute wohl auch noch.
    2. Es sind immer die gleichen User, die sich hier hoch- und runterschaukeln, gegen welche aber auch nicht vorgegangen wird, die es aber auch genau so wenig selbst schaffen sich aus dem Weg zu gehen oder mal die Füße still zu halten.
    3. Kommen auf jeden Auspuff-/Getriebe-/ABS-Threat wenigstens ein "Mimimimimi"-Threat, der total eskaliert und dann sowieso bald geschlossen wird....keinem ist geholfen, der scheiß beginnt in spätestens 3 Wochen von vorn. :!:


    Darum weiß ich nicht, ob ich überhaupt Mod sein wollen würde, wenn es nicht mal eine gewisse Grundordnung und die minimalsten Anforderungen an der eigenen Darstellung und einen umgänglichen Ton gibt. Damit will ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber ab und an sollte sich doch mal JEDER an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Tür kehren. Der Ton macht schließlich nicht umsonst die Musik....und für dieses Forum müsste man erst noch eine Musikrichtung erfinden... :wacko:


    Auch wenn ich mich in gewisser Weise geehrt fühle, wüsste ich nun auch keinen Grund, warum ausgerechnet Ich den Job bekommen/übernehmen sollte :?:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • derJoker
    genau deswegen solltest du mod werden! Du bist ein netter Mensch! Du kannst mit den alten und mit den neuen. Natürlich musst du noch etwas lernen, aber was solls... Ich habe dich kernengelernt und mir gedacht schon wieder sonen "doofer spocht fahrer" du hast dich aber so schnell entwickelt und bist über das niveau gewisser leute hier ganz schnell hinausgewachsen.


    Die alten mods haben sich verabschiedet und auf ihren posten verzichtet, weil sie nicht mehr intressiert hat, was man ja verstehen kann. die schlimmeren haben es einfach schleifen gelassen... dann wurde in einer bewerbungsaktion, schnell neue mods gesucht, jetzt sind wir hier...


    ich mein du musst hier ja nicht gleich hart durchgreifen und alles ändern. du bist viel online, bei den neuen und herzensblut dabei. Außerdem bist du ein netter mensch, der sich nicht so schnell provozieren läßt, ja auch wie ich mich viel zu schnell provozieren lasse... du musst ja nicht gleich sperren, verwarnen reicht ja erstmal, außerdem darfst du dann auch ins geheime mod forum, falls es das noch gibt, und kannst dich gegenseitig beraten


    ein guter führer, will den posten nicht, sondern bekommt ihn aufgedrängt! Im moment kann ich mir keinen für dieses forum hier vorstellen als dich!


    natürlich, wenn du keine lust mehr hast, solltest du den mod posten sofort offiziell niederlegen und nicht alles schleifen lassen. das der chef im moment nicht soviel da ist versteh ich, deshalb braucht er gscheite mods, du bist im moment viel da und kannst wenn die kindergartenveranstaltung zu groß wird dann auch mal durchgreifen, sogar mich darfste dann verwarnen :P


    zur neutralität: ich habe derJoker nur mal ab und zu getroffen, keinen persönlichen kontakt und auch mal nur kurz durchgelesen was er hier durchschnittlich so schreibt, bevor ich den vorschlag gemacht habe.

  • Wollte mal kurz noch was zum aktuellen Fall schreiben. Mit dem Nutzer hatte ich schon vor Monaten angefangen einige PNs auszutauschen und er wurde auch vor einer Weile schon einmal zeitlich befristet gesperrt, was viele sicher nicht mitbekommen haben. Auch weiß ich schon gut 3 Monate, das ein zweiter Account über die gleiche IP besteht, was aber in erster Linie heißt, das sie sich den gleichen Internetzugang teilen. Die letzten Tage wurde es wieder schlimmer und dies führte letztendlich nun zur erneuten Sperrung des Accounts. Ich will damit nur Zeigen, das wir hier versuchen hier so wenig wie möglich einzugreifen, jedoch auch keineswegs untätig sind.


    Ich muss aber auch zugeben, das ich eine Aktualisierung des Teams schon eine Weile vor mir herschiebe. Dies wird vor allem durch das stetig wachsende Forum notwendig. Werd mir mal Gedanken dazu machen.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Nun melde ich mich in meiner Aufgabe als Moderator zu Wort. Ich hab mir die letzten Tage den Threat hier zu Gemüte geführt und es bestätigt sich, was hier schon vom ein oder anderen angesprochen wurde. Das Forum wirkt zu unaufgeräumt. Meiner Meinung nach bedarf es zwei oder drei weiterer Moderatoren, denn das Forum ist mit all seinen Unterforen ziemlich groß um alles im "Alleingang" zu lesen etc. Ich muss ehrlich sagen: Wann hab ich jemals was von Thundernose in seiner Aufgabe als Mod gelesen? Ungefähr gar nichts. Von Philix bekomm ich auch nicht wirklich was mit.
    Nun mal kurz zu meiner Tätigkeit hier im Forum. Ich korrigiere zum Teil haarsträubend dämliche Threattitel, lösche sinnlose Inhalte, schalte Galeriebeiträge frei und halte konsequent den Marktplatz in Schuss. Vielleicht ist es ja dem ein oder anderen aufgefallen. Auch weise ich den einen oder anderen bezüglich seines Verhaltens zurecht, auch wenn ein Loopy sehr resistent gegen Verwarnungen ist. Erst kürzlich hab ich auch knapp 600 Beiträge gelöscht. Beiträge die teilweise uralt sind und 0 Antworten haben. Ich muss auch zu bedenken geben, dass ich als Mod nicht alles lesen und überall präsent sein kann. Da hätt ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Beiträge zu lesen. Sry, aber einen Job und ein Privatleben hab ich nebenher auch noch. Leider fehlen mir als Mod auch die nötigen Freigaben um meinen ignorierten Verwarungen Konsequenzen folgen zu lassen, wie beispielsweise Nutzer zu sperren. Das kann nur der Chef. Ich kann "nur" Beiträge editieren, löschen, sperren/schließen und freischalten.
    Was mir persönlich immer wieder auffällt ist, dass es vielen Nutzern hier an Disziplin, am nötigen Respekt und Umgang gegenüber anderen Usern mangelt. Da sollte sich, wie schon angeführt wurde, jeder selbst mal an die Nase fassen und sich entsprechend angemessen verhalten. Gegen Forentrolls ist man leider relativ machtlos, denn wie im Falle Loopy, melden sie sich einfach unter einem anderen Namen an und machen weiter. In der Vergangenheit kann ich mich da noch gut an einen VDGSwift als Troll erinnern...


    Kurzum: Zusätzliches Personal als Moderatoren wäre sinnvoll und auch nötig, denn alleine kämpft man eine aussichtslose Schlacht.



    Gruß Bruce