Swift MZ Standlicht in Frontscheinwerfer Fehlende Bauteile

  • Hallo Leute,


    ich habe vor einer weile meinen kleine Swift über einen privatkauf erstanden. Mir ist erst kurze Zeit später aufgefallen, dass er die Birne für Standlicht ausgebaut hat. Gut kein Problem, wenn ich mal Lust habe oder der liebe TÜV kommen sollte, baust halt schnell mal welche rein.


    Von wegen.... Pustekuchen, hab es mir mal genauer angeschaut da Fehlt die Lampenfassung und scheinbar ein Kabel mit Stecker.


    Ich habe in meinem Motorraum hinter dem Scheinwerfer nur diese Kabel angetroffen (siehe Bilder)


    Kann mir irgendwer sagen was bei mir alles an Teilen fehlt und wo ich die bestellen kann? Würde mir sehr helfen!


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Patrick

  • Miss' mal nach, ob an dem Stecker ueberhaupt bei eingeschaltetem Standlicht Strom anliegt! Falls ja, dann fehlt dir nur noch die Fassung. Frag' am besten den Vorbesitzer, warum sie fehlt und ob er sie ggf. noch irgendwo aufbewahrt hat. Das wuerde einen Haufen Arbeit sparen!


    Ob man die Fassungen vielleicht als OEM-Teil einzeln kriegt, das weiss ich nicht. Ansonsten ggf. bei Autoverwertern in deiner Naehe mal fragen, ob man dir was anbieten kann. Nimm' dafuer die Standlichtfassung der anderen Seite als Muster mit!


    Eine weitere Idee: Fassungen mit T10-Sockel, so heisst der fuer die W5W-Glassockellampe, gibt es m. W. als Bastelmaterial auch einzeln in der Bucht. Dann bestellst du dir vorsichtshalber zwei Stueck, damit das in beiden Scheinwerfern gleich aussieht. Manche sind etwas kuerzer, manche etwas laenger. Dann waere es wenigstens beidseitig gleich. Falls die Verriegelungsnasen nicht ganz passen, dann muss eben mit Cuttermesser und Schluesselfeile nachgearbeitet werden!

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • danke für den tipp. ja von der anderen seite gibt es genauso keinen sockel. der vorgänger hat die extra rausgebaut um nur die nebler vorne an zu haben ohne dass die standlichter den hauptscheinwerfer erleuchten.


    ja ich denke mal ich probier mal den anderen weg, ich frag den suzukihändler in der nähe was da fehlt und welche teilenummer das hat. wenn er es zu nem vernüftigen preis hat nehm ich es ansonsten schau ich wirklich mal beim autoverwerter.


    den vorbesitzer erreich ich leider nicht. war eh ein etwas windiger kerl.

  • war gestern beim suzukihändler in der nähe, die zwei kapbel mit lampenfassung kosten sage und schreibe 51€ ich bin halb aus den latschen gefallen. teilenummer hat er natürlich nicht rausgerückt. werde sie aber mal im forum weitergeben wenn ich sie habe.