Mein neuer hat Probleme: FH VL und Tacho defekt.

  • Jetzt habe ich auch einen. Wagon R+ 1,3 56kW, Bj. 2002. Mein erster Japaner seit 1987.


    Da ich dringend ein Auto suchte habe ich zugeschlagen. 21 Monate TÜV, etwas mitgenommen, kleine Beschädigungen, Kratzer, geknickte Falze am Schweller (ihr kennt das: Jaja, den nehm' am Falz hoch, das hält schon...) usw.


    Ich habe ihn trotz der oben genannten Probleme gekauft, weil der Rest nicht so schlecht aussah. Öl sieht OK aus, Kühlwasser klar grün. Motor/Getriebe nur wenig ölig. Also auf den ersten Blick im Rahmen bei dem Alter.


    Nun zu den Problemen. Der Fensterheber vorne links geht nicht runter. Wenn man am Schalter nach oben drückt, dann merkt man am Stromverbrauch, daß er loslaufen will. Aber das Fenster ist ja schon zu. Nach unten merkt man gar keine Reaktion. Evtl. nur der Schalter? Wie kriegt man den raus?
    Auch der Tacho und der Kilometerzähler sind ausgefallen. Das hat evtl. mit einem nachträglich eingebauten Tempomat zu tun. Der braucht ja auch das Geschwindigkeitssignal vom Getriebe. Das ist so einer der mit Unterdrucksteller arbeitet. Momentan geht der auch nicht.


    Da ich bei Suzuki kompletter Neuling bin wäre ich für jeden Tip dankbar.


    Falls noch jemand ein Handbuch übrig hat, Papier oder digital, einfach mal melden.



    Gruß

  • Also, der FH funktioniert wieder, danke nochmals.
    Auch die Uhr geht wieder dank Anleitung im Netz.


    Der Tacho ist noch nicht gerichtet und das Schloß an der Heckklappe klemmt. Manchmal geht es sowohl mit der ZV als auch mit dem Schlüssel. Dann wieder klemmt es in der verschlossenen oder offenen Position und läßt sich weder mit Schlüssel noch mit ZV bewegen. Kennt das jemand?


    Gruß