Baleno Check Leuchte während der Fahrt

  • Hallöchen erstmal, ich bin der neue und habe eine Frage an die erfahrenen Suzuki Fahrer. Bei meinem Baleno leuchtet neuerdings die Check Leuchte während der Fahrt. Sie leuchtet aber nur ab und zu ab 3000 U/min mit eingehendem Leistunsverlust , also stottern. Wenn man runter schaltet und Vollgas gibt zieht er aber. Wenn man normal weiter fährt ist das stottern auch weg. Da ich das von meinen Hondas nicht kenne das die Check leuchte nur angeht wenn er stottert und wieder ausgeht , frage ich euch. Ich vermute das er mir nichts anzeigen wird wenn ich ihn auslesen werde da die Leuchte ja nicht dauerhaft leuchtet. Sie geht wirklich nur an wenn bei einer bestimmten Drehzahl das stottern kommt und ist danach auch wieder aus. Im Leerlauf und während der Fahrt läuft er auch absolut ruhig , so wie es sein soll. Ich vermute Lambdasonde oder Kurbelwellensensor , vielleicht auch Luftmassensensor? mfg

  • Hallo,
    Willkommen hier im Forum.
    Wenn die Checkengine Lampe angeht, ist der Fehler gesetzt und auslesbar.


    Am besten auslesen lassen, dann weißt was hin ist.
    So wie du es beschreibst würde ich aus der Entfernung auf Lambdasonde tippen.
    Manchmal wäre es schön, wenn jemand den Fehler gefunden hat und dann beschreibt was es war. Andere freuen sich über solche Informationen.


    Ähhh welchen Motor hast du den verbaut?


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl