HILFE, brauch dringend euren Rat

  • ach was ....keine Panik , hinfahren , gucken , fragen . Is bestimmt kein Unfallwagen , nur vor Ort bisste schlauer .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo,


    habe den aktuellen TÜV-Report von der Autobild (ja, ja.... :pinch: ), da schneidet der SX4 auch erstaunlich gut ab, Überschrift ist glaube ich "Je älter, je besser), einfach mal nach TÜV-Report und SX4 googeln.


    Ich hab ihn als Diesel, knapp 70.000 runter und keine Probleme. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!


    Jo, danke hab ich mir grad mal angeschaut. Stets überm Durchschnit ist der Gute :thumbsup:


    Das freut mich für dich :) aber die qualiät zwischen einem Diesel und Benziner kann man aber nicht vergleichen oder?

  • was willste da vergleichen ? Unterschied ist nur der Motor .... Benziner - von Suzuki ( Steuerkette ) , Diesel - von Fiat ( Zahnriemen ) , wenn Du nicht viel fährst , is der Benziner die richtige Wahl , der Rest ( Karrosserie ) ist identisch .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Scheckheftgepflegt bedeutet einfach, das der Wagen seine jährlichen Inspektionen erhalten hat, im Idealfall natürlich bei einem Suzukihändler. Ob er deswegen keine Macken hat, kann man nicht sagen, aber es davon auszugehen, das er bestimmt weniger Macken hat, als ein Wagen, der keine Inspektionen bekommen hat.
    Der Diesel hat 15 PS mehr und hat wesentlich mehr Drehmoment, er zieht also besser durch. Dafür ist der Diesel dann auch teurer, als Neuwagen sowie als Gebrauchtwagen.
    Wenn es der schwarze SX4 aus Kiel ist, besteht eventuell die Möglichkeit, das es ein "Unfaller" ist,
    denn die Firma ist bei mobile.de sehr erfahren, vielleicht haben sie es auch nur vergessen, unfallfrei zu schreiben.
    Selbst wenn der Wagen einen Unfall hatte, muss man nicht vom Kauf absehen.
    Es kommt darauf an, wie stark der Unfallschaden war, und wer diesen repariert hat!
    Dafür sollte es dann lückenlose Unterlagen geben.
    Aber vielleicht sprichst Du erstmal mit dem Händler und berichtest uns dann das Ergebnis.

  • Jo ich werde aufjedenfall berichten. Habe genug informationen und tips aufsaugen können. Vielen liebsten Dank dafür.
    Ich fasse kurz das wichtigste worauf zu achten wäre zusammen.


    -Fürn Unfaller zu teuer / allerd. halten viele dieses Auto gerade wegen seinem günst. Preis f. einen Unfaller :thumbsup: was soll ich jez denken? Egal.
    -Falls Unfaller, darauf achten was und wo repariert, lückenlose Unterl. Nachweis
    -Gucken ob dt. o. EU-Zulassung, falls EU ein bisschen handeln weil ehemaliger Neu VK-Preis niedriger
    -Scheckheft durchlesen um zu sehen ob regelmäßig Inspektion
    -Im Fahrzeugbrief kann ich sehen was mit 2 Hand gemeint ist und wer die Vorbesitzer waren
    -Ansonsten alles weitere persönlich erfahren und abklären
    -Joa und sonst hab ich eigentlich von so ziemlich jedem hier und bei MT wohl meinen Segen, oder wie das heißt. Euren Segen. :D


    Danke vielmals!!!