Hilfe! Vitara 4x4 Automatik Comfort Benziner

  • Hallo


    ich bin neu hier und Sage mal einen Gruß an alle.
    Hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen.


    Habe einen Vitara 4x4 Automatik Comfort Benziner bestellt. Dieser steht jetzt auch beim Händler auch schon bezahlt und zur Anmeldung bereit aber nun kommt es.
    Habe heute vom Händler einen Anruf bekommen das Sie das Auto nicht zulassen können da laut Suzuki vom Kraftfahrtbundesamt die Zulassung für den Vitara entzogen wurde. Und meiner ist nicht der einzige sondern noch viele mehr.
    Angeblich bemängelt des Kraftfahrtbundesamt eine Schraube!!! näheres dazu wollte Suzuki nicht Preisgeben und auch nicht bis wann der Fehler behoben wird.
    Dachte erst das wäre ein Witz. Leider falsch gedacht habe bei mehren Suzuki Händler nachgefragt immer mit der selben Auskunft das die auch das Problem haben.


    Weiss von euch einer mehr darüber oder hat jemand von euch das selbe Problem???



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    LG

  • haha lool...


    die mussten aufgrund fehlender euronorm und reifendruckkontrolle und gangschaltanzeige, nagelt mich nicht fest, bis zum 31.10.15 zugelassen sein...


    da gibts schon mehr so kanditaten...


    Hätte ich meinen NEUEN KI nicht bis zum 31.12.14 zugelassen (genauer gesagt am 22.12.14), obwohl ich ihn erst seit juli 2015 fahre, würde der auch nie mehr in der EU zugelassen werden!


    Hoch lebe die Euronorm!!!


    hier kannst nur du persönlich vom kba noch versuchen eine ausnahmegenehmigung von der ausnahmgenehmigung zu bekomm ;) aber das sieht nicht gut aus! bescheißen ist besser, frag mal bei vw nach :P


    Eins bleibt dir, du musst das auto ja nicht nehmen, wenn es nicht mehr zugelassen werden kann...

  • Hallo


    nein um das geht es nicht das hat er alles.
    das Auto wurde erst am 4.12.2015 produziert.


    habe auch bei Suzuki direkt angerufen die behaupten es geht um eine Schraube!! und es seien einige neue poduzierte Suzuki Fahrzeuge betroffen.


    LG

  • ok, dann war ich daneben...


    der chef sollte mal nen anderes forum für den neuen einrichten, oder mit dem S-CROSS zusammenführen :D


    nuja davon hab ich auch schon was gehört, woran es nun liegt weiß ich nicht, obwohl ich wohl nun sagen muss, dass suzuki selbst nen zulassungstopp am freitag verhängt hat und sich damit selber schädigt....


    ich denke eine lösung wird es sicher bald geben.... und lieber so, also wenn es unfälle gibt oder sonst was...


    also brauchst du dir keine sorgen machen, sondern muisst nur ein paar tage länger warten ;)

  • Ist alles kein Ding...mein 12/15 Vitara Automatik war zum 1000KM Ölwechsel beim Händler, dort haben die 2 Schrauben an der Hinterachse getauscht, die aus einer Serie waren,


    die Qulitätsmängel hätte haben können. War Nachmittags wieder bei mir zurück. Es werden wohl alle angeschrieben.



    Grüße


    Atlantur