YES! Endlich, ich hab ihn. Den SX4!!! :DD

  • Hey Freunde der Sonne, wer mein ersten und letzten Foreneintrag gelesen hat, der weiß woran ich war. Ansonsten hier nochmal der Link HILFE, brauch dringend euren Rat


    Also, ich berichte; erste Frage musste sofort geklärt werden. Ist es nun ein Unfallwagen? Nein! die klare Antwort. im Kaufvertrag auch so vermerkt. Die Last von den Schultern, guten Gefühls weiter voran. Einsteigen, Motor an, Lenkrad in die Hände nehmen, aus dem Fenster schauen. Nichts zu sehen, außer weiß, Scheibe komplett zugefrostet und beschlagen von Innen. Frontscheibenheizung angemacht, gewartet, gewartet, Scheibenwischer angemacht, flatsch, wasser weg. Aber immernoch kein Durchblick, von Innen total beschlagen. Händler raus, Tuch holen, kommt mit "IndustriePapierrollenPapier" :D ihr wisst schon Küchenrolle für Unternehmen, zurück. Frei wischen, freie Sicht, vom Gelände gerollt, Gas geben :thumbsup: , durchs Gewerbegebiet gefahren, auf die Bundesstraße und wieder zurück. Auto gekauft.


    Der Zündschlüssel, ist hässlich, aus Plastik und steckt Dauerhaft im Zündschloss. Finde ich komisch, gefällt nicht. Naja, whatever, das Auto ist sonst total geil und schick und aufgeräumt und fährt gut 8o


    25.300 Km
    Bj. 2011
    Ez. 10/12
    Erstbesitzer ein Autohaus, zweiter Besitzer war eine Frau, Zweitzulassung 07/2013 ab da, denke ich mal, hat das Auto angefangen Km. zu sammeln.
    also für mich EZ 07/2013 :P


    HU muss noch, bekommen wir gratis, am Preis von 8890€ konnten die nichts machen. Zumindest nicht nach unten. Nach oben ging noch was. 350€ für 1 Jahr Garantie. Ohne Garantie dürfen die das nicht verkaufen. Naja, jez frag ich mich was die 12 Monate gesetzliche Gewährleistung bringen, wenn wir 1 Jahr Garantie jez haben 8| Erklärung bitte :wacko:


    So, noch was? Ähm Aso, ja Fahrgestellnummer beginnen mit TSM, also ein Ungar'


    Das Autohaus (Ein kleines, eher ein Autohändler, auch mit Neuwagen, aber alle Autos stehen draußen) war seriös, es war viel los, viele Angestellte, alle mega freundlich.
    6 Autos, sagte der Händler, haben die mit meinem heute verkauft. Ich denke das ist ein echt guter Schnitt so im vergleich. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie langweilig es sein muss bei einem Autohaus zu arbeiten, zum beispiel bei Porsche oder Maserati, da is ja niiiix los, laaaaangweilig, was machen die den ganzen tag? Kauft ja nicht jeden tag jemand ein Auto:D


    So an dieser Stelle dann auch nochmal ein RiesenFettesDankeschön an all diejenigen die mir so fleißig und hilffreich zur Seite gestanden und mir geholfen haben. :thumbup:


    So

  • Dann mal Gratulation zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: und der Zündschlüssel ist kein Schlüssel , sondern nen dauerhafter Startschlüssel . Weil Du Keyless Go hast , brauchste keinen Schlüssel in dem Sinne mehr .
    Viel Spass mit dem Renner .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Da die Händler Garantie geben müssen ,würd ich die 350 Euro nicht bezahlen.
    Hatte ich auch ,hab ihm gesagt was ich bezahl sonst könnt er die Kiste behalten 1 Stunde Zeit gegeben.
    8000 Euro haben oder noch Monate im Fuhrpark stehen.
    Da kommts es auf dein Verhandlungsgeschick an,denn du findest über Autos nur er nicht jeden Tag einen Käufer.
    Trotz dem gute Fahrt

  • Willkommen in SX4er Club :)


    Du wirst schnell gefallen an KeylessGo finden. Ich möchte es weder beim SX4 noch beim SSS missen. Ok, beim SSS ist der Start/Stopp Knopf noch etwas feiner , aber auch der Dauerstartschlüssel ist prima.


    LG und gute Fahrt

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!


    Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers. Das man die kaufen muß wäre mir neu, aber so hast du wenigstens 1 Jahr Ruhe vor unvorhersehbaren Kosten. Du musst jetzt nur die Garantiebedingungen beachten und einhalten!


    Viel Spaß mit dem Neuen und wenn es Probleme gibt findest du hier sicher immer kompetente Hilfe.
    Und natürlich darfst du uns auch an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.

  • Jo vielen Dank euch allen ^^ Mit dem fälschlicherweise hier oft falsch genannten "Keyless Go" System habe ich mich inzwischen anfreunden können. Die Tatsache, dass man einen manuellen Ersatzschlüssel hat, macht es besser. Aber wo steck ich den echten Schlüssel im Falle eines Falles rein? Im Zündschloss steckt doch der feste Plastikschlüssel?!


    Achtung Klugscheißerangriff :!: Es heißt "Keyless Start" liebe Suzuki Freunde, gerade als eingefleischter Suzukifan sollte man "Keyless Start" sagen :P "Keyless Go" das ist Mercedes, die haben damit angefangen und den Namen "Keyless Go" als Marke eingetragen. Alle anderen Hersteller verwenden andere, jedoch mit Keyless beginnende Namen

  • Jo vielen Dank euch allen ^^ Mit dem fälschlicherweise hier oft falsch genannten "Keyless Go" System habe ich mich inzwischen anfreunden können. Die Tatsache, dass man einen manuellen Ersatzschlüssel hat, macht es besser. Aber wo steck ich den echten Schlüssel im Falle eines Falles rein? Im Zündschloss steckt doch der feste Plastikschlüssel?!


    Achtung Klugscheißerangriff :!: Es heißt "Keyless Start" liebe Suzuki Freunde, gerade als eingefleischter Suzukifan sollte man "Keyless Start" sagen :P "Keyless Go" das ist Mercedes, die haben damit angefangen und den Namen "Keyless Go" als Marke eingetragen. Alle anderen Hersteller verwenden andere, jedoch mit Keyless beginnende Namen


    Den "Plastikschlüssel" kannst du aufklappen (Kappe abziehen) und da dann den Ersatzschlüssel reinstecken. ;)

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Du könntest auch bei aufkommender Langeweile mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, da sind die grundlegenden Funktionen erklärt.
    BC Bedienung, Uhr einstellen, Instrumentenbeleuchtung einstellen sind leider nicht wirklich intuitiv zu bedienen.

  • Zitat

    Du könntest auch bei aufkommender Langeweile mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, da sind die grundlegenden Funktionen erklärt.
    BC Bedienung, Uhr einstellen, Instrumentenbeleuchtung einstellen sind leider nicht wirklich intuitiv zu bedienen.


    Das ist was dran ;)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Du könntest auch bei aufkommender Langeweile mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, da sind die grundlegenden Funktionen erklärt.
    BC Bedienung, Uhr einstellen, Instrumentenbeleuchtung einstellen sind leider nicht wirklich intuitiv zu bedienen.


    Lustig, das bringt mich genau zu dem Thema was ich jez neu erstellen wollte. Ich habe weder Scheckheft noch Bordbuch. Näheres kannst du ja bitte meinem neuen Thema entnehmen, wenn du so lieb bist.
    LG

  • wieso hast Du keine Unterlagen für das Auto ? Is ja sehr merkwürdig :thumbdown:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023