Vitara Navi

  • Hi scherz,


    da brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen. Gibt es noch nicht. Habe mehrere Suzukidealer gefragt aber es ist noch keine Lösung seitens Suzuki in Sicht. Ich warte selber drauf ....


    Grüsse nach Österreich :whistling:

    Schlecht gefahren ist besser wie gut gelaufen ... :whistling: :whistling:

  • Ich habe jetzt mal in Bensheim angefragt und um Mängelbeseitigung gebeten. Schließlich sollten bei einer Auslieferung in 09/2016 keine Kartendaten von Anfang 2015 installiert sein.
    Bedauerlich ist m.E., dass sich Suzuki nicht an "HERE mapcare" beteiligt oder hat jemand damit schon irgenwie Erfolg? Andere Hersteller bieten da die Aktualisierung der Kartendaten an. In Indien scheint das mit gleichem Gerät zu funktionieren (marutisuzuki).

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Hallo,
    gibt es hier schon etwas neues?

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Ich warte noch eine Antwort Seitens Suzuki.


    Ich habe da auch mal den Lauten gemacht und mich darüber beschwert, dass in einem Auto, Baujahr 06.2016, Kartenmaterial von Anfang 2015 steckt.


    Angeblich ist schon eine Lösung in Sicht. Melde mich.


    Grüße

  • Dies funktioniert sehr wahrscheinlich nur bei den Maruti Modellen mit entsprechnder VIN/FIN. Ich hatte auch diesbezüglich in Bensheim angefragr. Auf das Thema Maruri war in der Antwort garnicht eingegangen worden. Auch sonst leider nur ausweichende Antworten. Demanch ist der Kartenstand 2015 der derzeit aktuellest lieferbare. Allerdings gibts bei meinem Kartenstand 2015 leider verschiedene Stra[font='&quot']ßen, die schon 2014 exsiterten, nicht. Also scheint Bosch die Kartandaten bei HERE zu beschaffen, dann liegen die dort rum und erst dann bekommt sie Suzuki.
    Kennt jemand von Euch aktuelle Rechtssprechungen zur Kartenaktualität von (fest verbauten ) Navis?

    Meine Antwort ist vom 31.10.2016. Demnach liegen "der Vertriebsorganisation SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH seitens des Herstellers SUZUKI Motorcorporation und vom Lieferanten Bosch keine Informationen bezüglich weiterer Updates in diesem Jahr vor." Was hat man dir erzählt?[/font]

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Ich soll am Montag eine SD-Karte mit der Version 1.1 bei meinem Händler abholen, natürlich kostenlos ;)


    Es gibt die Version 1.1 aber die wollen natürlich mit der alten Version Kasse machen, deswegen hatten die sogar eine Umleitung bei der Bestellung drinne, dass wenn man die 1.1 bestellt, die 1.0 kommt :)


    Das ist so passiert und mein Händler hat dann da angerufen und nach einer Weile hin und her, haben sie die Umleitung raus genommen und nun liegt die neue Version bei meinem Händler.


    So wurde es mir am Freitag gesagt. Bestätigen kann ich es erst Montag Abend.


    Grüße

  • Nabend,


    habe nun die neue Karte abgeholt und wie ich sehe ist das nun 2015. Die vorige Karte, die mit dem Baleno geliefert wurde hatte 2014.


    Ich glaube auch, dass wir in diesem Jahr kein Update mehr zu erwarten haben...


    Mal sehen was so ein Update kosten wird, wenn es denn im nächsten Jahr eins geben wird ;)


    Habe auch schon gesagt, dass ich das Teil sonst ausbaue und dann können die sich das in die Werkstatt hängen und in den Baleno kommt was anständiges rein :)


    Grüße

  • habe nun die neue Karte abgeholt und wie ich sehe ist das nun 2015. Die vorige Karte, die mit dem Baleno geliefert wurde hatte 2014.

    ... und wie entlocke ich meiner SD-Karte die Versionsnumer? Auf der Karte steht erst mal "2015". Das besagt, dass sie ein Dreivierteljahr älter ist, als mein Fahrzeug, welches in 9/16 ausgeliefert ist. X( Weiterhin habe ich auf der Karte verschiedene Dateien "INFO.txt" "VERSION.txt", "prod_info.txt" und "COMPATIBLE_HMI_SW_VERSIONS_DC.txt" ?(
    Trotz Erinnerung und Bitte um Mängelbeseitigung scheint meine Anfrage den verantwortlichen in Bensheim die Sprache vershlagen zu haben.


    Beste Grüße

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Das habe ich auch schon gesehen und dachte mir nur, wie traurig das doch ist. Anstatt bis zum neuen Update zu warten...


    Da stellen sie 2014 und 2015 online...


    Meine Here Maps auf dem Pioneer sind bei Q3 2016...


    Grüße

  • Es liegt wohl nun tatsächlich eine
    Kartendaten-Version 2016 vor. Ich hatte bei meinem Freundlichen
    nachgefragt, welche Version im IGNIS mitgeliefert wird. Eine interne
    Anfrage ergab: 2016. Er hat eine SD-Karte mit dieser Version für mich
    geordert. Mal sehen, ob diese in meinen VITARA S passt.:?:

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Im Moment scheint es Lieferverzug zu geben. Und so rchtig sicher bin ich mir eben bei der Geschichte nicht. Im Netz gibt es zu den verschiedenen Varianten die komischsten Gerüchte.

    Hier http://www.navigation.com/is-b…YES&ShowAllCategories=YES zum Beispiel gibt es ein Update für das Vitara Modelljahr 2014 (gibt es eigentlich nicht), nicht aber für das Modelljahr 2015. Das Modelljahr 2016 ist garnicht erwähnt. Es sei denn, sie meinen die Kartendaten-Version statt des Fahrzeugmodelljahrs. Und auch dann bleibt offen: Was ist der Unterschied zwischen den Varianten 2014 und 2015 abgesehen vom Stand der Karten?

    Getestet hat es bislang wohl niemand - oder die Ergebnisse nicht mitgeteilt :(


    Ich bleibe gespannt!

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Ich habe jetzt mal in Bensheim angefragt und um Mängelbeseitigung gebeten. Schließlich sollten bei einer Auslieferung in 09/2016 keine Kartendaten von Anfang 2015 installiert sein.
    Bedauerlich ist m.E., dass sich Suzuki nicht an "HERE mapcare" beteiligt oder hat jemand damit schon irgenwie Erfolg? Andere Hersteller bieten da die Aktualisierung der Kartendaten an. In Indien scheint das mit gleichem Gerät zu funktionieren (marutisuzuki).

    Ich habe soeben im Zuge der Mängelbeseitigung an meinem Vitara S (die Kartendaten von 2015 bei einem 9/2016 ausgelieferten Fahrzeug hatte ich moniert!) meine neue SD-Karte von meinem Freundlichen erhalten. Tatsächlich handelt es sich nicht um die reinen Kartendaten, sondern um ein Upgrade-Kit. Insoferrn kann ich nicht einschätzern, ob es bereits auch die Kartendaten-SD-Karte von 2016 gibt.

    Reingesteckt und los! Dabei habe ich schon in meiner unmittelbaren Umgerbung aktualisierungen feststellen können!

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • ich habe für Crossy auch nur das Upgrade KIT.

    Es nennt sich "Suzuki SLDA Upgrade KIT (Europe)", Bosch Nr. 990E0-54xxx-xxx, die xx sind von mir , da ich nicht weis , ob das die Aktivierungsnr. ist. Ich denke mir, dass die nicht den Aufwand betreiben für die einzelnen Fahrzeugtypen ein unterschiedliches Car-Entertainment System zu entwickeln.