Schaltendes Relais (?) im Bereich der Fahrertür

  • Hallo,


    ich höre beim Fahren öfter aus der Gegend "unten links" ein "Klick-klick", das wie ein schaltendes Arbeitsstromrelais klingt. Sitzheizung ist aus, die kann es also nicht sein. Ein Knacken irgendeiner Verkleidung schließe ich auch aus, weil das Geräusch nie auf Fahrbahnunebenheiten, Schlaglöchern o.ä. auftritt, sondern eher beim Dahingleiten, oft auch beim Bremsen oder Beschleunigen. Hat da von Euch auch schon mal jemand gehört und ist dem Geräusch womöglich auf den Grund gegangen?


    Danke + LG
    TT

  • Hallo,


    vielleicht die Endabschaltung für den Fensterheber nicht richtig eingestellt und das versucht dann was zu schalten, hatte ich bei einem Citroen mal, wurde korrigiert und dann war Ruhe, keine Ahnung ob das hier auch so geht?


    So ein von Dir beschriebenes Geräusch höre ich des öfteren aus Armaturenbrettmitte, aber wenn ich es dem Händler zeigen will ist es jedesmal weg. :wacko:


    Gruß und viele Erfolg bei der Suche, Peter

  • Nun, ich höre das auf einer einstündigen Fahrt vielleicht so fünfmal. Mit dem Fensterheber bringe ich das eigentlich nicht in Verbindung, denn der müsste dann das Geräusch ja eigentlich auslösen, wenn man ihn bewusst betätigt...


    Unten links im Fußraum ist ja der Sicherungskasten. Ob da auch ein schaltendes Relais drinsitzt?