Swift 2017 - Erste Bilder

  • Innenraum top, aber das konnte ja nicht schlechter werden. Die Form außen ist nicht mein Geschmack. Da fahr ich lieber meinen MZ 1.3 weiter und tausche den irgendwann noch gegen einen gebrauchten SSS NZ aus. Klar, die Power eines Turbos reizt einen schon, aber wenn das dann so verpackt wird, dann verzichte ich. Vorne und hinten viel zu kantig, passt überhaupt nicht zum Rest, dem heruntergezogenen Dach. Wirkt wie ein geschrumpfter SUV.

  • Hab auch sofort an den Juke gedacht ;( , aber mal abwarten und Sake trinken :D . Innenraum sieht echt nach Mazda aus , find ich ganz in Ordnung .
    Aber unser Innenraum ist so schlecht auch nicht , klar Haptik ist nicht die Beste aber das Design ist auf jeden Fall gut , ist aber natürlich Geschmackssache .
    Das NZ Lenkrad finde ich in der Kleinwagenklasse z.B. das Mass der Dinge , abgesehen vom Polo .Gut verarbeitet und schön anzufassen :thumbup:


    Gruss Thorsten

  • Jo – da kann (muss) Suzuki noch ein wenig aufholen.


    Interessant, dass sie den neuen SSS erst über neun Monate nach dem neuen "normalen" Swift erwarten. Ich denke mal, dass die noch kein Getriebe haben, dass das Turbo-Drehmoment auf dauer abkann. Vor 2018 wird das wohl nichts werden. Vielleicht auch erst Ende 2018. Baleno und Ignis sind auch schon seit Ewigkeiten versprochen - mein Händler hat immer noch keinen...

  • Interessant, dass sie den neuen SSS erst über neun Monate nach dem neuen "normalen" Swift erwarten.

    Naja, die werden ja nicht einfach den 1.4l Boostjet in den Standard-Swift einpflanzen. Da wird ne neue Hinterachse entwickelt, die Vorderachse versteift, die Hinterachse will auch Scheibenbremsen, Die Lenkung muss angepasst werden (SW und HW) ... da vergeht nun mal was Zeit, bis das alles fertig abgestimmt und kostenmäßig durchgerechnet ist. Zumal der Sport ja bei weitem nicht so viel verkauft wird, wie die Standard-Modelle ... (wobei ich mir hier im Forum da nicht so sicher wär ... :rolleyes: )

  • Naja, die werden ja nicht einfach den 1.4l Boostjet in den Standard-Swift einpflanzen. Da wird ne neue Hinterachse entwickelt, die Vorderachse versteift, die Hinterachse will auch Scheibenbremsen, Die Lenkung muss angepasst werden (SW und HW) ...


    Stimmt natürlich. Wobei schon Fahrwerk und Bremsen des derzeitigen SSS mit deutlich mehr Leistung umgehen könnten. Wäre also eine gute Basis. Aber Antriebswellen, Kupplung und Getriebe halten nicht mit. Beim Vitara war der Einbau der Boosterjet-Maschinen nicht so schwierig. Das Turbodiesel-Getriebe war bereits auf hohes Drehmoment ausgelegt und eine perfekte Basis. Aber wenn man sich das Getriebe vom Boosterjet-Vitara mal anschaut - das passt nie in einen Swift. Da muss noch ordentlich gebastelt werden, bis das kompakt und stabil genug ist...

  • kann mit dem design iwie nur wenig anfangen... ziemlich gewöhnungsbedürftig!
    naja mal schaun, wie er in echt dann ausschauen wird.


    bin jedoch schon auf den motor und allg. auf die fahreigenschaften gespannt!

  • Das deckt sich damit was ich gehört habe, aber ob das so stimmt?


    Nein, tut es leider nicht... https://www.rushlane.com/2017-…n-rendering-12190949.html
    "Based on these leaked images, our rendering artist – Pratyush Rout has created the front quarter of new 2017 Maruti Suzuki Swift in hi-res images."


    Es wurde nur die Front am PC nachgebaut, damit man etwas hochauflösendere Bilder davon hat, wobei hier der S-Concept als Basis diente. Hab mal schnell die beiden Bilder übereinandergelegt:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/t0bf74t.gif]


    Die Fotos aus dem ersten Beitrag sind wohl the real deal, da sie offensichtlich während der europäischen Suzuki-Händlerkonferenz gemacht wurden, also sollte man sich hinsichtlich der Optik eher danach richten. Das Grunddesign dürfte wohl so auch bestehen bleiben... wenn überhaupt, werden vor Verkaufsstart dann wahrscheinlich nur wieder kleinere Details verändert, wie es beim S-Concept und später beim SSS zu sehen war.


    Schade eigentlich... die Photoshop-Version gefällt mir so eigentlich richtig gut, aber scheinbar muss ja heute alles irgendwie nach Crossover aussehen, weils momentan im Trend liegt... :rolleyes:


  • Die Fotos aus dem ersten Beitrag sind wohl the real deal, da sie offensichtlich während der europäischen Suzuki-Händlerkonferenz gemacht wurden, also sollte man sich hinsichtlich der Optik eher danach richten. Das Grunddesign dürfte wohl so auch bestehen bleiben...


    Das kann natürlich niemand ausschließen, es wäre aber seltsam in Anbetracht der bisherigen Aussagen von Suzuki zur neuen Produktlinie, wonach der neue Swift von der Formgestaltung her flacher werden soll und noch stärker gegen den normalen Mini positioniert werden wird.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • uuuuiiii den würd Ich nehmen , sieht doch schon viel besser aus :thumbsup: und wenn Ich dann noch wählen dürfte , nehme Ich noch nen 2.0 Liter Motor mit 150 PS . Der hält dann wenigstens ewig :rolleyes:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • hier:
    http://www.autoexpress.co.uk/s…s-in-the-next-three-years

    Dale Wyatt - Suzuki Sales and Marketing Boss UK schrieb:

    Wyatt confirmed that the next-generation Swift will arrive in 2017 with an even sportier character. He described it as “lower and younger in its appeal,” and confirmed there will be a more powerful Swift Sport, possibly with a turbocharged 1.6-litre engine.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • In der Tat! Allerdings war das nur der englische Marketingchef und es ist schon ein Weilchen her. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die extra noch einen 1.6er für den SSS basteln. Wäre allerdings cool. Aber auch gefährlich: Dann ist er wirklich ein direkter Mini-Konkurrent. Und der legt die Messlatte mit Cooper S und Works extrem hoch...
    Wir dürfen weiter gespannt sein.

  • Der SSS wird nie an den Mini heran reichen, hat er auch nie, was die Leistung angeht. Bisher war es immer einer der schwächsten im sportlichen Kleinwagensegment und meiner Meinung nach wird sich das nicht ändern.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...