beli aerodynamics Bodykit?

  • hi
    also weis ja nicht ob du dich mit der seite mal auseinandergesetzt hast aber auch wenn ich von der firma noch nie was gehört habe stellen die effektiv nur airrides her. interessanter weise auch für den sss


    MfG DRAGOON

    8) Normal ist relativ und ich bin relativ normal! 8)

  • Über Sachverständigen und als Sonderabnahme §21 sicher möglich. Allerdings wäre ein Datenblatt zu den verwendeten Materialien und der Materialstärke nicht schlecht. Es gibt zum Beispiel direkt Prüfer, die sich auf Carbon spezialisiert haben und anhand solcher Dateblätter beurteilen können, ob die Teile sicher montiert sind und so verwendet werden können. Am besten mal mit einem Prüfer drüber sprechen, der dem ganzen auch offen gegenüber steht.



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ich find's auch überzogen. Wenn der Hobel 300 ps hätte, könnte das passen. Aber so wird ein sympathischer flotter Kleinwagen zum Spoiler-Blender.


    Aber wie immer: Dem einen gefällts, der andere findet es mies.

  • Das erste Bild hier in dem Beitrag stammt von einem Turboswift, über diesen Wagen gibt es auch ein Video.


    Ich persönlich mag es leiden, aber für meinen Geschmack wurde ich hier ja von mehreren schon angemacht :)


    Allerdings würde ich das so auch nicht verbauen aus dem Grund den Blue schon nannte, zuerst das Staunen dann das Lachen :)


    Mein Vario-X kommt auch die Tage runter... Habe lange überlegt aber ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist.


    Grüße

  • Also mein Geschmack trifft das KUHL RACING Bodykit auf alle Fälle!


    [Blockierte Grafik: http://kuhl-japan.com/images2/top/kuhl_swift_img05_en.png]


    TÜV, Abnahme und Eintragung sollte kein Problem sein... geht auch ohne jegliches Materialgutachten, da es ABS Material ist... hier gilt eher: Richtig fest und keine überstehenden Kanten.


    Für die, die sich hierfür interessieren - ein paar Links:


    Preislich muss man das wie folgt (grob) umrechnen:

    GESAMT: ca. 1.825,- EUR (exkl. Lackierung, Import, TÜV)
    GESAMT
    : ca. 3.000,- EUR (inkl. Lackierung, Import, TÜV) --> Schätzung durch Erfahrung



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hab das Bodykit von KUHL auch letztes Jahr entdeckt.
    Mir gefällt es auch sehr gut.
    Aber wie geht man eigentlich vor wenn man sich so etwas importieren möchte. In Eigenregie oder gibt's da Firmen die das eventuell übernehmen?

  • Hallo,
    ich verstehe die Frage nicht.. Du fragst bei dem Verkäufer an, ob ein Versand möglich ist.
    Zwei Antworten sind möglich, ja oder nein...
    Bei ja bestellen und hoffen, dass die alle Rechnungen lesbar und verständlich für den Zollschreiben.
    Dann kommt die lLieferung zu dir, oder wenn es der Zoll nicht nachvollziehen kann, dann kommt ein schreiben, das du deine Lieferungbeim zZollabholen sollst. Dann musst hinfahren und alle offenen pPunkte klären. Hierbei hilft die Emails und die händlerseite in Papierformdabei zu haben...


    Wenn der vVerkäufer keinen Versand nach Deutschland anbietet, kannst du über diverse Firmen, FedEx, UPS anfragen, ob sie die Warefür dich holen und den tTransport, wie auch die Abwicklung übernehmen.
    Das machen auch Speditionen... Ilox..


    Ich habe mich damals 10 Minuten ans Telefon geklemmt, da kam die Lieferung aus Australien. Die wWeltist mmittlerweile ein Dorf.


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • @ Bionic


    Ich bestelle / importiere regelmäßig Fahrradkomponenten aus den USA (Oregon). Hierzu bestelle hier direkt über den Online-Shop des Herstellers.
    Wichtig ist hierbei natürlich, dass eine Zahlung mit PayPal (für deine finanzielle Absicherung) und ein Versand nach Deutschland überhaupt mögich sind. Ohne diese beiden Dinge, würde ich die Bestellung nicht selbst durchführen!


    Die Sendungen muss ich dann regelmäßig beim Zoll hier vor Ort abholen. Hier zahle ich die Einfuhrumsatzsteuer. Für die Abholung benötigt der Zoll einen Zahlungsbeleg (optimalerweise von PayPal mit Umrechnungskurs) sowie das Schreiben, was sie (der Zoll) dir zuvor per Post haben zukommen lassen.


    Allerdings richtet sich die Einfuhrumsatzsteuer auch nach dem Warenwert... dieser muss berücksichtigt werden. Das sind bei den Summen des Bodykits schon entsprechend hohe Summen, weswegen ich das nicht selbst, sondern von einem Unternehmen (wie z.B. "ShowOff Imports", aus den Niederlanden) machen lassen würde. Die zahlen hier ganz andere Summen als Händler...


    Bei Fragen zum Import kannst du dich auch an mich per PN wenden.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hallo,
    Warenwert UND Transportkosten sind steuerpflichtig. Deswegen verstehe ich nicht warum die holländische Firma billiger sein soll, aber egal.
    Wenn die Papiere von außen zugänglich sind und ne Rechnung mit allen aufgeführten teilen dabei ist, dann bräuchte ich noch nie zum Zoll.
    Ich hatte es einmal dass ich zum Zoll nach Weilheim musste. Da müsste ich gleich die Steuerbezahlen. Wenn die sSachenzu mir nach hHause kamen, kam einmal ne Rechnung und ich musste Steuer zahlen. Einmal kam gar nichts..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Firmen und Händler (= Unternehmen) zahlen ganz andere Konditionen, da sie logischerweise auch größere Warenmengen zu verzollen haben... kann man auch online nachlesen.


    Es hat nichts damit zu tun, ob die Papiere von außen ersichtlich sind / die Sendung beschriftet ist usw. ... Der Zoll kontrolliert auch stichprobenmäßig. Es hängt auch mit anderen Dingen zusammen. Z.B., wenn Verdacht auf Bauteile von Waffen oder Sprengstoff besteht... ebenso wenn man über PayPal mit einer anderen Währung zahlt (d.h. in US Dollar anstatt in EUR). ... usw. ...


    Oftmals lohnt es sich die Währung des Shops (z.B. US Dollar) zu übernehmen und so auch über PayPal zu zahlen (d.h. nicht in EUR zahlen)... wenn der Tageskurs entsprechend gut ist, lässt sich hier viel Geld sparen.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich danke euch. Sehr informativ.
    Hatte mich bisher nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.

  • Hallo,
    Fabian hat es gut auf den Punkt gebracht.
    Was zum bezahlen noch zu sagen ist, NIEMALS MIT WESTERN UNION zahlen!!!
    Das ist nicht sicher. Ich habe immer auf Paypal bestanden und einige haben es von sich aus angeboten...


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl