Swift MA Reifen / Felgen / Fahrwerk

  • Hi,


    habe heute an meinem Swift MA auf Sommerreifen gewechselt. Profil in ordnung ! Nun habe ich das Problem (welches ich schon bei Winterreifen hatte, dort war es aber nicht so schlimm) dass wenn es nass ist und ich anfahre die Reifen keinerlei grip haben. An nem Kreisel oder an ner Ampel habe ich permanenten Wheelspin ... Selbst beladen drehen bei nasser fahrbahn die Reifen durch ! In kurven schneller als 30-40 rutsche ich quasi.


    Fahre einen Swift MA 1.0 AUTOMATIK mit 155/70 r13 .


    Es muss doch eine Möglichkeit geben dies zu unterbinden ?


    Ich würde mir gerne 15zoll felgen mit 175er Reifen holen, weiß aber nicht wie das ist mit der Eintragung etc.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Swift MA fahrer dieses Problem haben ? Schwammig in den Kurven ok ! Keine Stabis etc... Aber gleich so krass ?


    Was whabt ihr für Tipps diesbezüglich oder was kann man ändern ?




    Gruß

  • Also eingetragen bekommst du problemlos auch 195/45R15.


    Schon mal geguckt wie alt die Reifen sind, die du da aktuell fährst? Vielleicht sind die uralt und steinhart.


    Und was heißt schwammig in Kurven? Bei mir war der 1.0l nie schwammig zu fahren. Sind deine Stoßdämpfer okay?


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Hi,


    ja da habt Ihr mich erwischt :D Die Reifen sind so ziemlich alt ... Waren eingelagert (Bei einer Filiale mit 3 Buchstaben) und standen bis Gestern in meiner Garage. Anfühlen tun Sie sich noch sehr gut. Profil ist auch genug vorhanden ... Kann es wirklich nur an dem alter liegen ?


    Neue Reifen oder gleich 14 oder 15 Zoll ?


    Stoßdämpfer sind i.o. aber dank des fehlenden Stabis sackt man ganz schön ein. Würde mich nichtmal so stören wenn das rutschen nicht dazu käme ...



    Gruß